Eric Kubitz
Eric Kubitz ganze Leidenschaft gehört den Inhalten. Eric ist seit vielen Jahren in der SEO-Szene unterwegs und setzt KI in seinem beruflichen Alltag bei der Apotheken Umschau gezielt in den Contentprozessen ein.
Er ist Managing Editor Multichannel Publishing beim Wort & Bild Verlag. Dort erscheinen die Apotheken Umschau und weitere Gesundheitsmagazine. Zuvor war er zwölf Jahre der „Contentman“ in der SEO-Branche und als Geschäftsführer der CONTENTmanufaktur GmbH als Speaker, Podcaster und Blogger bekannt. Nach einer klassischen, journalistischen Ausbildung begann Erics Karriere in den späten 90er Jahren als Ressortleiter beim Magazin Connect und als freier Journalist für das manager magazin bevor er zum Gründerteam von CHIP Online gehörte.
Eric schreibt für das SEO-Book, einen der größten deutschen SEO-Blogs, gehört zum Blogger-Team von LEAD Digital und veröffentlich immer wieder Artikel bei Fachmagazinen wie t3n. Auch ist er auf Konferenzen und mehreren Podcasts immer wieder zu sehen und zu hören, so auch auf unserem 121WATT-Podcast.
Eric ist bekannt für seine offene und inspirierende Kommunikation sowie für seine Fähigkeit, kreative Lösungsansätze zu entwickeln. Unternehmen wie die Deutsche Bahn, Wolters Kluwer und PWC vertrauen auf sein Know-How. Teilnehmer:innen seiner Seminare schätzen besonders seine praxisnahen Ansätze und die Fähigkeit, komplexe Themen klar und verständlich zu vermitteln und sowohl KI als auch nicht-KI-basierte Ansätze zu kombinieren.