Podcast Folge 43: Personas im B2B-Marketing mit Dr. Chrissy Jacker-Hundt
mit Dr. Christina Jacker-Hundt als Gast und Sarah-Yasmin Hennessen und Patrick Klingberg als HostKeine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »
✨ How to “Persona”! In der 43. Episode sprechen wir mit der Meisterin der Personas, Chrissy Jacker-Hundt von Chrissy’s Marketing Corner. Du lernst, weshalb Personas auch im B2B-Marketing eine wichtige Rolle spielen und welche Faktoren du bei deren Erstellung beachten musst. Außerdem erklären wir dir, wieso Personas nicht nur das Marketing-Team deines Unternehmen etwas angehen. Zusätzlich haben wir eine exklusive Persona-Vorlage für dich.
Dranbleiben lohnt sich. Am Ende der Folge verrät dir Chrissy ihre persönliche Meinung zum Thema Personas und Gendern.
Unsere heutigen Gesprächsthemen:
- Grundlagen der Persona-Erstellung: Was sind Personas und warum sind sie wichtig?
- B2B vs. B2C: Unterschiede in der Nutzung und Entwicklung von Personas zwischen B2B und B2C, und wie diese Unterschiede die Marketingstrategien beeinflussen.
- Demografische und psychografische Daten: Welche Daten sind relevant und wie können sie effektiv genutzt werden?
- Praxisnahe Beispiele und Tipps: Wie man Personas in der Praxis einsetzt, um gezielte und wirkungsvolle Marketingkampagnen zu erstellen.
- Gender und Vielfalt: Wie moderne Marketingansätze, wie Gender-inklusive Sprache und diverse Darstellungen, in die Persona-Entwicklung integriert werden.
Hier kannst du das exklusive Persona-Template herunterladen: https://www.121watt.de/wp-content/uploads/2022/02/Vorlage_Personas-121-WATT.pdf
Wie hilfreich ist dieser Artikel für dich?
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Vielen Dank für dein Feedback! Es hilft uns sehr weiter.
gar nicht hilfreich
weniger hilfreich
eher hilfreich
sehr hilfreich
ich habe ein anderes Thema gesucht