SEA
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Erschienen am 25.03.2025 in der Ausgabe SMX Special 2025
„Maximizing Performance Max“ mit Sam Tomlinson
Sam Tomlinson hegt große Gefühle für Performance Max. Genau das bringt er in seiner Präsentation zum Ausdruck, die zu Beginn groß „PMAX = FELLINGS“ auf die Leinwand projiziert. Er sagt aber auch, dass es besonders eine Instanz gibt, die PMax wirklich von ganzem Herzen liebt, und das ist Google selbst.
Erschienen am 18.02.2025 in der Ausgabe Feb II 2025
Google Ads Gebotsstrategien: Übersicht und Handlungsempfehlungen
Google bietet dir verschiedene Wege, um Gebote in deinen Kampagnen zu steuern. Doch nicht jede Strategie führt automatisch zum Erfolg. Während manuelle Gebote volle Kontrolle bieten, kann KI-Unterstützung effizienter sein. Aber lohnt sich das wirklich? Welche Strategie hilft dir in welchem Szenario?
Erschienen am 04.02.2025 in der Ausgabe Feb I 2025
4 Themen, die auch dieses Jahr noch relevant bleiben
Diese 4 Digital Marketing Highlights darfst du auf keinen Fall verpassen, um auch 2025 auf Erfolgskurs zu bleiben: Von smarter Datenaufbereitung, SEA-Strategien und Tipps für die perfekte URL bis hin zu KI-gestütztem Content – Das letzte Jahr hat uns mit innovativen Tools, Strategien und Erkenntnissen begeistert, die auch in Zukunft von Bedeutung sind.
Erschienen am 18.12.2024 in der Ausgabe Dez II 2024
PPC Budgetplanung 2025 (inkl. Expertentipp & Praxis-Beispiele)
Eine erfolgreiche PPC-Kampagne steht und fällt mit der richtigen Budgetplanung. Im Jahr 2025 wird dieser Prozess zunehmend durch KI, Automatisierung und datengetriebene Strategien unterstützt. In diesem Artikel erfährst du, wie du dein Budget optimal aufteilst, profitabel einsetzt und flexibel anpasst, um den maximalen ROI für dein Unternehmen zu erzielen.
Erschienen am 09.10.2024 in der Ausgabe Okt II 2024
Google Ads Performance Drop? Das kannst du tun!
Google Ads Performance Abfall? Panik! Wenn sich Zahlen in Google Ads signifikant verschlechtern, dann sorgt das für Entsetzen. Kein Wunder, denn ein großer Fehler in Google Ads kann dein Unternehmen viel Geld kosten.
Erschienen am 11.09.2024 in der Ausgabe Sep I 2024
7 fortgeschrittene Google Ads Strategien
PPC-Marketing ist kein Zuckerschlecken: Neben einem tiefen Verständnis für Faktoren, welche die Performance beeinflussen, benötigst du vor allem ein strategisches und ausgeklügeltes Kampagnenmanagement, um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein.
Erschienen am 17.01.2024 in der Ausgabe Jan II 2024
Effektive PPC-Budgetplanung für 2024: Darauf musst du achten
Die Welt des digitalen Marketings ist ständig im Wandel und eine effektive PPC-Budgetplanung ist entscheidend für den Erfolg deiner Werbekampagnen. Die Budgetierung sollte dabei kein Glücksgriff sein, sondern muss auf Unternehmenszielen, historischen Daten und zukunftsorientierten... » weiterlesen
Erschienen am 25.10.2023 in der Ausgabe Okt II 2023
Keyword-Recherche mit ChatGPT [Anwendungsbeispiele]
ChatGPT für die Keyword-Recherche – geht das? Ja, definitiv! Du musst allerdings einige Faktoren beachten, wenn du ChatGPT zur Recherche von Keywords einsetzt. Wir zeigen dir heute sechs Anwendungsbeispiele inklusive Beispiel-Prompts und zeigen dir kritische... » weiterlesen
Erschienen am 18.07.2023 in der Ausgabe Jul II 2023
PPC-Reporting ans C-Level – darauf solltest du achten
Du stehst mit schwitzigen Händen vor der großen Tür des Büros deiner Chefin. Gleich wirst du reingebeten und sollst die PPC-Zahlen des letzten Jahres vorstellen, die dein Team und du verbessern sollten. Du weißt: Die... » weiterlesen
Erschienen am 22.03.2023 in der Ausgabe SMX Special 2023
SEA & SEO Synergien mit Sandrine Fackner & Larissa Ramsauer von der Allianz
SEA & SEO – geht das zusammen? Diese Frage haben sich auch Sandrine Fackner (SEO) und Larissa Ramsauer (SEA) von der Allianz gestellt. In einem spannenden Fallbeispiel haben die beiden Referentinnen ihre Ergebnisse vorgestellt. Soviel... » weiterlesen