Jasmin begeistert sich für die Transformation von Unternehmen hin zu einer stärkeren Kundenorientierung und begleitet als Beraterin bei elaboratum Teams und Führungskräfte auf diesem Weg. Im CRM ist sie seit dem Jahr 2000 unterwegs, zunächst als Beraterin. Ihre nächsten Stationen führten sie zur Metro als Department Manager Customer Marketing und zu Expedia als Head of Customer Analysis Europe. Bevor sie dann bei elaboratum startete, arbeitete sie mehrere Jahre beim CRM-Spezialisten Mapp (ehemals Teradata) als Senior Director, Solution Strategy.
Jasmin ist Autorin des Buches „Das kundenorientierte CRM-Mindset“, veröffentlicht im Springer Gabler Verlag. Ihre Beiträge in Podcasts, wie dem CRM Podcast und dem 121WATT-Podcast, machen sie zu einer anerkannten Stimme in ihrem Fachgebiet.
Zahlreiche namhafte Unternehmen wie Burda, Infineon und Urlaubsguru vertrauen ihrer Expertise. Teilnehmer:innen ihrer Seminare schätzen ihre tiefen Einsichten, praxisnahen Ansätze und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu vermitteln. Jasmin ist bekannt für ihre offene Kommunikation und ihr Engagement, was sie zu einer geschätzten Trainerin und Beraterin macht.
Aktuelle Teilnehmerstimmen über Jasmin Altenhofen
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Super Seminar!
Inhalte werden toll aufbereitet und gut rübergebracht. Moderne & interaktive Arbeitsweise mit Miro. Seminar wurde online angeboten, was ich ebenfalls super fand. Auch die Aufteilung der Inhalte & Pausen war super angenehm und hat die 2 Tage sehr schnell vergehen lassen. Buche gerne wieder Seminare bei 121WATT! :-)
Felina Eck, CRM & E-Commerce Managerin, NEWSHA - private haircare
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Sehr praxisnah und informativ
Das Seminar hat mir viele Impulse vermittelt, um das Thema Kundenbindung neu zu denken und strukturieren.
Marcus Hellkötter, Experte Digital Business & PR, meistro ENERGIE GmbH
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Gern wieder
Sehr fundiertes Wissen, aktuell und gut vermittelte Inhalte.
Gergana Ghanbarian-Baleva, Kunst- und Ausstellungshalle
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Sehr aufschlussreich
Großes Fachwissen, kurzweilig und mit guten Übungen verknüpft. Alles in allem gelungen und das Geld wert!
Maren Fischer, Head of Content Marketing, Urlaubsguru
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Super Training sehr gut für b2b
B2b Inhalte richtig gut, b2c etwas dünn, aber trotzdem okay. Gute Mischung aus Grundlagen und etwas fortgeschrittenen Anforderungen.
Erik Kipf, Business Developer Sales, apicodo GmbH
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Wir besprechen den Net Promoter Score und du erfährst, wie du die Loyalität deiner Kundinnen und Kunden misst. » weiterlesen
- „Das kundenorientierte CRM-Mindset: Wie profitable Kundenbeziehungen entstehen – so bringen Sie Prozesse, Menschen und Technologie auf Erfolgskurs“ – Dieses Fachbuch beinhaltet einen kompletten Leitfaden zur Einführung von CRM – von den Basics bis zur Verankerung eines CRM-Mindsets in der Unternehmenskultur.
Projekte
- Seit 2 Jahren ist Jasmin bei der Rid Stiftung tätig und betreut dort ein CRM Coaching Programm für bayerische mittelständische Handelsunternehmen und ist Dozentin für die Themen „Kundenbeziehungsmanagement“ und „Kampagnenmanagement“ in diversen Programmen und Veranstaltungen.