TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

📞 089 416126990
Suche schließen

Facebook-Analytics-Seminar

5 Sterne 294 Google-Bewertungen

Facebook Analytics wurde 2017 auf der F8, der Facebook Entwicklerkonferenz angekündigt und erlaubt es inzwischen die verschiedenen Analysetools von Facebook, wie Facebook Insights, in einer einheitlichen Oberfläche und unter einem einheitlichen Konzept zusammenzufassen. Facebook Analytics integriert Daten von Seiten, Apps aber auch von den eigenen Webseiten. Das Ziel sind teilweise komplett neue Daten über die eigene Websitenutzer zu erhalten, wie Omni-Channel Insights und demographische Analysen.

... mehr anzeigen

Inhalte im Überblick

Die Schwerpunkte des Seminars sind:

  • Toolvergleich: Facebook Analytics versus Google Analytics.
  • Integration: So integrieren Sie Facebook Analytics.
  • Definitionen: Zwischen Events, Kohorten und Perzentilen.
  • Berichte: Welche Berichte sind sinnvoll in Facebook Analytics.
  • Dashboards: Sinnvolle Dashboard in Facebook Analytics anlegen.
  • Segmente: Effektive Segmentierungsstrategien in Facebook Analytics.
  • Omni-Channel: Welche Daten stehen cross-device zur Verfügung?

Agenda im Detail

Was ist Facebook Analytics?

Wie unterscheiden sich Facebook Analytics von anderen Analyse Tools, wie Google Analytics?

Wie integriere ich Facebook Analytics?

  • Der Facebook Pixel
  • Integration des Facebook Pixels über den Google Tag Manager
    • Das Standardpixel
    • Anpassungsoptionen Facebook Pixel: z.B. Zielvorhaben oder Umsatzdaten
  • Kurzer Exkurs: Datenschutz und das Facebook Pixel

Definitionen in Facebook Analytics

  • Welche Daten werden in Facebook Analytics gesammelt?
    • Standard: Traffic Sources, Device Types & Regionen
    • Facebook spezifisch: Alter & Facebook Login
  • Wie sind Sitzungen und Seitenaufrufe definiert?
  • Was sind Events?
  • Was bedeutet Nutzeraktivität?
  • Definition Nutzerbindung
  • Was sind Perzentile in Facebook Analytics?
  • Überschneidungen & Laufzeitwert

Die wichtigsten Berichte in Facebook Analytics

Übersichts in Facebook Analytics

  • Active Users & People
  • Top Referrer Domains, Traffic & Search Sources
  • Mittelwert der Sitzungsdauer

Der Berichtsreiter Aktivität

  • Aktive Nutzer in Facebook Analytics
  • Funnels in Facebook Analytics erstellen
  • Kohortenbericht in Facebook
  • Workshop Breakdowns:  Pivot Tabelle in Facebook Analytics erstellen
  • Exkurs: UTM Parameter in Facebook Analytics
    • UTM – Kampagnenausdruck
    • UTM – Kampagneninhalt
    • UTM – Kampagnenmittel
    • UTM – Kampagnenname
    • UTM – Kampagnenquelle
  • Der Echtzeitbericht in Facebook Analytics: Debuggen von Events
  • Workshop: Facebook Analytics Dashboards erstellen

Der Berichtsreiter Personen

  • Highlights & Demographie
  • Geällt mir Anagben & Household
  • Workshop: Segmentierungsansätze in Facebook Analytics

Einstellungen in Facebook Analytics in Facebook AnalyticsEinstellungen und der Facebook Business Manager Nutzerrechte zuordnen

  • Einstellungen und der Facebook Business Manager
  • Nutzerrechte zuordnen

Ziel unseres Facebook Analytics Einsteiger Seminars ist Ihnen einen fundierten Einstieg in dieses Tools zu geben. Sie lernen, wie Sie Facebook Analytics effektiv für ihr Unternehmen einsetzen können und welche neuartigen Analyseansätze Ihnen Facebook Analytics beispielsweise im Unterschied zu Google Analytics bietet.

Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Mehr als 98% Weiterempfehlungsquote
  • Seminar in zertifizierter MBA-Qualität Im Rahmen des MBA Digital Marketing sind wir durch die University of Applied Sciences OTH staatlich anerkannt und anrechenbar. Erfahre mehr unter Lehrgänge & MBA »
  • Auch als Teil unserer Weiterbildung zum Certified Digital Marketing Manager buchbar
  • Für deinen Lernerfolg: Maximal 15 Teilnehmer:innen
  • Wir vermitteln das digitale Handwerk aus der Praxis und beantworten deine konkreten Fragen
  • Umfangreiche Unterlagen zum Nacharbeiten
  • Flexibilität: Du kannst bis zu 14 Tage vor deinem Seminar kostenlos stornieren. Deine Teilnahme ist jederzeit übertragbar
  • Fördermöglichkeit: Wir sind nach ISO 9001 zertifiziert. Deine Teilnahme kann staatlich gefördert werden

Noch Fragen? Wir beraten dich gerne!

Rufe uns zwischen 09:00 und 17:30 Uhr an: +49 (0) 89 416126990
oder wähle einen passenden Termin in unserem Online-Kalender.

Tipp: Häufige Fragen und unsere Antworten dazu findest du auch hier.