Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach:
Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
NEWSLETTER
Ausgabe Jul I 2024
Der Meta Werbeanzeigenmanager bietet fast 850 verschiedene Metriken – aber welche sind wirklich wichtig? Wir helfen dir, den Überblick zu behalten. Zusätzlich zeigen wir dir, wie du durch optimierte Formulare die Lead-Generierung auf deiner Website steigern kannst. Freu dich auch auf frische Tipps und Tricks rund um Instagram Stories und die neuesten Google Ads Entwicklungen.
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Unsere Beginner Themen in dieser Woche
- Low hanging Fruits – Optimiere deine Formulare & Bestätigungen
- Instagram – Mehr Erfolg mit Stories inkl. Experten-Tipps von Daniel Zoll
- Warum Überoptimierung dein SEO ruinieren kann
- Google Ads‘ neues Interface & automatisch erstellte Assets
Digital Marketing, Serie: Low Hanging Fruits
Low hanging Fruits – Optimiere deine Formulare & Bestätigungen
Über die Platzierung gezielter Formulare auf deiner Website, in deinem Newsletter oder auf Social Media gelingt es dir, Interessent:innen anzusprechen, Daten zu sammeln und wertvolle Leads zu generieren. Allerdings verlassen über 70% der Nutzer:innen eine Website, wenn sie beispielsweise das Kontaktformular als zu kompliziert oder zeitaufwendig empfinden. Umso wichtiger also, sich mit der Optimierung deiner Formulare und Bestätigungen zu beschäftigen. » weiterlesen
Instagram, Social Media
Instagram – Mehr Erfolg mit Stories inkl. Experten-Tipps von Daniel Zoll
Instagram Stories nehmen eine spezielle Position ein, da sie primär nicht darauf abzielen, neue Reichweite und Sichtbarkeit zu generieren. Stattdessen dienen sie der intensiven Interaktion mit der bestehenden Community. Du möchtest wissen, wie du mehr Erfolg mit Instagram Stories haben kannst? Wir haben auch unseren Instagram-Experten Daniel Zoll nach seinen besten Tipps gefragt. » weiterlesen
SEO
Warum Überoptimierung dein SEO ruinieren kann
Das Leben ist ein Paradox. Wir alle kennen den Spruch: „Wenn du etwas liebst, lass es los.“ Dieses Prinzip gilt auch im Bereich des SEO. Es gibt so etwas wie Überoptimierung. Wenn du zwanghaft versuchst, deine Website in die obersten Ergebnisse der Suchmaschinen zu bringen, musst du manchmal loslassen, um Erfolg zu haben. Andernfalls riskierst du das Gegenteil: Durch die Google-Spamrichtlinien drohen Abstrafungen oder sogar die Entfernung aus den Suchergebnissen, was deinen Traffic endgültig ruinieren könnte. » weiterlesen
SEA