TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

📞 089 416126990
Suche schließen

Podcast Folge 3: YouTube Analytics verstehen, Google Ads im B2B, u.v.m. mit Alexander Holl

mit Alexander Holl als Gast und Sarah-Yasmin Hennessen und Patrick Klingberg als Host

Keine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »

Erschienen in 121WATT Podcast

In der 3. Folge mit Alexander Holl geht es um Webanalyse Know-how, wie du mit YouTube Analytics durchstarten kannst u.v.m. Wir besprechen Online-Marketing-Tipps von Search Engine Watch, Search Camp Podcast, Social Media Examiner und HubSpot:

  • Verlorene Conversions verstehen: Lerne, wie du mithilfe von Absprungrate und Ausstiegsrate herausfindest, wo deine potenziellen Kunden abspringen und wie du diese Erkenntnisse zur Optimierung deiner Website nutzen kannst.
  • B2B vs. B2C in Google Ads: Entdecke die wesentlichen Unterschiede in der Herangehensweise an Google Ads für B2B und B2C und warum eine präzise Zielgruppenansprache hier entscheidend ist.
  • YouTube Analytics richtig nutzen: Erhalte wertvolle Einblicke in die Nutzung von YouTube Analytics, um die Zuschauerbindung zu erhöhen und deine Video-Content-Strategie zu verbessern.
  • SEO-Maßnahmen für Onlineshops: Erfahre, welche SEO-Strategien deinem Onlineshop wirklich zum Erfolg verhelfen und wie du durch gezielte Content-Optimierung deine Sichtbarkeit und Verkaufszahlen steigern kannst.
  • Content Marketing mit System: Verstehe, warum ein durchdachtes Moodboard und konsistente Markenführung im Content Marketing entscheidend sind, um Wiedererkennung zu schaffen und Vertrauen aufzubauen.