Philipp Sänger
Die berufliche Leidenschaft von Philipp Saenger gilt dem Brand Management und der Kommunikation im B2B-Sektor. Insbesondere fasziniert ihn die Herausforderung, technische Produkte in Branchen wie Sanitär, Heizung, Klima, Medizintechnik und Medien zu vermarkten. Seit seiner Tätigkeit als Team Lead Brand & Communication bei der Zehnder Group International AG hat Philipp umfassende Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von B2B-Marketingstrategien gesammelt, die darauf abzielen, Marken zu „Love Brands“ zu transformieren. Nun bringt er diese Leidenschaft als Head of Marketing Europe bei Eschbach ein.
Mit einem starken Fokus auf digitale Marketingkanäle, Content-Marketing und Social Media, versteht Philipp es, Marken nicht nur zu positionieren, sondern auch über alle Touchpoints hinweg konsistent zu führen. Sein Know-how in der Erstellung von Content Maps, Buyer Personas und Customer Journeys trägt dazu bei, dass seine Kampagnen zielgenau und effizient sind. Durch seine analytische Herangehensweise und den Einsatz von A/B-Tests und Tracking-Methoden optimiert er kontinuierlich die Performance seiner Marketingstrategien.