Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach:
Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
Thema
E-Mail-Marketing
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Erschienen am 10.11.2022 in der Ausgabe Nov II 2022
Betreff, Preheader und Absender (Teil 7)
Der erste Eindruck zählt: Die Betreffzeile ist das Aushängeschild deiner E-Mail. Wenn sie die Leser:innen nicht überzeugt oder neugierig macht, wird deine E-Mail erst gar nicht geöffnet. Wir erklären dir im siebten Teil unseres E-Mail-Marketing-Guides,... » weiterlesen
Erschienen am 02.11.2022 in der Ausgabe Nov I 2022
Sprich deine Leser:innen persönlich an (Teil 6)
📩 „Hallo, lerne E-Mail-Marketing in 7 Schritten“ 📩 „Hallo Alexander, lerne E-Mail-Marketing in 7 Schritten“ Was denkst du, welche Betreffzeile spricht Alexander eher an? Die Antwort ist klar: die zweite. Sie wirkt persönlicher. Alexander fühlt... » weiterlesen
Erschienen am 26.10.2022 in der Ausgabe Okt IV 2022
Warum du deine Kontaktliste pflegen solltest (Teil 5)
Wie gut ist deine Kontaktliste? Eine Liste mit minderwertigen Kontakten schadet der Performance deines Newsletters. In Teil 5 unseres E-Mail-Marketing Guides erklären wir dir, wie du deine Kontaktliste richtig pflegst. Warum Kontakte pflegen? Die Mailing-Liste... » weiterlesen
Erschienen am 18.10.2022 in der Ausgabe Okt III 2022
Segmentiere deinen Newsletter (Teil 4)
Du willst dein E-Mail-Marketing effektiver gestalten? Du willst Leser:innen mit den zu ihnen passenden Themen ansprechen? Dann solltest du dich mit dem Thema Segmentierung auseinandersetzen. Wir helfen dir heute dabei. Was ist Segmentierung? Bei Segmentierung... » weiterlesen
Erschienen am 12.10.2022 in der Ausgabe Okt II 2022
Wie messe ich den Erfolg meiner E-Mails? (Teil 3)
Kein Erfolg ohne Messung. Oder auch: Wer nicht misst, weiß nicht, ob er erfolgreich ist oder nicht. Wir zeigen dir im dritten Teil unseres E-Mail-Marketing-Guides, welche KPIs für deinen Newsletter relevant sind. 💡 Im PDF,... » weiterlesen
Erschienen am 05.10.2022 in der Ausgabe Okt I 2022
Ziele von E-Mail-Marketing (Teil 2)
Business as usual: Zuerst definierst du deine Ziele. Was willst du mit deinem E-Mail-Marketing erreichen? Bevor du diese Frage nicht geklärt hast, bist du nicht in der Lage, die richtigen E-Mails zu versenden. Bei den... » weiterlesen
Erschienen am 30.08.2022 in der Ausgabe Aug V 2022
Deine Klickrate lässt zu wünschen übrig? So optimierst du sie!
Wir müssen uns an der eigenen Nase fassen: Die Klickrate (Click-Through-Rate) unseres Newsletters war schon mal besser. Deswegen möchten wir in den kommenden Wochen Maßnahmen ergreifen, um sie wieder etwas nach oben zu schrauben. Bei... » weiterlesen
Erschienen am 19.07.2022 in der Ausgabe Jul III 2022
Schritt für Schritt zur ersten Automatisierung
Hast du dich bereits mit Marketing Automation beschäftigt? Nein? Dann ist es jetzt an der Zeit! Mit automatisierten E-Mail-Kampagnen sparst du dir Zeit, gestaltest deine Marketing-Aktivitäten effizienter und senkst so langfristig gesehen deine Kosten. Sowohl... » weiterlesen
Erschienen am 31.05.2022 in der Ausgabe Jun I 2022
Was beeinflusst die Zustellbarkeit deiner Mails?
Stell dir vor, du gibst dir unfassbar viel Mühe mit deinen E-Mails – und dann kommen sie nicht an. Um das zu verhindern, gibt es einige Stellschrauben, die du beachten kannst. Diese möchten wir dir... » weiterlesen
Erschienen am 04.05.2022 in der Ausgabe Mai I 2022
Öffnungsrate? Fehlanzeige! Diese Metriken messen deinen Erfolg wirklich
Vergiss die Öffnungsrate! Du dachtest bis heute, dass die Öffnungsrate die aussagekräftigste Metrik im E-Mail-Marketing ist? Dann hast du dich getäuscht. Wir möchten dir heute erklären, warum und haben uns dazu das Whitepaper von Litmus... » weiterlesen