Teilnehmerstimmen
Auszeichnungen
Unsere Teilnehmer:innen bewerten
Dr. Martin Schirmbacher durchschnittlich mit
4.91 von 5 Sternen,
bei 11 abgegebenen Bewertungen.
Aktuelle Teilnehmerstimmen über Dr. Martin Schirmbacher
-
Kompetenter Trainer & Relevante/Zeitgemäße Inhalte
Das Training hat meine Erwartungen definitiv erfüllt. Die aktuelle Komplexität zwischen Marketing & Datenschutz ist oft nicht leicht zu greifen, doch hat Martin es extrem gut geschafft einen roten Faden durch die Themen zu ziehen und mit guten Beispielen die Sachverhalte verständlich erklärt.
Angelika Stalmach, Head of Digital Experience,
Zeppelin GmbH
- Trainer:
- Inhalt:
-
Das Seminar hat meine Erwartungen erfüllt
Das Seminar hat alle wichtigen Bereiche wie angekündigt abgedeckt, war trotz des eher trockenen Themas kurzweilig, sehr verständlich und interaktiv, obwohl online abgehalten. Der Referent ging sehr gut auf alle Teilnehmer ein.
Judith Fiedler,
- Trainer:
- Inhalt:
-
Toller Einblick in das Online-Marketing-Recht und Datenschutz
vielen Dank für den sehr umfangreichen und verständlichen Einblick in die rechtlichen Themen. Alles wurde sehr verständlich vermittelt und bietet einen umfangreichen Überblick über komplexe Herausforderungen im Online-Marekting.
Maik Jost, Teamleiter Digital Marketing,
BBBank eG
- Trainer:
- Inhalt:
-
Schwere Kost verständlich rübergebracht
Martin bringt in diesem Seminar das Thema Online-Marketing-Recht und Datenschutz verständlich und sympatisch rüber. Nach zwei Tagen ist der Kopf auf jeden Fall gut gefüllt, aber ich habe sehr viel mitgenommen und fühle mich in den verschiedenen Online-Marketing-Themen nun gut informiert. Damit lässt sich arbeiten. Vielen Dank und weiter so...
Marc Borgardt, Website Manager,
Barmenia Krankenversicherung AG
- Trainer:
- Inhalt:
-
Überzeugend!!!
Herr Schirmbacher ist ein hervorragender Referent. Hat mir viele Anregungen ermöglicht, mich noch intensiver mit Rechtsfragen bezüglich Social Media zu beschäftigen. Wird mein Verhalten auf Linkedin beeinflussen! Danke Herr Schirmbacher!
Hubertus Grziwa, Regionalmanager,
Servier Deutschland GmbH
- Trainer:
- Inhalt:
Auszeichnungen
- Who is Who Legal 2012-2024
- Best Lawyers 2012-2024 für Information Technology Law, Data Security and Privacy Law und Technology Law
- Lawyer of the Year 2020 und 2022 – Information Technology des Handelsblatt
121WATT Podcast
Sonstige Veröffentlichungen
LinkedIn Beiträge
Podcast Verwendung von KI: Welche rechtlichen Stolpersteine gibt es? mit Dr. Martin Schirmbacher
Mittlerweile nutzt wohl fast jeder KI-Tools. Aber wie sieht es damit eigentlich aus rechtlicher Sicht aus? Was darfst du bedenkenlos tun und wo ist Vorsicht geboten? In unserer 98. Podcastfolge klären wir mit unserem Rechtsexperten » weiterlesen
Podcast Ausgabe 24 mit Dr. Martin Schirmbacher
Impressum auf Social Media, Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzungen und der Umgang mit schlechten Bewertungen bei Google. Zur 24. Session unseres 121STUNDENtalks haben wir Anwalt und Spezialist für Online-Marketing-Recht Dr. Martin Schirmbacher bei uns zu Besuch. Zusammen » weiterlesen
- Online-Marketing und Recht, 2. Auflage, 2017
- Fernabsatzrecht, TMG und UWG in Spindler/Schuster (Hrsg.), Recht der elektronischen Medien, 5. Aufl., 2024
- Fernabsatzrecht in Tamm/Tonner (Hrsg.), Handbuch des Verbraucherrechts, 3. Aufl. 2019
- „SEO-Vertrag“ in Redeker, Handbuch der IT-Verträge, Verlag Dr. Otto Schmidt
- Diverse Aufsätze in juristischen Fachzeitschriften
- 121WATT Blog: Wie man Google Analytics 2018 datenschutzkonform (DSGVO) einbauen kann