TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

📞 089 416126990
Suche schließen
Online Marketing Know-How:
Podcast | Newsletter | Blog
Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach: Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
Thema

SEA

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 25.03.2025 in der Ausgabe SMX Special 2025 „Maximizing Performance Max“ mit Sam Tomlinson Sam Tomlinson hegt große Gefühle für Performance Max. Genau das bringt er in seiner Präsentation zum Ausdruck, die zu Beginn groß „PMAX = FELLINGS“ auf die Leinwand projiziert. Er sagt aber auch, dass es besonders eine Instanz gibt, die PMax wirklich von ganzem Herzen liebt, und das ist Google selbst.
Erschienen am 04.02.2025 in der Ausgabe Feb I 2025 4 Themen, die auch dieses Jahr noch relevant bleiben Diese 4 Digital Marketing Highlights darfst du auf keinen Fall verpassen, um auch 2025 auf Erfolgskurs zu bleiben: Von smarter Datenaufbereitung, SEA-Strategien und Tipps für die perfekte URL bis hin zu KI-gestütztem Content – Das letzte Jahr hat uns mit innovativen Tools, Strategien und Erkenntnissen begeistert, die auch in Zukunft von Bedeutung sind.
Erschienen am 18.12.2024 in der Ausgabe Dez II 2024 PPC Budgetplanung 2025 (inkl. Expertentipp & Praxis-Beispiele) Eine erfolgreiche PPC-Kampagne steht und fällt mit der richtigen Budgetplanung. Im Jahr 2025 wird dieser Prozess zunehmend durch KI, Automatisierung und datengetriebene Strategien unterstützt. In diesem Artikel erfährst du, wie du dein Budget optimal aufteilst, profitabel einsetzt und flexibel anpasst, um den maximalen ROI für dein Unternehmen zu erzielen.
Erschienen am 11.09.2024 in der Ausgabe Sep I 2024 7 fortgeschrittene Google Ads Strategien PPC-Marketing ist kein Zuckerschlecken: Neben einem tiefen Verständnis für Faktoren, welche die Performance beeinflussen, benötigst du vor allem ein strategisches und ausgeklügeltes Kampagnenmanagement, um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein.
Erschienen am 17.01.2024 in der Ausgabe Jan II 2024 Effektive PPC-Budgetplanung für 2024: Darauf musst du achten Die Welt des digitalen Marketings ist ständig im Wandel und eine effektive PPC-Budgetplanung ist entscheidend für den Erfolg deiner Werbekampagnen. Die Budgetierung sollte dabei kein Glücksgriff sein, sondern muss auf Unternehmenszielen, historischen Daten und zukunftsorientierten... » weiterlesen
Erschienen am 25.10.2023 in der Ausgabe Okt II 2023 Keyword-Recherche mit ChatGPT [Anwendungsbeispiele] ChatGPT für die Keyword-Recherche – geht das? Ja, definitiv! Du musst allerdings einige Faktoren beachten, wenn du ChatGPT zur Recherche von Keywords einsetzt. Wir zeigen dir heute sechs Anwendungsbeispiele inklusive Beispiel-Prompts und zeigen dir kritische... » weiterlesen
Erschienen am 18.07.2023 in der Ausgabe Jul II 2023 PPC-Reporting ans C-Level – darauf solltest du achten Du stehst mit schwitzigen Händen vor der großen Tür des Büros deiner Chefin. Gleich wirst du reingebeten und sollst die PPC-Zahlen des letzten Jahres vorstellen, die dein Team und du verbessern sollten. Du weißt: Die... » weiterlesen
Erschienen am 22.03.2023 in der Ausgabe SMX Special 2023 SEA & SEO Synergien mit Sandrine Fackner & Larissa Ramsauer von der Allianz SEA & SEO – geht das zusammen? Diese Frage haben sich auch Sandrine Fackner (SEO) und Larissa Ramsauer (SEA) von der Allianz gestellt. In einem spannenden Fallbeispiel haben die beiden Referentinnen ihre Ergebnisse vorgestellt. Soviel... » weiterlesen