TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

📞 089 416126990
Suche schließen
Online Marketing Know-How:
Podcast | Newsletter | Blog
Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach: Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
NEWSLETTER

Ausgabe Mar I 2025

Möchtest du wissen, wie du alte Inhalte mit KI neu beleben kannst? Gute Nachrichten: Wir zeigen dir, wie du bestehende Inhalte mit Künstlicher Intelligenz aufwertest und so noch mehr aus deinem Content herausholst. Außerdem erfährst du, wie du mit cleverer Keyword-Recherche deine SEO-Strategie optimierst. Zusätzlich haben wir wie immer die neuesten Tipps, Trends und News aus dem Online-Marketing für dich zusammengestellt.

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Unsere Beginner Themen in dieser Woche

Content Marketing, Künstliche Intelligenz

Alte Inhalte mit KI zu neuem Leben erwecken

Bestehenden Content wiederzuverwenden spart Zeit, maximiert Reichweite und sorgt für mehr Sichtbarkeit – doch welche Inhalte lohnen sich wirklich für eine Wiederverwertung? Und wie kann Künstliche Intelligenz (KI) dabei helfen? » weiterlesen
SEO

Kostenfreie Keyword-Recherche leicht gemacht

Du hast keine teuren SEO-Tools zur Hand, aber willst deine Keyword-Recherche optimieren? Kein Problem! Es gibt einige kostenlose und nützliche Keyword-Tools, die dir dabei helfen, deine SEO-Performance zu verbessern. Auch Google selbst liefert dir bereits wertvolle Insights und bietet dir jede Menge Möglichkeiten, relevante Keywords zu finden und zu optimieren. » weiterlesen
Facebook, Social Ads

Meta-Werbebibliothek – so optimierst du deine Ads

Stell dir vor, du könntest einen Blick hinter die Kulissen der Werbestrategien deiner Konkurrenz werfen – welche Ads sie schalten, welche Creatives sie nutzen und welche Kampagnen besonders lange laufen. Klingt nach Insiderwissen? Ist es auch! Und das Beste: Dieses Wissen ist kostenlos abrufbar – dank der Meta-Werbebibliothek. » weiterlesen
Social Media

So nutzt du Thought Leadership für deine Marke

In einer digital vernetzten Welt reicht es nicht aus, nur Fachwissen zu besitzen – es muss auch sichtbar gemacht werden. Thought Leadership beschreibt genau diesen Prozess: Die eigene Expertise gezielt zu teilen, Diskussionen anzustoßen und sich als vertrauenswürdige Stimme in einem Fachgebiet zu etablieren. Besonders auf Social Media bietet sich dafür eine große Bühne. » weiterlesen