Blogbeiträge zu SEO
In dieser Kategorie findest Du viele spannende Artikel rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung, einem Teilbereich des Suchmaschinenmarketings. Wir beantworten Einsteigerfrage “Was ist SEO?” genauso wie fortgeschrittenen Fragen, die uns zum Teil während oder nach unseren Seminaren erreichen. Außerdem findest Du hier noch Zusammenfassungen (sogenannte Recaps) zu wichtigen Suchmaschinenmarketing Konferenzen wie z.B. der SMX München oder der SEO Campixx.
H1, H2 & Co! – Wie wichtig sind Überschriften für SEO?
Was sind Überschriften? Wie wichtig sind Überschriften für deine Website? Und welche Bedeutung haben H1–H6 für deine Suchmaschinenoptimierung?
Was ist Search Console Insights und wie richtest du sie ein?
Was ist das Ziel der Search Console Insights? Das Ziel der Insights ist, das du als Basis deiner SEO-Analyse erste aggregierte Daten aus der Google Search Console (GSC) und Google Analytics bekommst. Mithilfe der Search… » weiterlesen
Was ist Suchmaschinenoptimierung? SEO für Google & Co.
Das Ziel der Suchmaschinenoptimierung Suchmaschinenoptimierung hat das Ziel, bei relevanten Suchanfragen mit relevanten Seiten auf guten Positionen in den relevanten Suchmaschinen vertreten zu sein. Diese Suchmaschinen können zum Beispiel abseits von Google auch Suchmaschinen, wie Bing,… » weiterlesen
Tipps und Optimierungen zu Google Discover
E-A-T ist wichtig um bei Google Discover zu landen Google Discover ist eine Fortführung des alten Google Feed Modells. Ihr findet Google Discover beispielsweise auf dem Handy, wenn ihr ganz nach rechts swiped. Im folgenden… » weiterlesen
SMX München 2021: Recap und Key Learnings
Falls du selber nicht dabei gewesen sein solltest, kannst du das Wichtigste hier bei uns nachlesen. Wir haben dir einige interessante Tracks zusammengefasst. Thomas Hutter | LinkedIn Ads – alles Facebook oder was? Julian Dziki… » weiterlesen
SEO Trends 2024
Was sind die relevanten Trends rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung für dieses Jahr? “Veränderung ist die einzige Konstante.” So entstehen auch in der SEO-Welt immer wieder neue Trends, Möglichkeiten und Änderungen im Suchmaschinenalgorithmus, auf die… » weiterlesen
Historische Titles für die Suchmaschinenoptimierung identifizieren.
Letztens gab es bei Facebook die Frage, mit welchen Methoden bzw. Tools man historische Titles für die Suchmaschinenoptimierung analysieren kann. Das kann wichtig sein, wenn man zu einem bestimmten Tag eine Veränderung gemacht hat und… » weiterlesen
Hreflang: alles was man wissen muss
Das hreflang-Attribut bereitet vielen Suchmaschinenoptimierern Kopfschmerzen. Vielleicht deshalb, weil sein richtiger Einsatz so viele Chancen und sein falscher Einsatz so viele Gefahren birgt.
121WATT Night Academy – wie du Wettbewerber bei SEO & AdWords analysierst und deine Online Marketing Kanäle sinnvoll priorisierst
Spannende Vorträge – intensives Networking – wertvolle Insights Bei unserer ersten Veranstaltung im Juni diesen Jahres, dem SEM Stammtisch, haben unsere Gäste viel neues Wissen erlangt, gute Gespräche geführt und Spaß gehabt. Es gab viel… » weiterlesen
SEM Stammtisch meets 121WATT – Mobile Optimierung & Analyse
Die Ursprünge des SEM Stammtisches Ähnlich wie es mir anfangs ging, magst auch Du Dir vielleicht die Frage stellen: Was ist eigentlich der SEM Stammtisch und was wird dort gemacht? Der SEM Stammtisch ist ein… » weiterlesen