TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen
Online Marketing Know-How:
Podcast | Newsletter | Blog

Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

Digital Analytics

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 28.06.2022 in der Ausgabe Jun V 2022 Google I/O: Erreiche deine Ziele mit Google Analytics 4 Automations (Teil 6) Zum großen Finale unserer Google I/O Serie zeigen wir dir die neusten Verbesserungen in Google Analytics 4. Im Video stellen die beiden Google Analytics Product Manager Matt Walter und Carly Boddy Neuerungen in GA4 vor,... » weiterlesen
Erschienen am 07.06.2022 in der Ausgabe Jun II 2022 Schließe deine Datenlücken Die Daten werden weniger. Aufgrund der DSGVO und wegen eigener Maßnahmen der Browser bekommst du als Werbetreibende:r immer weniger Informationen über Besucher:innen und Nutzung deiner Website zur Verfügung gestellt. Es gibt ein paar Möglichkeiten, diese... » weiterlesen
Erschienen am 07.06.2022 in der Ausgabe Jun II 2022 Was sind die Vorteile von Matomo? In den letzten Wochen haben wir dir berichtet, dass Universal Analytics abgeschaltet wird. Im gleichen Atemzug haben wir fast immer das Analyse-Tool Matomo genannt. Matomo bezeichnet sich selbst als „Google-Analytics-Alternative, die deine Daten und die... » weiterlesen
Erschienen am 07.06.2022 in der Ausgabe Mar V 2022 So gelingt die Migration zu GA4 Du weißt sicher mittlerweile, dass wir uns in Zukunft an ein neues Analyse-Tool gewöhnen müssen: Universal Analytics (UA) wird zum 01. Juli 2023 abgeschaltet. Du bist ratlos? Wir möchten dir Unterstützung anbieten! Außerdem hat unsere Trainerin Michaela einen umfassenden und detaillierten Guide zur Migration von UA zu GA4 verfasst. Mehr dazu in diesem Beitrag.
Erschienen am 07.06.2022 in der Ausgabe Mar V 2022 Universal Analytics wird abgeschafft Es ist DIE Nachricht, welche die ganze Online-Welt diese Woche bewegt: Universal Analytics wird abgeschaltet. Ab dem 1. Juli 2023 werden keine neuen Daten mehr in deine UA-Properties einlaufen. Für Google Analytics 360 ist der... » weiterlesen
Erschienen am 07.06.2022 in der Ausgabe Mar V 2022 Conversion Rate messen – so segmentierst du richtig Du möchtest die Conversion Rate deines Blogs messen. Welche Metriken sind aussagekräftig? Nicht alle Seiten verfolgen die gleiche Absicht. Obacht: Die Conversion Rate deiner kompletten Website zu messen, führt hier in die falsche Richtung. Es... » weiterlesen