Podcast Folge 146: Kommunikation mit Hirn: Psychologie trifft Social Media Strategie
mit Dr. Christina Jacker-Hundt als Gast und Sarah-Yasmin Hennessen und Patrick Klingberg als HostKeine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »
Level: Advanced, Beginner
Kennst du das? Einmal angefangen zu scrollen und schon sind 30 Minuten vorbei. Als Marketer:innen wollen wir genau das: Inhalte schaffen, die Nutzende im Netzwerk halten. Doch was bringt Menschen wirklich dazu, auf unseren Content zu reagieren und dranzubleiben?
In dieser Episode nehmen sich Sarah, Patrick und Werbepsychologin Dr. Christina Jacker-Hundt die Mechanismen unseres Gehirns im Detail vor – und zeigen dir, wie du sie in deinem Social Media Content nutzen kannst.
Was du aus dieser Folge mitnimmst:
- Das Reptiliengehirn als Gatekeeper: Wie unser Urhirn entscheidet, ob wir eine Info wahrnehmen – und wie du es mit Hooks & Triggern aktivierst.
- Emotionen als Erfolgsfaktor: Warum die meisten Kaufentscheidungen unbewusst getroffen werden und wie du mit emotionalem Storytelling punkten kannst.
- Funnel-basiertes Storytelling für Ads: Wie du Awareness, Consideration & Conversion gezielt in deinen Social Content integrierst.
- Der Werbepsychologie-Baukasten für deine Inhalte: Konkrete Methoden, um deine Ads mit Psychologie erfolgreicher zu machen.
Jetzt anhören! Die Episode findest du auch bei Spotify, Apple Podcasts, YouTube und allen weiteren Plattformen.
Wie hilfreich ist dieser Artikel für dich?
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Vielen Dank für dein Feedback! Es hilft uns sehr weiter.
gar nicht hilfreich
weniger hilfreich
eher hilfreich
sehr hilfreich
ich habe ein anderes Thema gesucht