Astrid Kramers berufliche Leidenschaft gilt den Bereichen SEO und User Experience (UX).
Astrid ist selbständig als Digital Strategy Consultant tätig und berät seit mehr als 13 Jahren reichweitenstarke Kunden im strategischen Online Marketing mit besonderem Fokus auf SEO und User Experience (UX). Ihre berufliche Karriere begann 2004 als Online Editor und Grafik Designerin bei Radio Salue. Ihre weitere Karriere führte sie dann u.a. über den Head of Performance Marketing der Gelben Seiten, der Teamleaderin SEO bei The Reach Group, zur Managing Partnerin bei der Digital Strategie Beratung Jacobi & Jacobi.
Astrid Kramers umfassende Erfahrung und ihr Engagement machen sie zu einer führenden Expertin im Bereich SEO und Online Marketing. Sie ist in der SEO-Szene eine feste Größe und spricht und moderiert u.a. auf der SEOKomm, der SMX und der Webinale.
Sie arbeitete mit zahlreichen Kunden, wie z.B. Allianz, Bellybutton, Bertelsmann Academy, Bild.de, Bijou Brigitte, Hubert Burda Media, Caritas, Douglas, Friendscout24, Mairdumont, Tchibo, und Stiftung Warentest vertrauensvoll zusammen. Ihre tiefgehenden und praxisnahen Einsichten teilt sie auf unseren Seminaren. Teilnehmer:innen schätzen ihre offene Kommunikation und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu vermitteln.