TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen
Online Marketing Know-How:
Podcast | Newsletter | Blog

Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

SEO

Aktuelle SEO News aus der Online Marketing Szene, zusammengefasst von unseren Experten.

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 19.07.2022 in der Ausgabe Jul III 2022 Was muss ein:e SEO können? Willst du mit Suchmaschinenoptimierung Karriere machen? Dann solltest du jetzt aufpassen. Wie in jedem Beruf gibt es Skills, die du als SEO können musst. Wir haben beim SEO MBA eine tolle Matrix gefunden, die darstellt,... » weiterlesen
Erschienen am 12.07.2022 in der Ausgabe Jul II 2022 SEO-Audit: die technischen Elemente (Teil 2) Zu Beginn deines Audits beschäftigst du dich mit den technischen Elementen deiner Website. Sie sind das Fundament deiner Website und deiner Suchmaschinenoptimierung. Stelle es dir wie beim Hausbau vor: Ohne das Fundament läuft nichts und... » weiterlesen
Erschienen am 05.07.2022 in der Ausgabe Jul I 2022 Dein Weg zum SEO Audit (Teil 1) Als SEO wirst du während deiner beruflichen Karriere oft vor der einen großen Aufgabe stehen: dem SEO Audit. Den Status-quo der Website entwickeln, Optimierungs-Potenziale erkennen und diese anschließend auch umsetzen – all das sind die... » weiterlesen
Erschienen am 21.06.2022 in der Ausgabe Jun IV 2022 Google I/O: What’s new @ Google Search? (Teil 5) Im 5. Teil unserer Serie geht es um die Neuigkeiten bei Google Search. Auf der digitalen Entwicklerkonferenz Google I/O sprachen John Mueller und Dikla Cohen über neue APIs und die Optimierung von Videoinhalten für die... » weiterlesen
Erschienen am 14.06.2022 in der Ausgabe Jun III 2022 Alles, was du zur Suchintention deiner Nutzer:innen wissen solltest Du möchtest ab sofort durchstarten und bei Google Rankings erzielen? Das klingt super! Du fragst dich noch, wie du am besten Inhalte erstellst, die ins Schwarze treffen und mit der Suchabsicht deiner Nutzer:innen matchen? Wir... » weiterlesen
Erschienen am 14.06.2022 in der Ausgabe Jun III 2022 Google I/O: Was ist eigentlich Google Angular? (Teil 4) Angular ist das Google-eigene JavaScript-Web-Framework, mit dem Developer Web Applications bauen können. Die Mission von Angular ist klar, die Plattform soll folgendes bieten: Apps that users ❤️ to use Apps that developers ❤️ to build.... » weiterlesen
Erschienen am 14.06.2022 in der Ausgabe Jun III 2022 6 Fragen, die der ScreamingFrog beantwortet Du bist in der Suchmaschinenoptimierung unterwegs? Dann kommst du am ScreamingFrog SEO Spider nicht vorbei. Die Browser-Anwendung darf auf keiner SEO-Tool-Liste fehlen. Allerdings ist der ScreamingFrog ein sehr mächtiges und vielfältiges Tool und besonders am... » weiterlesen
Erschienen am 07.06.2022 in der Ausgabe Jun II 2022 Mai 2022 Core Update Das erste Update des Jahres: Vor wenigen Tagen hat Google das „May 2022 Core Update“ ausgerollt. Was hat sich verändert? Wer sind die Gewinner und wer die Verlierer? Diese Fragen klären wir heute auf. Dazu... » weiterlesen
Erschienen am 07.06.2022 in der Ausgabe Jun II 2022 Worauf kommt es an? „Das kommt drauf an“. So oder so ähnlich lautet der Lieblings-Satz aller SEOs. Aber worauf kommt es eigentlich in der Suchmaschinenoptimierung an? Wir haben diese Woche fünf Bereiche untersucht, auf die es oft ankommt. Hierfür... » weiterlesen
Erschienen am 31.05.2022 in der Ausgabe Jun I 2022 Bestandteile eines technischen SEO Audits Du kannst noch so außergewöhnliche Inhalte haben – wenn deine Seite technisch nicht einwandfrei funktioniert, wird sie nicht ranken. Ein technischer SEO Audit hilft dir, die technische Basis deiner Website zu bewerten Schwachstellen zu identifizieren... » weiterlesen