Inhalte im Überblick
- Zielgruppe erreichen: Nach unserem Seminar weißt du, wie du deine Zielgruppe eingrenzen und diese passgenau mit LinkedIn-Werbeanzeigen erreichst.
- LinkedIn-Ads verstehen: Du lernst die Benutzeroberfläche und Funktionsweise des LinkedIn-Kampagnen-Managers kennen.
- Account aufbauen: Du erfährst, wie du sinnvoll strukturierte Kampagnen und Anzeigen erstellst und wie dir KI-basierte Tools deinen Arbeitsalltag erleichtern können.
- Erfolge messen: Du erwirbst Kenntnisse darüber, wie du deine Kampagnenerfolge anhand geeigneter Kennzahlen messen, bewerten und optimieren kannst.
Um am Seminar teilnehmen zu können, solltest du bereits einen LinkedIn-Account besitzen. So kannst du das Gelernte sogar schon während des Seminars in deinem eigenen Account ausprobieren. Außerdem sollte für dich Online Marketing nicht komplett neu sein. Wir empfehlen dafür den Besuch unseres Online-Marketing-Seminars und Social-Media-Seminars.
Charakterisierung: Grundlagen der LinkedIn Ads
Dauer: 2 Tage
Sprache: Deutsch
Agenda im Detail
LinkedIn Ads – Basics
- Nutzung LinkedIn vs. Xing
- Unterschiede zu Facebook & Google
- Werbemöglichkeiten & Platzierungen auf LinkedIn
- Übersicht Kampagnen-Manager & Zugriffsverwaltung
Werbeanzeigen
- Anzeigenaufbau
- Verschiedene Formate
- Best Practices
- Einsatz von (KI-)Tools
Kampagnenstrategie
- Personas aufbauen
- Customer Journey entwickeln
- Budget & Zielsetzung
Targeting
- Grundlagen des Targetings
- Matched Audiences
- Tracking & Conversions
Kampagnenaufbau
- Kampagnenstruktur anlegen
- Zielgruppen aufbauen
- Erstellen von Werbeanzeigen
- A/B-Tests
Kennzahlen analysieren
- Grundlagen und wichtigste KPIs
- Website Demographics
- Reportings & Exports
Methode
Der Praxisbezug steht bei uns im Vordergrund. So finden unsere Seminare und Webinare als interaktiver Vortrag statt. D.h. du kannst jederzeit Fragen stellen und solltest auch sonst aktiv mitwirken. Du lernst Werkzeuge kennen, die du im eigenen Unternehmen anwenden kannst. Mitgebrachte Praxisbeispiele, eigene Fälle und die Vorstellung konkreter Arbeitsschritte sorgen für hohe Praxisnähe. In kleinen Workshops erarbeitest du gemeinsam mit anderen Aufgaben, um das Gelernte anzuwenden.
Teilnehmerzahl
Alle unsere Seminare und Webinare sind auf maximal 15 Teilnehmer:innen begrenzt.
Seminarzeiten
Achtung: je nach Thema und Lebendigkeit der Diskussion kann das Seminarende eines Tages auch um +/- 30 Minuten variieren
Webinar:
Präsenzseminar:
In unseren Seminaren machen wir neben einer 1 bis 1,5 stündigen Mittagspause auch mindestens zwei kleine Kaffeepausen, damit du neue Energie tanken und dich mit den anderen Seminarteilnehmer:innen und den Trainer:innen austauschen kannst.
Ort bzw. technische Umgebung
Als Webinar-Tool nutzen wir Zoom. Das Programm Zoom kann heruntergeladen oder als Browser-Anwendung ohne Installation genutzt werden. Zur erfolgreichen Teilnahme benötigst du lediglich einen Computer mit Internetverbindung, Mikrofon und Webcam. Ein Headset sowie ein zweiter Bildschirm wären optimal. Unser Support-Team hilft dir beim technischen Setup und führt auch vorab einen Techniktest mit dir durch.
Wir veranstalten unsere Präsenzseminare in kreativen und inspirierenden Räumen. Es gibt ausreichend Platz und Zeit für Teamarbeit und kreative Diskussionen. Auch hier benötigst du einen Computer mit Internetverbindung. Im Preis enthalten sind ein Frühstückssnack, ein warmes Mittagessen, Kuchen oder Gebäck sowie warme und kalte Getränke. In deiner Buchungsbestätigung erhältst du außerdem eine Liste mit Hotelempfehlungen in der Nähe deiner Seminarlocation.
Zertifikat, Badges und Seminarunterlagen
Im Anschluss an das Seminar erhältst du ein Teilnehmerzertifikat in gedruckter (Präsenzseminare) und digitaler Ausführung (Webinare und Präsenzseminare) und Badges für dein LinkedIn-Profil sowie die ausführliche Seminarpräsentation für die eigenständige Nachbereitung als Download.
Qualitätsmanagement
Am Ende des Seminars erhältst du eine Mail mit der dringenden Bitte, uns Feedback zu geben. Bei Anregungen während des Seminars wendest du dich bitte direkt an den oder die Trainer:in. Wir sind dir für jedes Feedback dankbar!
Zielgruppen
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter:innen aus Unternehmen und Agenturen, die LinkedIn-Kampagnen für die Erreichung Ihrer Unternehmensziele einsetzen wollen.
Zu unseren Teilnehmer:innen gehören:
- Social-Media-Manager:innen
- Performance-Marketing-Manager:innen
- Online-Marketing-Manager:innen
- Suchmaschinenmarketing-/SEA-Manager:innen
- Suchmaschinenmarketing-/SEA-Manager:innen
- Web-Analytics-/ Web-Controlling-Manager:innen
- Neue Agenturmitarbeiter:innen
Ziele
Du lernst in unserem LinkedIn-Ads-Seminar
- wie du LinkedIn Ads am wertvollsten für dein Unternehmen einsetzt
- wie du deine Zielgruppe auf LinkedIn erreichst
- wie du eine erfolgreiche Kampagne aufbaust
- wie du Anzeigen auf LinkedIn schaltest
- wie du deine Kampagnen analysierst und optimierst
Der Lernerfolg ist nur sichergestellt, wenn du aktiv im Seminar mitarbeitest.
Teilnehmerstimmen | Auszeichnungen & Bewertungen |
Referenzkunden
Unsere Teilnehmer:innen bewerten das
Linkedin Ads Seminar durchschnittlich mit
4.97 von 5 Sternen,
bei 19 abgegebenen Bewertungen.
Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Linkedin Ads Seminar
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Informatives Seminar mit hohem Interaktionsgrad
Sehr gute Einführung ins Thema LinkedIn Ads, mit dem ich vorher noch keine Erfahrungen hatte. Der Praxisanteil war sehr angenehm, dadurch konnte man selbst direkt eine Testkampagne erstellen und hat zugleich neben der Wissensvermittlung auch viele Beispiele für Kampagnen und die diversen Anzeigenformate kennenlernen dürfen.
Lena Bissendorf, Marketing und Corporate Communications Managerin,
Hydrogenious LOHC Technologies GmbH
- Trainer:
- Inhalt:
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Ein technisches Thema frisch und praxisnah aufbereitet!
Das LinkedIn-Ads-Seminar vermittelt alles wissenswerte rund um das Thema Anzeigen-Kampagnen auf LinkedIn. Anschließend kann man praktisch gleich damit starten, die ersten eigenen Kampagnen zu erstellen.
Ein vielleicht eher technisches Thema wird von Uli frisch und verstädnlich aufbereitet - so macht es Spaß!
Ben Olschewsky, Geschäftsführender Gesellschafter,
PIX Online Marketing GmbH
- Trainer:
- Inhalt:
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Super Seminar
Es war ein sehr intensives LinkedIn Ads Seminar. Es wurde ein ganzheitliches Verständnis aufgebaut - von der Definition der Zielgruppe, über die Budgetverteilung und das Erstellen von Content bis zum finalen Reporting. Uli hat das Seminar sehr interaktiv gestaltet und wertvolle Tipps gegeben. Ich konnte mein Wissen auf ein neues Level bringen. Danke!
Selina Benz, Junior Digital Marketing Manager,
Rhenus Assets & Services GmbH & Co. KG
- Trainer:
- Inhalt:
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Kompetent und sehr aufschlussreich
Eine sehr gute Heranführung an das Thema LinkedIn-Ads durch sehr kompetenten und sympathischen Trainer. Am Ende ist man definitiv bestens vorbereitet für die eigene Umsetzung.
Luise Neubert, Client Lead & Digital Product Manager,
The People Branding Company GmbH
- Trainer:
- Inhalt:
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Tolles Seminar!
Uli Zimmermann ist äußerst kompetent und sympathisch. Mir hat das Seminar zu 100 % geholfen und ich kann es nur weiterempfehlen! Hilfreiche Tipps und ideale Inhalte. Danke!
Sarah v.d. Osten,
dSPACE GmbH
- Trainer:
- Inhalt:
Akademischer Partner:
Professur für Digital Marketing der Technischen Universität München
Unsere jüngste Partnerschaft: Wir arbeiten mit der Professur für Digitalmarketing der Technischen Universität München zusammen. Wir geben gemeinsame Studien im Bereich KI heraus und unterstützen im Rahmen der Partnerschaft mehrere Forschungsvorhaben. Unser Ziel ist es, einen direkten Wissenstransfer zwischen Forschung und Praxis im Bereich KI und Digitalmarketing zu fördern.
Im jährlichen Ranking der Weiterbildungsanbieter in Deutschland, durchgeführt von der Zeitschrift FOCUS in Zusammenarbeit mit der Marktforschungsfirma Factfield, das auf der Auswertung von mehreren tausend Kundenfeedbacks basiert, belegen wir regelmäßig Spitzenpositionen und werden mit der Auszeichnung "Gold" als TOP-Anbieter bewertet.
ISO 9001
Zertifiziertes Qualitätsmanagement
www.tuvsud.com/ms-zert
Seit 2020 lassen wir uns jährlich im Bereich Qualitätsmanagement und Kundenbeziehung von TÜV zertifizieren. Unser Ziel ist es, unsere Lerndienstleistungen konstant in hoher Qualität zu erbringen. Die Zertifizierung nach ISO 9001 durch den TÜV Süd belegt unseren Anspruch, und wird jährlich erneut überprüft.
Seminare in staatlich anerkannter MBA-Qualität
Unser Hochschulpartner, die Weiden Business School an der Ostbayerischen Technischen Hochschule, hat unser Seminarprogramm sowohl inhaltlich als auch im Hinblick auf das Qualitätsmanagement zertifiziert. Unsere Seminare sind, wenn sie im Rahmen unserer Lehrgänge zum Certified Digital Marketing Manager absolviert werden, mit insgesamt 30 ECTS-Punkten auf den MBA Digital Marketing der Weiden Business School anrechenbar.
121WATT bewertet auf:
Google My Business
121WATT bewertet auf:
5 Sterne 187 Kundenbewertungen
80% aller Dax-Unternehmen sind Kunden der 121WATT. Deine Mitarbeiter:innen lernen das digitale Handwerk bei uns.