E-Mail-Marketing
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Erschienen am 25.03.2025 in der Ausgabe SMX Special 2025
„KI-Agenten – die neuen Architekten des CRMs“ von Dr. Markus Wübben
KI-Agenten revolutionieren E-Mail-Marketing und CRM, indem sie operative Aufgaben übernehmen und Expert:innen ermöglichen, sich auf Strategien zu fokussieren. Diese neue Ära, die den Wandel vom Multitasking-Unicorn zum strategischen Gestalter einläutet, beginnt jetzt mit intelligenten Tools wie Connecty AI und blueshift.
Erschienen am 25.03.2025 in der Ausgabe SMX Special 2025
„Einblicke in Mythen, Fehler & Erfolgsfaktoren nach 25 Jahren E-Mail-Marketing“ von Nico Zorn
Was bleibt nach 25 Jahren E-Mail-Marketing – und was bringt die Zukunft?
In seinem Vortrag „25 Jahre E-Mail-Marketing: Mythen, Fehler & Erfolgsfaktoren“ teilte unser Trainer Nico Zorn auf der E-Mail Innovations World in München seine zentralen Learnings mit uns – und zeigte warum nachhaltiges Wachstum immer noch der beste Erfolgsfaktor ist.
Erschienen am 25.03.2025 in der Ausgabe SMX Special 2025
KI und E-Mail: what’s up, what’s next, what’s not going? – von Thomas Federkiel
Was kann Künstliche Intelligenz im E-Mail-Marketing in naher Zukunft wirklich leisten? Welche Entwicklungen lohnen sich – und wo ist noch viel heiße Luft? Die Keynote „KI und E-Mail: What’s up, what’s next, what’s not going?“ auf der E-Mail Innovation World in München von Thomas Federkiel gab spannende Einblicke.
Erschienen am 05.11.2024 in der Ausgabe Nov I 2024
Google Analytics 4 E-Mail-Tracking
E-Mail-Tracking in Google Analytics 4 (GA4) bietet dir wertvolle Insights, die über das klassische Reporting hinausgehen. Mit der richtigen Strategie und gezielten UTM-Parametern kannst du die Effektivität deiner E-Mail-Kampagnen präzise messen und optimieren. Dieser Artikel führt dich durch den Prozess, GA4 für dein E-Mail-Tracking optimal einzurichten, wertvolle Metriken zu identifizieren und diese für personalisierte Kampagnen zu nutzen.
Erschienen am 03.06.2024 in der Ausgabe Jun I 2024
Low Hanging Fruits: Auto-Reply-Emails
Halbzeit - In unserer Low-Hanging-Fruits-Serie sprechen wir über vermeintliche Kleinigkeiten im Online Marketing, die trotzdem einen großen Impact auf deine Performance und Kundenbindung haben können.
Erschienen am 22.05.2024 in der Ausgabe Mai II 2024
6 Wege um deine E-Mail-Abmelderate zu senken
Social Media ist vergänglich. Unternehmen wie Meta kontrollieren die gängigsten Plattformen und haben den Kontakt zu deiner Kundschaft maßgeblich in der Hand. Was bringt ein Follower, den du aufgrund von unergründlichen Algorithmen überhaupt nicht erreichen kannst?
Erschienen am 28.02.2024 in der Ausgabe Feb III 2024
E-Mail-Marketing-Trends 2024
Jedes Jahr finden wir auf’s neue Artikel, die mit dem Satz beginnen “E-Mail Marketing ist out? Falsch gedacht!” und dann wird erklärt, wie wichtig E-Mail-Marketing ist. We get it: E-Mail-Marketing ist wichtig. Enorm wichtig sogar.... » weiterlesen
Erschienen am 30.08.2023 in der Ausgabe Aug III 2023
Tipps für die Peak-Season 2023
Für Kinder kann Weihnachten nicht früh genug kommen: Am liebsten würden sie jetzt schon ihre Wunschzettel schreiben und zum Nordpol schicken. Ähnlich geht es uns Marketer:innen. Doch unsere Aufgabe ist es nicht, Wunschzettel ans Christkind... » weiterlesen
Erschienen am 16.08.2023 in der Ausgabe Aug II 2023
Nutze das Potenzial deiner E-Mail-Signatur – 5 Tipps
Schöpfst du das volle Potenzial deiner E-Mail-Signatur aus? Die Signatur ist ein oft vergessenes, aber hoch wirksames Instrument für deine Marketing-Maßnahmen. Wir geben dir fünf Tipps an die Hand, wie du durch eine aussagekräftige E-Mail-Signatur... » weiterlesen
Erschienen am 05.07.2023 in der Ausgabe Jul I 2023
Die E-Mail bleibt Champion der digitalen Kommunikation
Da du gerade einen Newsletter liest, behaupten wir mal, dass auch du der Kommunikation via E-Mail zugeneigt bist. Damit bist du nicht allein, egal welcher Generation du angehörst. Erfahre, warum die E-Mail immer noch eine... » weiterlesen