Podcast Folge 72: Ein Podcast für dein Marketing? So startest du durch mit Annamaria Herkt
mit Annamaria Herkt als Gast und Sarah-Yasmin Hennessen und Patrick Klingberg als HostKeine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »
Nicht noch ein Podcast? Doch! Heute können wir selber noch einiges dazulernen. Wir sprechen mit Podcast-Profi Annamaria Herkt. Sie beschäftigt sich seit Jahren mit Corporate und Branded Podcasts und weiß, wie der Hase läuft.
- Wie wird ein Podcast konzipiert?
- Wann lohnt sich ein Podcast?
- Was ist die optimale Frequenz?
- Brauche ich ein Intro, ein Outtro und einen Jingle?
- Wie wird mein Podcast sichtbar?
- Wie sieht die Customer Journey bei Podcasts aus?
- Wie messe ich den Erfolg?
Hier findest du alle Tools, die Annamaria im Podcast vorgestellt hat:
kostenlos aufnehmen und schneiden:
– Garageband (Mac): https://www.apple.com/de/mac/garageband/
– Audacity (All): https://www.audacity.de/
Remote aufnehmen:
– Riverside: https://riverside.fm/
– Cleanfeed: https://cleanfeed.net/
– Transkription: Trint: https://app.trint.com/login
– Audio Quotecards: Headliner: https://www.headliner.app/
– Chartplatzierung: Chartable: https://chartable.com/sign_up
– Publisher: Podigee: https://www.podigee.com/de/
Wie hilfreich ist dieser Artikel für dich?
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Vielen Dank für dein Feedback! Es hilft uns sehr weiter.
gar nicht hilfreich
weniger hilfreich
eher hilfreich
sehr hilfreich
ich habe ein anderes Thema gesucht