Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach:
Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
NEWSLETTER
Ausgabe Nov I 2024
Möchtest du wissen, welches der LLMs dein Online Marketing wirklich verbessern könnte? Gute Nachricht: Der ELO-Score bewertet die Qualität der einzelnen Modelle und hilft dir dabei, das herauszufinden. Zusätzlich haben wir die neuesten Tipps, News und Trends im Online Marketing für dich zusammengestellt.
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Unsere Beginner Themen in dieser Woche
- Vermeide Ranking-Verluste – setze auf Keyword Mapping
- Was poste ich auf welcher Plattform?
- Wie messe ich Brand Awareness?
- Ux ist mehr als UI: Im Low-Volume-Bereich die komplette Customer Journey optimieren
- Effizient werben – meistere Googles responsive Suchanzeigen
- Google Analytics 4 E-Mail-Tracking
- Open AI Meta Prompt, Neuerungen bei Google Ads & Metas eigene Suchmaschine
SEO
Vermeide Ranking-Verluste – setze auf Keyword Mapping
n einer idealen SEO-Welt wissen wir immer genau, auf welcher Seite wir welches Keyword platzieren sollten, um in den Suchergebnissen die besten Plätze zu erobern. In der Realität sieht es oft anders aus: Wir haben eine Liste an Keywords, die wir gerne abdecken würden – aber wie setzen wir das Ganze um, ohne dass mehrere Seiten um dasselbe Keyword konkurrieren? » weiterlesen
Social Media
Was poste ich auf welcher Plattform?
Eine Frage, die viele Online-Marketer umtreibt: Soll ich denselben Post einfach überall teilen? Die kurze Antwort: Es kommt drauf an. Klar, Cross-Posting kann dir Zeit sparen – aber es gibt Plattformen, bei denen ein Copy-Paste-Ansatz einfach nicht zieht. » weiterlesen
Digital Marketing
Wie messe ich Brand Awareness?
Heutzutage ist Brand Awareness das Fundament jeder erfolgreichen Marke: Es geht nicht nur um Bekanntheit oder Unbekanntheit. Brand Awareness sorgt dafür, dass deine Zielgruppe nicht nur deine Marke kennt, sondern auch Vertrauen aufbaut und langfristig gebunden bleibt. » weiterlesen
Podcast
Ux ist mehr als UI: Im Low-Volume-Bereich die komplette Customer Journey optimieren
In der 135. Episode des 121WATT Podcasts räumt Marc Lilienthal mit einem weit verbreiteten Missverständnis auf: User Experience ist viel mehr als nur UI-Design und hübsche Buttons. Zusammen mit Sarah-Yasmin und Patrick zeigt er, wie echte UX auch ohne massenhaft Traffic und A/B-Tests funktioniert – besonders relevant für B2B und Unternehmen mit geringem Besuchervolumen. » weiterlesen
SEA
Effizient werben – meistere Googles responsive Suchanzeigen
Google Ads sind heutzutage praktisch ein MUSS für jeden, der ein erfolgreiches Geschäft aufbauen will. Organische Rankings verlieren immer mehr an Sichtbarkeit, da bezahlte Suchanzeigen die ersten Positionen auf der Suchergebnisse (SERP) ersetzen. » weiterlesen
Digital Analytics, E-Mail-Marketing
Google Analytics 4 E-Mail-Tracking
E-Mail-Tracking in Google Analytics 4 (GA4) bietet dir wertvolle Insights, die über das klassische Reporting hinausgehen. Mit der richtigen Strategie und gezielten UTM-Parametern kannst du die Effektivität deiner E-Mail-Kampagnen präzise messen und optimieren. Dieser Artikel führt dich durch den Prozess, GA4 für dein E-Mail-Tracking optimal einzurichten, wertvolle Metriken zu identifizieren und diese für personalisierte Kampagnen zu nutzen. » weiterlesen
Nice to know