TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

📞 089 416126990
Suche schließen
Online Marketing Know-How:
Podcast | Newsletter | Blog
Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach: Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
Thema

SEO

Aktuelle SEO News aus der Online Marketing Szene, zusammengefasst von unseren Experten.

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 14.06.2022 in der Ausgabe Jun III 2022 Google I/O: Was ist eigentlich Google Angular? (Teil 4) Angular ist das Google-eigene JavaScript-Web-Framework, mit dem Developer Web Applications bauen können. Die Mission von Angular ist klar, die Plattform soll folgendes bieten: Apps that users ❤️ to use Apps that developers ❤️ to build.... » weiterlesen
Erschienen am 14.06.2022 in der Ausgabe Jun III 2022 6 Fragen, die der ScreamingFrog beantwortet Du bist in der Suchmaschinenoptimierung unterwegs? Dann kommst du am ScreamingFrog SEO Spider nicht vorbei. Die Browser-Anwendung darf auf keiner SEO-Tool-Liste fehlen. Allerdings ist der ScreamingFrog ein sehr mächtiges und vielfältiges Tool und besonders am... » weiterlesen
Erschienen am 07.06.2022 in der Ausgabe Jun II 2022 Mai 2022 Core Update Das erste Update des Jahres: Vor wenigen Tagen hat Google das „May 2022 Core Update“ ausgerollt. Was hat sich verändert? Wer sind die Gewinner und wer die Verlierer? Diese Fragen klären wir heute auf. Dazu... » weiterlesen
Erschienen am 07.06.2022 in der Ausgabe Jun II 2022 Worauf kommt es an? „Das kommt drauf an“. So oder so ähnlich lautet der Lieblings-Satz aller SEOs. Aber worauf kommt es eigentlich in der Suchmaschinenoptimierung an? Wir haben diese Woche fünf Bereiche untersucht, auf die es oft ankommt. Hierfür... » weiterlesen
Erschienen am 31.05.2022 in der Ausgabe Jun I 2022 Bestandteile eines technischen SEO Audits Du kannst noch so außergewöhnliche Inhalte haben – wenn deine Seite technisch nicht einwandfrei funktioniert, wird sie nicht ranken. Ein technischer SEO Audit hilft dir, die technische Basis deiner Website zu bewerten Schwachstellen zu identifizieren... » weiterlesen
Erschienen am 31.05.2022 in der Ausgabe Jun I 2022 Google I/O: Die neue Metrik INP (Teil 2) Im zweiten Teil unserer Mini-Serie stellen wir dir die neue Metrik der Core Web Vitals vor: die „Interaction to Next Paint” (INP). Google hat sie ebenfalls vor Kurzem auf der Google I/O vorgestellt und einen... » weiterlesen
Erschienen am 31.05.2022 in der Ausgabe Jun I 2022 3 Tipps zur Optimierung von Bildern im E-Commerce Bildoptimierung für SEO ist für dich Neuland? No problem. Wir sind für dich da. Wenn du damit schon vertraut bist, haben wir bestimmt auch noch den einen oder anderen spannenden Pro-Tipp, wie du deine Bilder... » weiterlesen
Erschienen am 24.05.2022 in der Ausgabe Mai IV 2022 Google I/O: Die Keynote (Teil 1) Vor 2 Wochen hat die Google Entwicklerkonferenz Google I/O stattgefunden. Die Konferenz war für Menschen weltweit kostenlos zugänglich. Das beste daran: Auch nach der Konferenz sind die Keynotes, Workshops und Vorträge online frei verfügbar. Wir... » weiterlesen
Erschienen am 24.05.2022 in der Ausgabe Mai IV 2022 Von der Persona zum Content-Audit SEO ist mehr als nur die Optimierung von Title Link und Meta Description. Tatsächlich hängen SEO und Content-Marketing eng zusammen. Wie? Das erklären wir dir heute in unserem Artikel zu SEO und Content-Marketing. Du lernst,... » weiterlesen
Erschienen am 17.05.2022 in der Ausgabe Mai III 2022 Limitieren versteckte Inhalte deine Performance? Bereits 2013 erklärte Google, dass hidden Text (oder hidden Content) auf Websites kein Problem ist und dass er genauso in das Ranking einfließt, wie jeder andere Text im HTML. Es gibt allerdings Quellen, die das... » weiterlesen