TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

📞 089 416126990
Suche schließen
Online Marketing Know-How:
Podcast | Newsletter | Blog
Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach: Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
Thema

SEO

Aktuelle SEO Advanced News aus der Online Marketing Szene, zusammengefasst von unseren Experten.

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 03.12.2024 in der Ausgabe Dez I 2024 Das kann der ScreamingFrog 21.2 Eines der beliebtesten SEO-Tools hat wieder ein Update bekommen. Der ScreamingFrog punktet mit einigen neue Funktionen, die sich vor allem auf die Integration von Künstlicher Intelligenz konzentrieren. Wir wollen dir heute gemeinsam mit SEO- und KI-Experte Alexander Holl die neuesten Funktionen vorstellen. 
Erschienen am 18.11.2024 in der Ausgabe Nov II 2024 SEO-Strategie: Optimiere deine Keywords nach Wissensstand SEO ist längst mehr als bloßes Keyword-Stuffing. Heutzutage zählt Qualität und nicht mehr Quantität – insbesondere bei der Ansprache der richtigen Nutzergruppen. In diesem Artikel stellen wir dir einen fortgeschrittenen Ansatz für deine Keyword-Strategie vor.
Erschienen am 18.11.2024 in der Ausgabe Nov II 2024 Was bedeutet SearchGPT für SEO? Seit ein paar Wochen hast du mit SearchGPT die Möglichkeit, direkt im ChatGPT-Chat das Web zu durchsuchen. Klar ist, dass sich diese Entwicklung auch auf Suchmaschinenoptimierung auswirken wird. Wir haben den aktuellen Stand zu diesem Thema für dich zusammengefasst.
Erschienen am 22.04.2024 in der Ausgabe Apr II 2024 Suchmaschinenoptimierung für deine Videos Mit der klassischen SEO kennen sich viele Online Marketer:innen mittlerweile gut aus, aber wie steht es um Video SEO? Wenn du eigene Videos produzierst und publizierst, solltest du dich auf jeden Fall damit auseinandersetzen. Denn Videos werden in den Suchergebnissen immer wichtiger.
Erschienen am 17.01.2024 in der Ausgabe Jan II 2024 Schreibe ich „unhelpful Content“? Wenn du gute Rankings bei Google erzielen willst, reicht es mittlerweile nicht mehr, einen guten Title Link und eine passende Meta Description zu schreiben und das entsprechende Keyword überall zu platzieren. Google legt viel mehr... » weiterlesen
Erschienen am 04.12.2023 in der Ausgabe Dez I 2023 Wie baue ich Autorität auf? Willst du nachhaltig bessere Rankings für deine Website erzielen? Dann solltest du damit beginnen, Autorität für dein Thema aufzubauen. Neben den Elementen Experience, Expertise und Trustworthiness ist Authority ein Faktor der E-E-A-T-Formel, die maßgeblich am... » weiterlesen
Erschienen am 25.10.2023 in der Ausgabe Okt II 2023 Keyword-Recherche mit ChatGPT [Anwendungsbeispiele] ChatGPT für die Keyword-Recherche – geht das? Ja, definitiv! Du musst allerdings einige Faktoren beachten, wenn du ChatGPT zur Recherche von Keywords einsetzt. Wir zeigen dir heute sechs Anwendungsbeispiele inklusive Beispiel-Prompts und zeigen dir kritische... » weiterlesen
Erschienen am 12.09.2023 in der Ausgabe Sep I 2023 Was hat Google gemacht, während wir im Urlaub waren? Die Sommerferien sind nun auch in Bayern vorbei und langsam trudeln alle wieder im Job ein. Die meisten von uns hatten im Urlaub sicher keine Lust, sich mit beruflichen Themen auseinanderzusetzen. Auch wir waren lieber... » weiterlesen
Erschienen am 30.08.2023 in der Ausgabe Aug III 2023 SEO für B2B – Effektive SEO-Maßnahmen für den B2B-Bereich Muss ich wirklich im B2B-Umfeld Ressourcen in die SEO meiner Webseite stecken? Ja, nein, nicht immer, es kommt drauf an. Willkommen bei einer der größten Marketing-Disziplinen, in der es – wie immer – auf viele... » weiterlesen
Erschienen am 02.08.2023 in der Ausgabe Aug I 2023 Sichtbarkeitsanalyse mit SISTRIX – Schritt für Schritt Du möchtest den Erfolg deiner SEO-Maßnahmen bewerten oder deine Sichtbarkeit im Netz gegenüber deiner Konkurrenz analysieren? Dabei hilft dir der Sichtbarkeitsindex von SISTRIX. Unser SEO-Experte Alin Radulescu zeigt dir in unserem Educational Video Schritt für... » weiterlesen