Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach:
Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
Thema
E-Mail-Marketing
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Erschienen am 22.10.2024 in der Ausgabe Okt III 2024
5 Levels of Subscription – strategisch E-Mail-Adressen generieren
Klar, jeder einzelne Leser und jede einzelne Leserin ist wichtig und irgendwo muss jeder anfangen. Aber damit sich deine Arbeit wirklich auszahlt, solltest du nicht nur in gute Inhalte investieren, sondern auch in die Generierung neuer Abonnentinnen und Abonnenten. Du musst potenzielle Leser:innen davon überzeugen, dir ihre E-Mail-Adressen zu geben und dir erlauben, sie zu kontaktieren. Dazu braucht es eine durchdachte Strategie.
Erschienen am 17.01.2024 in der Ausgabe Jan II 2024
DMARC wird ab Februar Pflicht
Google und Yahoo führen neue Zustellbarkeitsregeln ein. Während diese für die Nutzer:innen zusätzliche Sicherheit bieten, erschweren sie es dir als Sender:in, deine Leser:innen zu erreichen. Du musst dir deswegen aber noch lange keine Sorge machen.... » weiterlesen
Erschienen am 09.08.2022 in der Ausgabe Aug II 2022
Performante Mails trotz MPP
Die Performance deiner Mails ist zurückgegangen? Das könnte an Apples Mail Privacy Protection (MPP) liegen. Die Funktion gibt es bereits seit Herbst 2021, aber viele Unternehmen haben sich bisher noch nicht darum gekümmert, denn die... » weiterlesen
Erschienen am 10.05.2022 in der Ausgabe Mai II 2022
Website-Maßnahmen für mehr Newsletter-Anmeldungen
Deine Newsletter Leser:innen sind deine bedeutendste Community: Sie haben sich aktiv dazu entschlossen, dir zu folgen und deine Inhalte zu konsumieren. Sie interessieren sich zweifelsohne für dich. Es wäre schade, hier Potenzial zu vergeben. Wir... » weiterlesen
Erschienen am 10.05.2022 in der Ausgabe Mai II 2022
Frühjahrsputz für deine Subscriber-List
Von Zeit zu Zeit solltest du deine E-Mail-Listen bereinigen. So stellst du sicher, dass nur Personen deine E-Mails erhalten, die auch wirklich an deinen Inhalten und Angeboten interessiert sind. Zudem steigerst du so deine Engagement-Rate... » weiterlesen