Podcast Folge 127: Ausgabe 127 mit Marcus Merheim
mit Marcus Merheim als Gast und Sarah-Yasmin Hennessen und Patrick Klingberg als HostKeine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »
In der 127. Episode des 121STUNDENtalks sprechen wir mit dem Experten für Employer Branding, Marcus Merheim, über die Bedeutung und Umsetzung einer starken Arbeitgebermarke. Zusammen mit Sarah und Patrick gibt Markus wertvolle Einblicke, wie Unternehmen ihre Attraktivität für Talente steigern können.
Was du in dieser Folge definitiv lernen wirst:
- Employer Branding vs. Arbeitgeberidentität: Erfahre, warum es nicht reicht, sich einen „dicken Eimer Farbe“ zu nehmen und oberflächlich attraktiv zu wirken, sondern wie eine echte Arbeitgeberidentität entwickelt wird, die Talente anzieht und bindet.
- Der Prozess des Employer Branding: Lerne die vier wesentlichen Schritte kennen: Analyse, Strategie, interne Verankerung und externe Kommunikation, und wie du diese effektiv in deinem Unternehmen umsetzt.
- Retention ist das neue Recruiting: Verstehe, warum das Binden von Mitarbeitenden immer wichtiger wird und wie eine authentische und ehrliche Unternehmenskultur dabei hilft, Mitarbeiter langfristig zu halten.
Marcus betont, dass eine gute Employer Brand nicht nur neue Talente anzieht, sondern auch die Zufriedenheit und Bindung der bestehenden Mitarbeitenden fördert. Besonders in Zeiten, in denen der Arbeitsmarkt immer kompetitiver wird, ist es entscheidend, eine starke und authentische Arbeitgebermarke zu haben.
Die Folge findest du wie immer auf allen gängigen Podcast-Plattformen, inkl. Spotify und Apple Podcasts. Schau auf unserem YouTube-Kanal vorbei, wenn du den Podcast lieber im Videoformat sehen möchtest.
Wie hilfreich ist dieser Artikel für dich?
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Vielen Dank für dein Feedback! Es hilft uns sehr weiter.
gar nicht hilfreich
weniger hilfreich
eher hilfreich
sehr hilfreich
ich habe ein anderes Thema gesucht