Podcast Folge 56: SEO und Content: Das Dreamteam für dein Marketing? – mit Marc Stürzenberger
mit Marc Stürzenberger als Gast und Sarah-Yasmin Hennessen und Patrick Klingberg als HostKeine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »
Zur 56. Folge unseres 121STUNDENtalks haben wir Google-Ads- und SEO-Hero Marc Stürzenberger bei uns zu Gast. Wir sprechen mit ihm über das Zusammenspiel von SEO und Content und zeigen dir, wieso dein SEO-Team eng zusammen mit deinem Content-Team agieren sollte. Der Profi erklärt dir, dass du dir vorab immer bewusst werden musst, wen du mit deinem Content ansprechen möchtest. Welche Zielgruppe möchtest du erreichen? Wir sind praktisch unterwegs und nehmen dich thematisch mit ins schöne Chiemgau und zeigen dir, wir du auch die lokale Komponente berücksichtigen kannst, wenn du ein lokales Business hast. Erfahre zudem, wieso deine SEO-Strategie nicht unabhängig von deiner SEA-Strategie und deiner Content-Strategie laufen sollte. Stichwort: Zusammenspiel Dranbleiben lohnt sich. Marc verrät dir am Ende der Session, wofür du die Matchtypes bei Google Ads benötigst und was jetzt Best Practice ist, seitdem Google Ads die Matchtypes aufweicht.
Wir sprechen heute über:*
OMR: Patrick gibt Einblick in seine Top-Learnings
Google IO Serie: Wir starten mit der Keynote
SEO und Content: Das Dreamteam im Marketing?
Tool-Tipps von Marc und Sarah:
– kostenloses WDF*IF Tool von Seobility: https://www.wdfidf-tool.com/
– TermLabs: https://termlabs.io/
– SEO Meta in 1 Click: https://chrome.google.com/webstore/detail/seo-meta-in-1-click/bjogjfinolnhfhkbipphpdlldadpnmhc?hl=de
Wie hilfreich ist dieser Artikel für dich?
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Vielen Dank für dein Feedback! Es hilft uns sehr weiter.
gar nicht hilfreich
weniger hilfreich
eher hilfreich
sehr hilfreich
ich habe ein anderes Thema gesucht