Oliver Zenglein begeistert sich seit 2004 beruflich für Performance Marketing und Google Ads.
Er ist seit 2014 Gründer und Geschäftsführer der Boutique Agency, einer preisgekrönten Performance-Marketing-Agentur und zertifizierten B Corp mit Sitz in München. Die Boutique Agency wurde 2023 mit dem German Premier Partner Award von Google und von der Unternehmensberatung BCG für „AI in Marketing“ ausgezeichnet. Zuvor war Oliver als Chief Marketing Officer bei windeln.de tätig, wo er von 2010 bis 2014 alle Marketingaktivitäten leitete. Während seiner Zeit bei be2, einer internationalen Online-Dating-Plattform, verwaltete er groß angelegte Google Ads-Konten und Display-Advertising-Kampagnen in 35 Ländern. Sein beruflichen Start hatte er 2004 bei der JobScout24 GmbH, wo er sich auf SEO, SEM und Affiliate-Marketing spezialisierte.
Oliver ist in der Branche für seine tiefgreifenden Einsichten in das Thema Google Ads bekannt. Er spricht auf zahlreichen Branchenevents und ist Beirat der größten europäischen Suchkonferenz SMX München.
Seine umfassende Erfahrung und Expertise im digitalen Marketing machen ihn zu einem gefragten Trainer und Berater. Unternehmen wie SCHOTT, baur, Carlsen oder die Beisheim Stuftung vertrauen auf sein Know-How. Teilnehmer:innen seiner Seminare und Kurse schätzen seine seine praxisnahen Ansätze im Performance Marketing und beim Managen von Google Ads, die er anschaulich erklärt.