E-Mail-Marketing
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Erschienen am 25.03.2025 in der Ausgabe SMX Special 2025
„KI-Agenten – die neuen Architekten des CRMs“ von Dr. Markus Wübben
KI-Agenten revolutionieren E-Mail-Marketing und CRM, indem sie operative Aufgaben übernehmen und Expert:innen ermöglichen, sich auf Strategien zu fokussieren. Diese neue Ära, die den Wandel vom Multitasking-Unicorn zum strategischen Gestalter einläutet, beginnt jetzt mit intelligenten Tools wie Connecty AI und blueshift.
Erschienen am 25.03.2025 in der Ausgabe SMX Special 2025
„Einblicke in Mythen, Fehler & Erfolgsfaktoren nach 25 Jahren E-Mail-Marketing“ von Nico Zorn
Was bleibt nach 25 Jahren E-Mail-Marketing – und was bringt die Zukunft?
In seinem Vortrag „25 Jahre E-Mail-Marketing: Mythen, Fehler & Erfolgsfaktoren“ teilte unser Trainer Nico Zorn auf der E-Mail Innovations World in München seine zentralen Learnings mit uns – und zeigte warum nachhaltiges Wachstum immer noch der beste Erfolgsfaktor ist.
Erschienen am 25.03.2025 in der Ausgabe SMX Special 2025
KI und E-Mail: what’s up, what’s next, what’s not going? – von Thomas Federkiel
Was kann Künstliche Intelligenz im E-Mail-Marketing in naher Zukunft wirklich leisten? Welche Entwicklungen lohnen sich – und wo ist noch viel heiße Luft? Die Keynote „KI und E-Mail: What’s up, what’s next, what’s not going?“ auf der E-Mail Innovation World in München von Thomas Federkiel gab spannende Einblicke.
Erschienen am 05.11.2024 in der Ausgabe Nov I 2024
Google Analytics 4 E-Mail-Tracking
E-Mail-Tracking in Google Analytics 4 (GA4) bietet dir wertvolle Insights, die über das klassische Reporting hinausgehen. Mit der richtigen Strategie und gezielten UTM-Parametern kannst du die Effektivität deiner E-Mail-Kampagnen präzise messen und optimieren. Dieser Artikel führt dich durch den Prozess, GA4 für dein E-Mail-Tracking optimal einzurichten, wertvolle Metriken zu identifizieren und diese für personalisierte Kampagnen zu nutzen.
Erschienen am 24.10.2024 in der Ausgabe Okt III 2024
5 Levels of Subscription – strategisch E-Mail-Adressen generieren
Klar, jeder einzelne Leser und jede einzelne Leserin ist wichtig und irgendwo muss jeder anfangen. Aber damit sich deine Arbeit wirklich auszahlt, solltest du nicht nur in gute Inhalte investieren, sondern auch in die Generierung neuer Abonnentinnen und Abonnenten. Du musst potenzielle Leser:innen davon überzeugen, dir ihre E-Mail-Adressen zu geben und dir erlauben, sie zu kontaktieren. Dazu braucht es eine durchdachte Strategie.
Erschienen am 03.06.2024 in der Ausgabe Jun I 2024
Low Hanging Fruits: Auto-Reply-Emails
Halbzeit - In unserer Low-Hanging-Fruits-Serie sprechen wir über vermeintliche Kleinigkeiten im Online Marketing, die trotzdem einen großen Impact auf deine Performance und Kundenbindung haben können.
Erschienen am 22.05.2024 in der Ausgabe Mai II 2024
6 Wege um deine E-Mail-Abmelderate zu senken
Social Media ist vergänglich. Unternehmen wie Meta kontrollieren die gängigsten Plattformen und haben den Kontakt zu deiner Kundschaft maßgeblich in der Hand. Was bringt ein Follower, den du aufgrund von unergründlichen Algorithmen überhaupt nicht erreichen kannst?
Erschienen am 28.02.2024 in der Ausgabe Feb III 2024
E-Mail-Marketing-Trends 2024
Jedes Jahr finden wir auf’s neue Artikel, die mit dem Satz beginnen “E-Mail Marketing ist out? Falsch gedacht!” und dann wird erklärt, wie wichtig E-Mail-Marketing ist. We get it: E-Mail-Marketing ist wichtig. Enorm wichtig sogar.... » weiterlesen
Erschienen am 14.02.2024 in der Ausgabe Feb II 2024
E-Mail-Marketing Trends für 2024 – Podcast mit Nico Zorn
In der 115. Episode des 121STUNDENtalks sprechen wir mit unserem Experten Nico Zorn darüber, was uns in diesem Jahr rund um die Themen E-Mail-Marketing & CRM erwarten wird und wie du die Themen frühzeitig angehen... » weiterlesen
Erschienen am 17.01.2024 in der Ausgabe Jan II 2024
DMARC wird ab Februar Pflicht
Google und Yahoo führen neue Zustellbarkeitsregeln ein. Während diese für die Nutzer:innen zusätzliche Sicherheit bieten, erschweren sie es dir als Sender:in, deine Leser:innen zu erreichen. Du musst dir deswegen aber noch lange keine Sorge machen.... » weiterlesen