Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach:
Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
Thema
SEA
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Erschienen am 15.02.2023 in der Ausgabe Feb II 2023
Nutze ChatGPT für dein Performance-Marketing
Künstliche Intelligenz (KI) ist für Performance-Marketer:innen kein Fremdwort mehr. Sie nutzen bereits KI-gestützte Ad Engines auf verschiedenen Plattformen, Management-Tools von Drittanbietern oder auch Copywriting-Software. Mit ChatGPT kommt ein weiteres Tool hinzu, mit dem du dein... » weiterlesen
Erschienen am 31.01.2023 in der Ausgabe Feb I 2023
Die Google-Ads-Kampagnenstruktur für B2B
Google Ads gehört zu den effektivsten Paid-Kanälen im Online Marketing, weil du die Kaufintention der Nutzer:innen anhand ihrer verwendeten Keywords einschätzen kannst. Im B2B-Kontext kannst du damit effizient Leads generieren, indem du in deinen Google-Ads-Kampagnen... » weiterlesen
Erschienen am 18.01.2023 in der Ausgabe Jan II 2023
Änderung der Empfehlung „Redundante Keywords entfernen“
Google kündigt an, dass die Empfehlung “redundante Keywords entfernen” ab dem 19. Januar für alle Match-Types gilt. Damit versucht Google, die Verwendung von weitgehend passenden Keywords zu verstärken. Deshalb erklären wir dir heute, was genau... » weiterlesen
Erschienen am 20.12.2022 in der Ausgabe Dez IV 2022
Wie finde ich Google-Ads-Anzeigen von anderen Unternehmen?
Deine Google-Ads-Anzeigen performen nicht mehr wie zuvor oder du möchtest vielleicht einfach ein neues Produkt beziehungsweise eine neue Dienstleistung bewerben? Dann hilft dir eine Konkurrenzanalyse. Diese sind jedoch sehr aufwändig und nicht einfach mal nebenbei... » weiterlesen
Erschienen am 01.12.2022 in der Ausgabe Dez I 2022
Google wird ähnliche Zielgruppen als Ausrichtungsfunktion einstellen
Da der Datenschutz eine immer größere Rolle spielt und damit übliche Ansätze für das Online Marketing eingeschränkt werden, möchte Google Ads auf nachhaltigere Lösungen setzen. Deshalb wird die Ausrichtung auf ähnliche Zielgruppen ab dem 1.... » weiterlesen
Erschienen am 10.11.2022 in der Ausgabe Nov II 2022
YouTube kündigt 3 neue Ad-Optionen an
Vom großen bis zum mobilen Bildschirm, von Connected TVs bis zu YouTube Shorts, von Videos bis zu Audio-First-Formaten – YouTube ist die einzige Plattform, die es Werbetreibenden ermöglicht, Nutzer:innen dort zu erreichen, wo auch immer... » weiterlesen
Erschienen am 02.11.2022 in der Ausgabe Nov I 2022
Happy Birthday – Google Ads wird 22!
Am 23. Oktober 2022 feierte Google den 22. Jahrestag seiner Werbeplattform Google Ads. Im Laufe der Jahre hat sich viel getan – angefangen beim Testen von Zeitungs- und Audioanzeigen bis hin zur Automatisierung mit Performance... » weiterlesen
Erschienen am 26.10.2022 in der Ausgabe Okt IV 2022
Neuigkeiten auf der Google SERP
Hast du es schon entdeckt? Google hat das Design der organischen und bezahlten Suchergebnisse auf der Suchergebnisseite (SERP) geändert. Laut Google ist das ein erster Schritt, die Suchergebnisseiten intuitiver zu gestalten und den Nutzer:innen die... » weiterlesen
Erschienen am 20.09.2022 in der Ausgabe Sep III 2022
Hole das Beste aus deinem Google-Ads-Dashboard
In deinem Google-Ads-Konto steckt so viel Potenzial! Schöpfst du es bereits vollkommen aus? In Google Ads hast du die großartige Möglichkeit, mit Berichten und Diagrammen die Performance deiner Anzeigen optimal auszuwerten und zu visualisieren. Viele... » weiterlesen
Erschienen am 13.09.2022 in der Ausgabe Sep II 2022
Aktualisierung der Google Ads-Richtlinie: Better Ads Standard
Google hat vor einer Woche in einer E-Mail angekündigt, die Richtlinien zu den Anforderungen an Ziele im Oktober 2022 zu aktualisieren. Ein genaueres Datum wurde jedoch nicht genannt. Gemäß einer neuen Bestimmung muss die Nutzerfreundlichkeit... » weiterlesen