Nico Zorns berufliche Leidenschaft gilt den Themen E-Mail-Marketing und Customer Relationship Management.
Seit 1999 ist Nico Zorn in unserer Branche tätig. Als Mitgründer und CEO der CRM-Agentur Saphiron GmbH entwickelt er seit 2008 zusammen mit seinem Team profitable Kundenbeziehungen für zahlreiche B2B- und B2C-Kunden. Zuvor leitete er mehrere Jahre das Online-Marketing der Artegic AG (heute elaine), einem Anbieter für E-Mail-Marketing und Marketing-Automation-Lösungen.
Nico ist ein gefragter Redner auf Konferenzen wie der Shift CX, dem Digital Bash, dem OMT und der OMKB. Bereits seit 2003 teilt er seine Expertise im CRM-Blog, wo er regelmäßig über Customer Relationship Management, E-Mail-Marketing und Customer Experience schreibt. Zudem ist er Host des CRM-Podcasts.
Zahlreiche KMUs und bekannte Marken wie die REWE Group, Zolar, Haufe Lexware, TUI, Q‑Cells, Techniker Krankenkasse, Deutsche Telekom, COOP Schweiz, Rossmann, Familotel und E.ON. vertrauen auf sein Know-How. Teilnehmer:innen seiner Seminare schätzen seine Fähigkeit, komplexe Themen vor dem Hintergrund seiner Erfahrungen klar und verständlich zu vermitteln und dabei praktische Lösungen auch für den speziellen Einzelfall aufzuzeigen.