Inhalte im Überblick
- Die Bedeutung von LinkedIn im Vergleich zu anderen Social-Media-Plattformen
- Company Pages: Rolle, Aufbau und Tipps
- Profil-Optimierung: So stichst du aus der Masse hervor. Wir erklären dir, wie ein professionelles Profil aussieht.
- Die Social Selling Roadmap: Welche Schritte wirklich wichtig sind
- Social Selling in der Praxis: Von der Suche über die Kontaktanbahnung bis zum Termin
- Networking: Wie du dein persönliches und berufliches Netzwerk schnell und effektiv aufbaust und pflegst
- Personal Branding und Positionierung: Über welche Themen du auf LinkedIn schreiben kannst
- Eigene Beiträge: Die wichtigsten Dos and Don’ts für reichweitenstarke Beiträge; die spannensten Formate und hilfreiche KI-Tools im Überblick
- Storytelling: Textstrukturen, Lesbarkeit, Storytelling und der rote Faden in den Beiträgen
- Tools: Sales Navigator, SSI, ChatGPT, Canva, AuthoredUp & Co.
Charakterisierung: Grundlagen des Social-Media-Marketing auf LinkedIn. Für das Seminar solltest du bereits einen LinkedIn-Account haben. Ein Zugang zum Sales Navigator ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
Dauer: 2 Tage
Sprache: Deutsch
Agenda im Detail
- Ein Überblick über die Relevanz von LinkedIn im B2B-Bereich
- Unterschiede und Gemeinsamkeiten mit anderen Social-Media-Plattformen
Company Pages: Rolle, Aufbau und Tipps
- Warum eine Unternehmensseite wichtig ist
- Effektive Gestaltung und Optimierung deiner Company Page
Profil-Optimierung: So stichst du aus der Masse hervor
- Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Gestaltung eines professionellen LinkedIn-Profils
- Best Practices und Tipps für ein ansprechendes Profil
- KI-Tools wie ChatGPT oder PFPmaker zur Text- und Bildbearbeitung
Die Social Selling Roadmap: Welche Schritte wirklich wichtig sind
- Einführung in Social Selling auf LinkedIn
- Die wichtigsten Schritte und Strategien für erfolgreiches Social Selling
Social Selling in der Praxis: Von der Suche über die Kontaktanbahnung bis zum Termin
- Praktische Anwendungsbeispiele für Social Selling
- Wie du potenzielle Kundinnen und Kunden findest, Kontakte knüpfst und Termine vereinbarst
Networking: Wie du dein persönliches und berufliches Netzwerk schnell und effektiv aufbaust und pflegst
- Strategien und Tipps zum Aufbau eines starken Netzwerks auf LinkedIn
- Pflege deines Netzwerks und erfolgreiche Interaktionen
Personal Branding und Positionierung: Über welche Themen du auf LinkedIn schreiben kannst
- Wie du deine persönliche Marke auf LinkedIn etablierst
- Themenfindung und Positionierung deiner Expertise
Eigene Beiträge
- Die wichtigsten Dos and Don’ts für reichweitenstarke Beiträge
- Die wichtigsten Formate im Überblick
- Unterschiedliche Beitragsformate und deren effektive Nutzung
- Tipps und Tricks zur Erstellung ansprechender und reichweitenstarker Beiträge und wie dir künstliche Intelligenz dabei helfen kann
Storytelling: Textstrukturen, Lesbarkeit, Storytelling und der rote Faden in den Beiträgen
- Grundlagen des Storytellings auf LinkedIn
- Wie du ansprechende Textstrukturen gestaltest und deine Inhalte leicht lesbar machst
- Einführung in die nützlichsten Tools und KI-Anwendungen für LinkedIn
- Wie du diese Tools effektiv in deinem LinkedIn-Alltag einsetzen kannst
Methode
Der Praxisbezug steht bei uns im Vordergrund. So finden unsere Seminare und Webinare als interaktiver Vortrag statt. D.h. du kannst jederzeit Fragen stellen und solltest auch sonst aktiv mitwirken. Du lernst Werkzeuge kennen, die du im eigenen Unternehmen anwenden kannst. Mitgebrachte Praxisbeispiele, eigene Fälle und die Vorstellung konkreter Arbeitsschritte sorgen für hohe Praxisnähe. In kleinen Workshops erarbeitest du gemeinsam mit anderen Aufgaben, um das Gelernte anzuwenden.
Teilnehmerzahl
Alle unsere Seminare und Webinare sind auf maximal 15 Teilnehmer:innen begrenzt.
Seminarzeiten
Achtung: je nach Thema und Lebendigkeit der Diskussion kann das Seminarende eines Tages auch um +/- 30 Minuten variieren
Webinar:
Präsenzseminar:
In unseren Seminaren machen wir neben einer 1 bis 1,5 stündigen Mittagspause auch mindestens zwei kleine Kaffeepausen, damit du neue Energie tanken und dich mit den anderen Seminarteilnehmer:innen und den Trainer:innen austauschen kannst.
Ort bzw. technische Umgebung
Als Webinar-Tool nutzen wir Zoom. Das Programm Zoom kann heruntergeladen oder als Browser-Anwendung ohne Installation genutzt werden. Zur erfolgreichen Teilnahme benötigst du lediglich einen Computer mit Internetverbindung, Mikrofon und Webcam. Ein Headset sowie ein zweiter Bildschirm wären optimal. Unser Support-Team hilft dir beim technischen Setup und führt auch vorab einen Techniktest mit dir durch.
Wir veranstalten unsere Präsenzseminare in kreativen und inspirierenden Räumen. Es gibt ausreichend Platz und Zeit für Teamarbeit und kreative Diskussionen. Auch hier benötigst du einen Computer mit Internetverbindung. Im Preis enthalten sind ein Frühstückssnack, ein warmes Mittagessen, Kuchen oder Gebäck sowie warme und kalte Getränke. In deiner Buchungsbestätigung erhältst du außerdem eine Liste mit Hotelempfehlungen in der Nähe deiner Seminarlocation.
Zertifikat, Badges und Seminarunterlagen
Im Anschluss an das Seminar erhältst du ein Teilnehmerzertifikat in gedruckter (Präsenzseminare) und digitaler Ausführung (Webinare und Präsenzseminare) und Badges für dein LinkedIn-Profil sowie die ausführliche Seminarpräsentation für die eigenständige Nachbereitung als Download.
Qualitätsmanagement
Am Ende des Seminars erhältst du eine Mail mit der dringenden Bitte, uns Feedback zu geben. Bei Anregungen während des Seminars wendest du dich bitte direkt an den oder die Trainer:in. Wir sind dir für jedes Feedback dankbar!
Zielgruppen
Das Seminar richtet sich an alle, die mehr über das Thema Social Selling und den Aufbau einer persönlichen Marke über LinkedIn erfahren oder ihr bestehendes Wissen ausbauen wollen möchten.
Zu unseren Teilnehmer:innen gehören Geschäftsführer, Führungskräfte und Manager. Sie kommen aus den Bereichen:
- Marketing- und Vertrieb
- PR
- Corporate Communications
- Personalverantwortliche und Recruiter
- Freelancer und Berater
Ziele
Nach dem Besuch des LinkedIn-Seminars kannst du:
- LinkedIn-Strategie festlegen: Die richtige Strategie für dein LinkedIn-Profil und Unternehmensprofil festlegen und umsetzen.
- LinkedIn-Profile optimieren: Dein eigenes Profil sowie Unternehmensprofile wirkungsvoll gestalten und präsentieren.
- Netzwerk erweitern: Effektive Strategien zur Netzwerkpflege und -erweiterung anwenden.
- Content-Strategien entwickeln: Erfolgreiche Inhalte für LinkedIn erstellen und verbreiten.
- Analytics verstehen: Die Performance deiner LinkedIn-Aktivitäten analysieren und optimieren.
- Sales-Navigation anwenden: Tools wie den LinkedIn Sales Navigator effizient nutzen.
Teilnehmerstimmen | Auszeichnungen & Bewertungen |
Referenzkunden
Unsere Teilnehmer:innen bewerten das
Linkedin Seminar durchschnittlich mit
4.97 von 5 Sternen,
bei 43 abgegebenen Bewertungen.
Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Linkedin Seminar
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Kurzweiliges Seminar mit starkem Inhalt
Wenn Du denkst, dass Du schon gut dabei bist, dann gibt es sicher noch einiges, was auch Du hier noch lernen und verbessern kannst!
Sabine Scheible, Marketing Manager,
Andreas Maier GmbH & CoKG
- Trainer:
- Inhalt:
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Kompakte sowie informative LinkedIn Schulung
Ein sehr umfangreiches sowie detailliertes Seminar zu LinkedIn, welches neben den Basics auch einige Profikenntnisse aus der Praxis vermittelt. Ben konnte die Themen sehr anschaulich und authentisch in den zwei Seminartagen übermitteln - vielen Dank dafür! Ich habe auf jeden Fall viel mitgenommen :)
Sebastian Brockmann, Wissenschaftlicher Mitarbeiter,
SRH Hochschulen GmbH
- Trainer:
- Inhalt:
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Ein sehr lehrreiches, spannendes und motivierendes Seminar
Sascha geht auf alle individuellen Fragen super ein und leistet einen super Support. Das Seminar macht Spaß, ist sehr lehrreich und motiviert, weiter zu machen.
Julia Döpfner, Marketing Consultant,
Catalina Marketing Deutschland GmbH
- Trainer:
- Inhalt:
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Top LinkedIn-Seminar
Super spannend, sehr lehrreich und mit viel Praxisbezug. Hat sehr Spaß gemacht und habe auch Vieles gelernt, was ich bestimmt umsetzen werde.
Carmen Nasalean, Spezialistin Social Media Marketing,
AOK Bayern - Die Gesundheitskasse Zentrale
- Trainer:
- Inhalt:
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Super Hilfe für die Leadgenerierung
Super Einblick in die LinkedIn-Welt. Es wurde sehr gut auf individuelle Fragestellungen eingegangen. Freue mich auf die Umsetzung.
Oliver Hampel, Geschäftsführer,
sins-it Digitalagentur
- Trainer:
- Inhalt:
Akademischer Partner:
Professur für Digital Marketing der Technischen Universität München
Unsere jüngste Partnerschaft: Wir arbeiten mit der Professur für Digitalmarketing der Technischen Universität München zusammen. Wir geben gemeinsame Studien im Bereich KI heraus und unterstützen im Rahmen der Partnerschaft mehrere Forschungsvorhaben. Unser Ziel ist es, einen direkten Wissenstransfer zwischen Forschung und Praxis im Bereich KI und Digitalmarketing zu fördern.
Im jährlichen Ranking der Weiterbildungsanbieter in Deutschland, durchgeführt von der Zeitschrift FOCUS in Zusammenarbeit mit der Marktforschungsfirma Factfield, das auf der Auswertung von mehreren tausend Kundenfeedbacks basiert, belegen wir regelmäßig Spitzenpositionen und werden mit der Auszeichnung "Gold" als TOP-Anbieter bewertet.
ISO 9001
Zertifiziertes Qualitätsmanagement
www.tuvsud.com/ms-zert
Seit 2020 lassen wir uns jährlich im Bereich Qualitätsmanagement und Kundenbeziehung von TÜV zertifizieren. Unser Ziel ist es, unsere Lerndienstleistungen konstant in hoher Qualität zu erbringen. Die Zertifizierung nach ISO 9001 durch den TÜV Süd belegt unseren Anspruch, und wird jährlich erneut überprüft.
Seminare in staatlich anerkannter MBA-Qualität
Unser Hochschulpartner, die Weiden Business School an der Ostbayerischen Technischen Hochschule, hat unser Seminarprogramm sowohl inhaltlich als auch im Hinblick auf das Qualitätsmanagement zertifiziert. Unsere Seminare sind, wenn sie im Rahmen unserer Lehrgänge zum Certified Digital Marketing Manager absolviert werden, mit insgesamt 30 ECTS-Punkten auf den MBA Digital Marketing der Weiden Business School anrechenbar.
121WATT bewertet auf:
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5 Sterne 187 Kundenbewertungen
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