TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

📞 089 416126990
Suche schließen

Podcast Folge 70: Die preisgekrönte Social-Media-Kampagne von zooplus mit Sarah Sunderbrink

mit Sarah Sunderbrink als Gast und Sarah-Yasmin Hennessen und Patrick Klingberg als Host

Keine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »

Erschienen in Aug V 2022 | 121WATT Podcast

Sei mutig: In der aktuellen Folge sprechen Sarah und Patrick mit Sarah Sunderbrink von zooplus. Sarah hat gemeinsam mit ihrem Team eine Social-Media-Kampagne ausgearbeitet, die vom German Brand Award gleich zweimal ausgezeichnet wurde. Heute plaudert sie bei uns aus dem Nähkästchen und verrät dir spannende Insights zur Kampagne.

  • Wie pitcht man eine solche Kampagne?
  • Warum spielt Mut eine große Rolle im Marketing?
  • Welche Hürden gibt es zu überwinden?
  • Wie geht man richtig an eine große Kampagne ran?
  • Was waren die größten Learnings, die das Team aus der Kampagne ziehen konnte?

Ressourcen zur Zooplus Kampagne: Bei WUV und bei Upljft kannst du dir die Kampagne von Zooplus ansehen:
https://www.wuv.de/Archiv/Bei-Zooplus-d%C3%BCrfen-Tiere-selber-Futter-bestellen
https://www.upljft.com/de/blog/alle-pfoten-hoch-internationale-highlight-kampagne-fuer-zooplus/

Ebenfalls bei Upljft und auf der Seite des German Brand Awards findest du Informationen zu den Preisen, welche die Kampagne gewonnen hat:

https://www.upljft.com/de/blog/erfolg-beim-german-brand-award/
https://www.german-brand-award.com/preistraeger/galerie/detail/40629-social-media-prank-bestellbutton-per-pfotenabdruck.html

Hier geht’s zur zooplus Website: https://www.zooplus.de/
Patricks Tooltipps aus der Einleitung:
– Keyword Tool: https://keywordtool.io/
– Hypersuggest: https://www.hypersuggest.com/
– SEO Toolbar von ahrefs: https://ahrefs.com/de/seo-toolbar