TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

📞 089 416126990
Suche schließen
blank

Dr. Christoph Röck

Geschäftsführender Gesellschafter 121WATT GmbH

Dr. Christoph Röcks berufliche Leidenschaft gilt seit Ende der 90er Jahre dem Online Marketing und der Online-Marktforschung und in der jüngeren Vergangenheit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz in beiden Themengebieten.

Seit 2017 ist er Co-Owner und Co-CEO der 121WATT – School for Digital Marketing & Innovation. Seine Karriere begann er Ende der 90er Jahre im Executive Trainee Program bei Bertelsmann, gefolgt von Rollen als Business Developer und Product Manager bei Lycos Europe. Als Managing Director bei affilinet (Awin Global) verantwortete er die Märkte in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden. Von 2011 bis 2015 war er Chief Digital Officer (CDO) bei Weltbild GmbH & Co. KG und verantwortete dessen E-Commerce-Geschäfte. Er ist einer der Initiatoren des Tolinos – der Antwort der deutschen Buchhändler auf Amazon Kindle – und kennt das Thema digitale Transformation aus dem „Maschinenraum“.

Christoph spricht und moderiert auf Branchenevents wie der SMX, Europas größter Konferenz für Suchmaschinenmarketing und schreibt regelmäßig zu seinen Fachgebieten auf LinkedIn. Seine umfassende Erfahrung in der digitalen Welt stellt er zahlreichen Unternehmen zur Verfügung, darunter Vaillant, Rodenstock, Hermes Pharma und ThyssenKrupp.

Teilnehmer:innen seiner Seminare schätzen ihn dafür, anspruchsvolle digitale Themen klar und nachvollziehbar vor dem Hintergrund seiner langjährigen Erfahrung zu erklären und zugleich praktische Lösungsansätze zu bieten. Sein Engagement und seine Expertise machen ihn zu einer bei vielen anerkannten Autorität im Bereich Digital Marketing.

Unsere Teilnehmer:innen bewerten Dr. Christoph Röck durchschnittlich mit 4.92 von 5 Sternen, bei 86 abgegebenen Bewertungen.

Aktuelle Teilnehmerstimmen über Dr. Christoph Röck

  1. Katja Pschierer von Hoffmann Group

    Ziel meiner Seminarbuchung „Online Marketing“ war es, mir einen guten Überblick zu den digitalen Medien zu verschaffen. Das wurde mehr als erfüllt. Die Welt des Online Marketings wurde anschaulich, praxisnah, kurzweilig und mit tollen Tricks & Tipps vermittelt. Ich kann diesen Kurs mit voller Überzeugung weiterempfehlen. Sicherlich auch nicht mein letzter Kurs bei 121Watt.

  2. Hilfreiche Inhalte und anwendbare Cases

    Anhand der verschiedenen Übungen konnte man die Möglichkeiten mit den einzelnen Tools erkennen und in vielen Fällen schnell Anwendungsfälle in den eigenen Prozessen identifizieren. Es wurden auch viele Tools vorgestellt, die bisher unbekannt waren. Für Personen mit bisher nur wenig Erfahrung mit KI oder in nur einzelnen Anwendungsfällen auf jeden Fall empfehlenswert.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  3. Martin Foldenauer von to.eyes GmbH

    Tolles Webinar zu KI im Online Marketing

    Angenehmer Vortrag mit tiefem, fachlichen Know-how zu KI. Sehr praxisnah

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  4. Sehr kurzweiliges und spannendes Seminar

    Das Seminar war kurzweilig gestaltet, gefüllt mit top aktuellen Informationen und beinhaltete viel Praxisarbeit. Ich habe eine Menge gelernt und viel Spaß gehabt. Danke!

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  5. Ein Rundumschlag in Sachen Online Marketing

    Versprochen wurde ein Überblick über verschiedenste Themen und Bereiche des Online Marketings. Kurzum, das Versprechen wurde vollends eingehalten. Eine Vielzahl an Tipps und Tools gepaart mit der Expertise des Dozenten Christoph, der mit vielen praktischen Beispielen das angesprochene greifbar macht, machen dieses Seminar zu einem vollen Erfolg für denjenigen, der einen ersten Einblick oder einen groben Überblick über das Thema Online Marketing haben möchte. Ohne Abzüge zu empfehlen.

    1. Trainer:
    2. Inhalt: