Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach:
Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
Thema
E-Mail-Marketing
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Erschienen am 09.05.2023 in der Ausgabe Mai I 2023
Rechtskonformes E-Mail-Marketing & der Unsubscribe-Button: Darum ist er wichtig
Zugegeben: Mit den rechtlichen Aspekten des Marketings beschäftigen sich die wenigsten von uns wirklich gerne. Besonders, weil sie uns meistens in unseren Marketing-Aktivitäten einschränken. Trotzdem haben die Gesetze und Vorschriften natürlich ihre Daseinsberechtigung und der... » weiterlesen
Erschienen am 15.02.2023 in der Ausgabe Feb II 2023
Status Quo & Design Tipps
Du willst wissen, wo du mit einem E-Mail-Marketing stehst? Wir haben die Antwort! Der DDV (Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.) veröffentlicht jedes Jahr ein E-Mail-Marketing-Benchmark. Eine Zusammenfassung ist kostenfrei verfügbar. Wir haben uns diese angesehen... » weiterlesen
Erschienen am 22.11.2022 in der Ausgabe Nov IV 2022
Das beste Design für deine E-Mails (Teil 9)
Über Geschmack lässt sich streiten. Es gibt aber durchaus einige Design-Elemente, die besser ankommen als andere oder die einen bestimmten Zweck erfüllen. Wir geben dir heute Tipps, wie du das Design deines Newsletters auf ein... » weiterlesen
Erschienen am 17.11.2022 in der Ausgabe Nov III 2022
Setze die richtigen Call-to-Actions (Teil 8)
Nachdem du in den letzten Teilen unserer E-Mail-Marketing-Serie gelernt hast, wie du Leser:innen persönlich ansprichst und sie dazu bringst, deine Mail zu öffnen und zu lesen, willst du sie nun von der E-Mail auf deine... » weiterlesen
Erschienen am 10.11.2022 in der Ausgabe Nov II 2022
Betreff, Preheader und Absender (Teil 7)
Der erste Eindruck zählt: Die Betreffzeile ist das Aushängeschild deiner E-Mail. Wenn sie die Leser:innen nicht überzeugt oder neugierig macht, wird deine E-Mail erst gar nicht geöffnet. Wir erklären dir im siebten Teil unseres E-Mail-Marketing-Guides,... » weiterlesen
Erschienen am 02.11.2022 in der Ausgabe Nov I 2022
Sprich deine Leser:innen persönlich an (Teil 6)
📩 „Hallo, lerne E-Mail-Marketing in 7 Schritten“ 📩 „Hallo Alexander, lerne E-Mail-Marketing in 7 Schritten“ Was denkst du, welche Betreffzeile spricht Alexander eher an? Die Antwort ist klar: die zweite. Sie wirkt persönlicher. Alexander fühlt... » weiterlesen
Erschienen am 26.10.2022 in der Ausgabe Okt IV 2022
Warum du deine Kontaktliste pflegen solltest (Teil 5)
Wie gut ist deine Kontaktliste? Eine Liste mit minderwertigen Kontakten schadet der Performance deines Newsletters. In Teil 5 unseres E-Mail-Marketing Guides erklären wir dir, wie du deine Kontaktliste richtig pflegst. Warum Kontakte pflegen? Die Mailing-Liste... » weiterlesen
Erschienen am 18.10.2022 in der Ausgabe Okt III 2022
Segmentiere deinen Newsletter (Teil 4)
Du willst dein E-Mail-Marketing effektiver gestalten? Du willst Leser:innen mit den zu ihnen passenden Themen ansprechen? Dann solltest du dich mit dem Thema Segmentierung auseinandersetzen. Wir helfen dir heute dabei. Was ist Segmentierung? Bei Segmentierung... » weiterlesen
Erschienen am 12.10.2022 in der Ausgabe Okt II 2022
Wie messe ich den Erfolg meiner E-Mails? (Teil 3)
Kein Erfolg ohne Messung. Oder auch: Wer nicht misst, weiß nicht, ob er erfolgreich ist oder nicht. Wir zeigen dir im dritten Teil unseres E-Mail-Marketing-Guides, welche KPIs für deinen Newsletter relevant sind. 💡 Im PDF,... » weiterlesen
Erschienen am 05.10.2022 in der Ausgabe Okt I 2022
Ziele von E-Mail-Marketing (Teil 2)
Business as usual: Zuerst definierst du deine Ziele. Was willst du mit deinem E-Mail-Marketing erreichen? Bevor du diese Frage nicht geklärt hast, bist du nicht in der Lage, die richtigen E-Mails zu versenden. Bei den... » weiterlesen