Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach:
Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
Thema
SEO
Aktuelle SEO Advanced News aus der Online Marketing Szene, zusammengefasst von unseren Experten.
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Erschienen am 05.07.2023 in der Ausgabe Jul I 2023
Die wichtigsten Q&As aus den Juni Office Hours
Täglich grüßt das Murmeltier. Oder: Monatlich grüßen die Office Hours. Wir haben dir wieder die (für uns) spannendsten Fragen aus den aktuellen Google Office Hours herausgesucht und zusammengefasst, welche Antworten die Expertinnen und Experten parat... » weiterlesen
Erschienen am 07.06.2023 in der Ausgabe Jun I 2023
Wann brauche ich SEO (überhaupt)?
Wie wichtig ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) überhaupt? Brauche ich sie wirklich? In einer spannenden Gesprächsrunde diskutierten die Moderatoren Sarah und Patrick, zusammen mit ihrem Gast Christoph Röck, Geschäftsführer der 121WATT und Kenner des Online Marketings, über... » weiterlesen
Erschienen am 25.05.2023 in der Ausgabe Mai II 2023
Wie Google Autor:innen durch E-E-A-T bewertet
Jetzt wird’s technisch: Erst im letzten Newsletter haben wir dir erklärt, wie du E-E-A-T auf deine lokale SEO-Strategie anwendest. Heute wollen wir etwas tiefer gehen und uns ansehen, wie Goolge E-E-A-T überhaupt bewertet und welche... » weiterlesen
Erschienen am 25.04.2023 in der Ausgabe Apr II 2023
Welche Rolle spielen Reviews für SEO?
Am 12. April verkündete Google das Rollout des „April 2023 Reviews Updates“. Dieses erweitert das „Februar 2023 Product Reviews Update“ vom Februar. Mit einem Unterschied: Im aktuellen Update fehlt das Wort Product komplett. Wir erklären... » weiterlesen
Erschienen am 22.03.2023 in der Ausgabe SMX Special 2023
SEA & SEO Synergien mit Sandrine Fackner & Larissa Ramsauer von der Allianz
SEA & SEO – geht das zusammen? Diese Frage haben sich auch Sandrine Fackner (SEO) und Larissa Ramsauer (SEA) von der Allianz gestellt. In einem spannenden Fallbeispiel haben die beiden Referentinnen ihre Ergebnisse vorgestellt. Soviel... » weiterlesen
Erschienen am 22.03.2023 in der Ausgabe SMX Special 2023
Die größten Herausforderungen im B2B mit Melissa Krabacak und Anke Peuss
Kommen dir diese Sätze bekannt vor? Als SEO in einem B2B-Unternehmen musst du dir diese oder ähnliche Dinge vermutlich oft anhören. Anke Peuss von HellermannTyton und Melissa Karabacak von Phoenix Contact haben in ihrer Präsentation... » weiterlesen
Erschienen am 28.02.2023 in der Ausgabe Mar I 2023
Neue Link Best Practices von Google
Links sind tot? Wohl kaum! Interne und externe Verlinkungen sind immer noch ein wichtiger Faktor, wenn es um die Reputation und das Ranking deiner Website geht. Diese Tatsache kann man einfach mit einem Experiment beweisen,... » weiterlesen
Erschienen am 28.02.2023 in der Ausgabe Mar I 2023
Is Bing a Thing?
Bing stand schon immer im Schatten von Google. Mit gerade mal 5,4 % Marktanteil (lunapark, 2022) hat Bing es nie geschafft, auch nur annähernd so erfolgreich zu sein wie Google (Marktanteil: 90,8 %). Eigentlich war... » weiterlesen
Erschienen am 15.02.2023 in der Ausgabe Feb II 2023
Januar 2023 Office Hours – die 4 wichtigsten Fragen & Antworten
Auch im neuen Jahr klärt das Team vom Google Search Central die wichtigsten Fragen rund um Google, Search & Co. In den Google Office Hours bekommst du jeden Monat spannende Insights darüber, wie Google funktioniert... » weiterlesen
Erschienen am 14.12.2022 in der Ausgabe Dez III 2022
What’s new @ Google?
In den letzten Tagen hat sich beim Suchmaschinengiganten Google einiges getan. Wir möchten dir die aktuellen Änderungen und den Jahresrückblick 2022 vorstellen. Das Helpful Content Update rollt nach Deutschland Continuous Scroll auf dem Desktop Search... » weiterlesen