Julius van de Laar
Julius van de Laar ist renommierter Kampagnen- und Strategieberater, dessen berufliche Leidenschaft dem Digital Storytelling gehört.
Seine Karriere begann als Youth Vote Director für Barack Obama, wo er junge Wähler:innen mobilisierte und die Get-Out-The-Vote Bemühungen hauptamtlich koordinierte. Als politischer Berater und Stratege bei Obama for America und Change.org sammelte er wertvolle Erfahrungen in der Kampagnenführung und Medienstrategie. Seit 2010 ist Julius selbstständiger Kampagnen- und Strategieberater bei VAN DE LAAR CAMPAIGNING in Berlin.
Julius ist Experte für US-amerikanische Wahlkämpfe und im Unternehmenskontext für Kampagnenmanagement, Medienstrategie und Öffentlichkeitsarbeit. Er ist regelmäßiger Gast in zahlreichen Politik- und Nachrichten-Sendungen, wie z. B. im ZDF bei Markus Lanz, der Tagesschau oder The Pioneer. Ausserdem spricht er auf zahlreichen Konferenzen, wie der Campixx, der European Economic Conference oder der SMX (Europas größter Konferenz für Suchmaschinenmarketing) zu den Themen strategische Kommunikation, Storytelling und wie man für Unternehmen und Unternehmer Botschaften entwickelt, die hängen bleiben.
Renommierte Orgnaisationen wie Roche Pharma, Thyssenkrupp, Showare, Amnesty International, Accenture oder die Deutsche Bahn vertrauen auf sein Know-How. Das Wirtschaftsmagazin „CAPITAL“ zählt Julius van de Laar zu einem der 40 vielversprechendsten Toptalenten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft. Teilnehmer:innen seiner Seminare schätzen Julius für seine tiefgehenden Einblicke und praxisnahen Ansätze im Digital Storytelling, die er sehr interaktiv vermittelt.