TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

📞 089 416126990
Suche schließen
Online Marketing Know-How:
Podcast | Newsletter | Blog
Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach: Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
Thema

E-Mail-Marketing

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 30.08.2023 in der Ausgabe Aug III 2023 Tipps für die Peak-Season 2023 Für Kinder kann Weihnachten nicht früh genug kommen: Am liebsten würden sie jetzt schon ihre Wunschzettel schreiben und zum Nordpol schicken. Ähnlich geht es uns Marketer:innen. Doch unsere Aufgabe ist es nicht, Wunschzettel ans Christkind... » weiterlesen
Erschienen am 16.08.2023 in der Ausgabe Aug II 2023 Nutze das Potenzial deiner E-Mail-Signatur – 5 Tipps Schöpfst du das volle Potenzial deiner E-Mail-Signatur aus? Die Signatur ist ein oft vergessenes, aber hoch wirksames Instrument für deine Marketing-Maßnahmen. Wir geben dir fünf Tipps an die Hand, wie du durch eine aussagekräftige E-Mail-Signatur... » weiterlesen
Erschienen am 05.07.2023 in der Ausgabe Jul I 2023 Die E-Mail bleibt Champion der digitalen Kommunikation Da du gerade einen Newsletter liest, behaupten wir mal, dass auch du der Kommunikation via E-Mail zugeneigt bist. Damit bist du nicht allein, egal welcher Generation du angehörst. Erfahre, warum die E-Mail immer noch eine... » weiterlesen
Erschienen am 09.05.2023 in der Ausgabe Mai I 2023 Rechtskonformes E-Mail-Marketing & der Unsubscribe-Button: Darum ist er wichtig Zugegeben: Mit den rechtlichen Aspekten des Marketings beschäftigen sich die wenigsten von uns wirklich gerne. Besonders, weil sie uns meistens in unseren Marketing-Aktivitäten einschränken. Trotzdem haben die Gesetze und Vorschriften natürlich ihre Daseinsberechtigung und der... » weiterlesen
Erschienen am 15.02.2023 in der Ausgabe Feb II 2023 Status Quo & Design Tipps Du willst wissen, wo du mit einem E-Mail-Marketing stehst? Wir haben die Antwort! Der DDV (Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.) veröffentlicht jedes Jahr ein E-Mail-Marketing-Benchmark. Eine Zusammenfassung ist kostenfrei verfügbar. Wir haben uns diese angesehen... » weiterlesen
Erschienen am 22.11.2022 in der Ausgabe Nov IV 2022 Das beste Design für deine E-Mails (Teil 9) Über Geschmack lässt sich streiten. Es gibt aber durchaus einige Design-Elemente, die besser ankommen als andere oder die einen bestimmten Zweck erfüllen. Wir geben dir heute Tipps, wie du das Design deines Newsletters auf ein... » weiterlesen
Erschienen am 17.11.2022 in der Ausgabe Nov III 2022 Setze die richtigen Call-to-Actions (Teil 8) Nachdem du in den letzten Teilen unserer E-Mail-Marketing-Serie gelernt hast, wie du Leser:innen persönlich ansprichst und sie dazu bringst, deine Mail zu öffnen und zu lesen, willst du sie nun von der E-Mail auf deine... » weiterlesen
Erschienen am 10.11.2022 in der Ausgabe Nov II 2022 Betreff, Preheader und Absender (Teil 7) Der erste Eindruck zählt: Die Betreffzeile ist das Aushängeschild deiner E-Mail. Wenn sie die Leser:innen nicht überzeugt oder neugierig macht, wird deine E-Mail erst gar nicht geöffnet. Wir erklären dir im siebten Teil unseres E-Mail-Marketing-Guides,... » weiterlesen
Erschienen am 02.11.2022 in der Ausgabe Nov I 2022 Sprich deine Leser:innen persönlich an (Teil 6) 📩 „Hallo, lerne E-Mail-Marketing in 7 Schritten“ 📩 „Hallo Alexander, lerne E-Mail-Marketing in 7 Schritten“ Was denkst du, welche Betreffzeile spricht Alexander eher an? Die Antwort ist klar: die zweite. Sie wirkt persönlicher. Alexander fühlt... » weiterlesen
Erschienen am 26.10.2022 in der Ausgabe Okt IV 2022 Warum du deine Kontaktliste pflegen solltest (Teil 5) Wie gut ist deine Kontaktliste? Eine Liste mit minderwertigen Kontakten schadet der Performance deines Newsletters. In Teil 5 unseres E-Mail-Marketing Guides erklären wir dir, wie du deine Kontaktliste richtig pflegst. Warum Kontakte pflegen? Die Mailing-Liste... » weiterlesen