Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach:
Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
Thema
Conversion Optimierung
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Erschienen am 27.08.2024 in der Ausgabe Aug II 2024
A/B-Tests für die Landing Page
Das Geheimnis erfolgreicher Landing Pages liegt oft in den Details – und genau hier setzt A/B-Testing an. Mit dieser Methode kannst du gezielt einzelne Elemente deiner Seite testen und genau herausfinden, was bei deiner Zielgruppe ankommt.
Erschienen am 19.06.2024 in der Ausgabe Jun II 2024
Bringe Nutzer:innen dazu, bis zum Ende deiner Seite zu scrollen
Wusstest du, dass bei A/B Tests Long-Scrolling Websites, also Websites, auf denen man lange Zeit weiterscrollen kann, oft besser abschneiden als kürzere? User:innen lieben lange Websites. Deine Conversion auch. Denn diese kann bis zu 36% verbessert werden, nur indem du User:innen dazu bringst, bis nach unten zu scrollen. Wir zeigen dir heute welche Tipps und Methoden du anwenden kannst. Außerdem haben wir UX-Experte Marc Lilienthal dazu befragt.
Erschienen am 31.01.2023 in der Ausgabe Feb I 2023
Zehn Tipps für deine Landingpage
Du steckst viel Arbeit in deine Google und Facebook Anzeigen. Du optimierst die Anzeigentexte, stellst das optimale Targeting ein, erstellst ggf. aufwendige Creatives und lässt dir deine Anzeigen auch einiges kosten. Nutzer:innen klicken voller Erwartung... » weiterlesen