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Linkedin Ads Seminar

mit Uli Zimmermann oder Patrick Füngerlings
5 Sterne 294 Google-Bewertungen

Lerne in unserem zweitägigen LinkedIn-Ads-Seminar, wie du LinkedIn Ads erfolgreich für dein Unternehmen einsetzt. Du wirst die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten, Werbeformate und Kampagnentypen in LinkedIn Ads kennenlernen und erhältst eine Experteneinschätzung darüber, welche besonders für deine Ziele geeignet sind. Wir zeigen dir, wie du deine Zielgruppe über LinkedIn und die verschiedenen Targetingmöglichkeiten erreichst, wie du erfolgreiche Kampagnen im LinkedIn Kampagnenmanager erstellst und den ROI deiner Werbung steigerst. Anhand vieler Praxisbeispiele, Best Practices und Übungen direkt in deinem LinkedIn-Account erlangst du Know-How, das du unmittelbar am nächsten Tag einsetzen kannst.

Teil unserer Seminarreihe:

LinkedIn I LinkedIn Ads

Weitere, für dich relevante Seminare:

LinkedIn Recruiting I Social Media I TikTok Ads I Facebook- und Instagram Ads

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Inhalte im Überblick

  • Zielgruppe erreichen: Nach unserem Seminar weißt du, wie du deine Zielgruppe eingrenzen und diese passgenau mit LinkedIn-Werbeanzeigen erreichst.
  • LinkedIn-Ads verstehen: Du lernst die Benutzeroberfläche und Funktionsweise des LinkedIn-Kampagnen-Managers kennen.
  • Account aufbauen: Du erfährst, wie du sinnvoll strukturierte Kampagnen und Anzeigen erstellst und wie dir KI-basierte Tools deinen Arbeitsalltag erleichtern können.
  • Erfolge messen: Du erwirbst Kenntnisse darüber, wie du deine Kampagnenerfolge anhand geeigneter Kennzahlen messen, bewerten und optimieren kannst.

Um am Seminar teilnehmen zu können, solltest du bereits einen LinkedIn-Account besitzen. So kannst du das Gelernte sogar schon während des Seminars in deinem eigenen Account ausprobieren. Außerdem sollte für dich Online Marketing nicht komplett neu sein. Wir empfehlen dafür den Besuch unseres Online-Marketing-Seminars und Social-Media-Seminars.

Agenda im Detail

LinkedIn Ads – Basics

  • Nutzung LinkedIn vs. Xing
  • Unterschiede zu Facebook & Google
  • Werbemöglichkeiten & Platzierungen auf LinkedIn
  • Übersicht Kampagnen-Manager & Zugriffsverwaltung

Werbeanzeigen

  • Anzeigenaufbau
  • Verschiedene Formate
  • Best Practices
  • Einsatz von (KI-)Tools

Kampagnenstrategie

  • Personas aufbauen
  • Customer Journey entwickeln
  • Budget & Zielsetzung

Targeting

  • Grundlagen des Targetings
  • Matched Audiences
  • Tracking & Conversions

Kampagnenaufbau

  • Kampagnenstruktur anlegen
  • Zielgruppen aufbauen
  • Erstellen von Werbeanzeigen
  • A/B-Tests

Kennzahlen analysieren

  • Grundlagen und wichtigste KPIs
  • Website Demographics
  • Reportings & Exports

Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Mehr als 98% Weiterempfehlungsquote
  • Seminar in zertifizierter MBA-Qualität Im Rahmen des MBA Digital Marketing sind wir durch die University of Applied Sciences OTH staatlich anerkannt und anrechenbar. Erfahre mehr unter Lehrgänge & MBA »
  • Auch als Teil unserer Weiterbildung zum Certified Digital Marketing Manager buchbar
  • Für deinen Lernerfolg: Maximal 15 Teilnehmer:innen
  • Wir vermitteln das digitale Handwerk aus der Praxis und beantworten deine konkreten Fragen
  • Umfangreiche Unterlagen zum Nacharbeiten
  • Flexibilität: Du kannst bis zu 14 Tage vor deinem Seminar kostenlos stornieren. Deine Teilnahme ist jederzeit übertragbar
  • Fördermöglichkeit: Wir sind nach ISO 9001 zertifiziert. Deine Teilnahme kann staatlich gefördert werden

Noch Fragen? Wir beraten dich gerne!

Rufe uns zwischen 09:00 und 17:30 Uhr an: +49 (0) 89 416126990
oder wähle einen passenden Termin in unserem Online-Kalender.

Tipp: Häufige Fragen und unsere Antworten dazu findest du auch hier.