Maik Bruns Leidenschaft gilt seit vielen Jahren dem Online Marketing und der der Webanalyse.
Maik ist Gründer und Inhaber der Webanalyse-Consulting-Agentur „Metrika“. Zuvor war er bis 2017 mehrere Jahre SEO und Webanalyst bei der renommierten Agentur Bloofusion. Seine berufliche Karriere startete er im Bereich Marketing und Medienproduktion bei Brillux.
Maik schreibt zu seinen Themen auf seinem Blog von Metrika, für den Blog der Internet Kapitäne und für Suchradar. Zudem hostet er „Die Sendung mit der Metrik“ – einem der bekanntesten Webanalyse Podcasts in Deutschland. Er spricht auf Konferenzen wie der Data Driven, Google Analytics Konferenz, der Webinale oder der ShiftCX, zu den Themen Google Analytics, Google Tag Manager und Google Looker Studio.
Viele Konzerne und mittelständische Kunden, wie der ADAC, BOSCH, Matratzen Concord oder Steiff vertrauen auf seine Expertise. Seine Teilnehmer:innen schätzen die fachlichen und sehr praxisorientierten Seminare von Maik, in denen er auf die individuellen Fragen gerne ausführlich eingeht.