TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

📞 089 416126990
Suche schließen
Online Marketing Know-How:
Newsletter | Podcast | Blog

Blogbeiträge zu SEO

In dieser Kategorie findest Du viele spannende Artikel rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung, einem Teilbereich des Suchmaschinenmarketings. Wir beantworten Einsteigerfrage “Was ist SEO?” genauso wie fortgeschrittenen Fragen, die uns zum Teil während oder nach unseren Seminaren erreichen. Außerdem findest Du hier noch Zusammenfassungen (sogenannte Recaps) zu wichtigen Suchmaschinenmarketing Konferenzen wie z.B. der SMX München oder der SEO Campixx.

Alexander Holl

In 10 Schritten zum SEO-freundlichen Blogbeitrag

von Alexander Holl und Bianca Baer | SEO

Du möchtest mehr relevanten, organischen Traffic auf deine Online-Beiträge erhalten? Dann sind unsere 10 Tipps für Suchmaschinen freundliche Artikel genau das richtige für dich. Wir zeigen dir, wie du mit den richtigen Keywords, der passenden… » weiterlesen

Dr. Christoph Röck

TikTok SEO Guide: Sichtbarkeit & Reichweite für deine Videos

von Dr. Christoph Röck und Eva Schmuhalek | SEO

TikTok SEO – die Kunst, deine Inhalte auf der Social-Media-Plattform sichtbar zu machen. Anders als herkömmliche Suchmaschinenoptimierung zielt TikTok SEO darauf ab, den TikTok-Algorithmus zu verstehen und deine Videos in den Feeds deiner Zielgruppe zu… » weiterlesen

Dr. Christoph Röck

SEO für B2B – Effektive SEO-Maßnahmen für den B2B-Bereich

von Dr. Christoph Röck und Bianca Baer | SEO

Muss ich wirklich im B2B-Umfeld Ressourcen in die SEO meiner Webseite stecken? Ja, nein, nicht immer, es kommt drauf an. Willkommen bei einer der größten Marketing-Disziplinen, in der es – wie immer – auf viele… » weiterlesen

Eva Schmuhalek

YouTube SEO Guide: Mehr Reichweite für deine Videos

von Eva Schmuhalek | SEO

Warum ist YouTube als Plattform wichtig? YouTube wurde 2005 von Chad Hurley, Steve Chen und Jawed Karim gegründet und im Oktober 2006 von Google aufgekauft. Seitdem gehört YouTube zum Google-Cosmos und fährt stetig wachsende Werbeumsätze… » weiterlesen

Dr. Christoph Röck

Brauche ich SEO? – Grenzen der Suchmaschinenoptimierung und SEO im B2B

von Dr. Christoph Röck et al. | SEO

SEO für B2B-Unternehmen und Nischenprodukte Während der Pandemie ist der traditionelle Messebetrieb zum Erliegen gekommen. Viele Unternehmen, insbesondere B2B, haben deshalb stärker auf digitale Kanäle gesetzt. Die dadurch entstandenen Hoffnungen haben sich nicht immer erfüllt…. » weiterlesen

Alexander Holl

Page Speed & Core Web Vitals: Definition, Analyse und Optimierung

von Alexander Holl | SEO

Mit Pagespeed-Optimierung machst du deine Website zu einem besseren Erlebnis und kannst deine Rankings boosten. Hier steht, was du dafür tun musst.

Long Liu

Keyword-Recherche 2023 mit 7 Anwendungsfälle für SEO und SEA

von Long Liu | SEO

Was ist der Google Keyword-Planer? Der Keyword-Planer ist ein kostenloses Tool von Google, das du für deine Keyword-Recherche verwenden kannst. Du kannst mit ihm neue Keywords entdecken, deren geschätztes Suchvolumen und ihre Veränderung über gewisse… » weiterlesen

Alexander Holl

Das ist Googles Helpful Content Update

von Alexander Holl | SEO

Was ist das Helpful Content Update? Das Rollout des Helpful Content Updates ist in vollem Gange (Start: 25.08.2022). Aktuell betrifft es ausschließlich englischsprachige Seiten, soll aber in den nächsten Monaten auch für anderen Sprachen ausgerollt… » weiterlesen

Alexander Holl

Was bedeutet E-E-A-T für deine SEO und Google?

von Alexander Holl | SEO

Definition E-E-A-T und die Bedeutung für SEO E-E-A-T ist ein Konzept von Google, das seinen Ursprung in den Google Search Evaluator Guidelines hat. Experience: Bei Erfahrung geht es darum, in wie weit der oder die… » weiterlesen

Alexander Holl

Sichtbarkeit in der SEO zwischen Sistrix, Google Search Console & Ryte

von Alexander Holl | SEO

In diesem Artikel erkläre ich dir im Detail, was Sichtbarkeit bedeutet, mit welchen Tools du Sichtbarkeit messen kannst und wo die Unterschiede bei der Sichtbarkeits-Messung der verschiedenen Tools liegen. Und ich zeige dir wichtige Schritte, wie du aus diesen Tools SEO-Potenziale effektiv analysieren kannst.