TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

📞 089 416126990
Suche schließen
Online Marketing Know-How:
Newsletter | Podcast | Blog

Blogbeiträge zu Online Marketing & Strategie

Hier findest Du Artikel rund um strategische Themen im Online Marketing.

Dr. Christoph Röck

Die Bewertung der Qualität von KI (Large Language Modellen) mit dem ELO-Score

von Dr. Christoph Röck und Carla Ritz | Online Marketing & Strategie

Es gibt mehr als 150 unterschiedliche Large Language Modelle (LLMs), mit denen du dein Online Marketing verbessern könntest (die jeweils aktuelle Anzahl findest du hier: Chat Bot Arena auf dem Leaderboard). Ist das aktuelle Modell… » weiterlesen

Eva Schmuhalek

Traffic-Quellen in Google Analytics 4

von Eva Schmuhalek | Online Marketing & Strategie

Besucher:innen kommen von den verschiedensten Orten aus auf deine Website. Einige kommen über die organische Suche, einige über die bezahlte Suche, manche finden dich über Social Media und wieder andere geben die URL deiner Seite… » weiterlesen

Bianca Baer

Inklusion im Web – deine Checkliste für eine barrierefreie Website

von Bianca Baer | Online Marketing & Strategie

Ist deine Website barrierefrei? Wenn nicht, dann solltest du spätestens jetzt ein besonderes Augenmerk auf ihre Barrierefreiheit legen. Denn es geht nicht nur darum, dass du den neuen rechtlichen Ansprüchen ab 2025 genügst, sondern einer… » weiterlesen

Dr. Christoph Röck

SEO für B2B – Effektive SEO-Maßnahmen für den B2B-Bereich

von Dr. Christoph Röck und Bianca Baer | Online Marketing & Strategie

Muss ich wirklich im B2B-Umfeld Ressourcen in die SEO meiner Webseite stecken? Ja, nein, nicht immer, es kommt drauf an. Willkommen bei einer der größten Marketing-Disziplinen, in der es – wie immer – auf viele… » weiterlesen

Bianca Baer

Nachhaltige Websites: Grüne Optimierung leicht gemacht

von Bianca Baer | Online Marketing & Strategie

Warum sind nachhaltige Websites wichtig? Und was kannst du als Online Marketer:in für eine grünere Webpräsenz tun? Diese Fragen beantwortet dir Dr. Torsten Beyer in der 94. Episode unseres 121STUNDENtalks. Hier dreht sich alles um… » weiterlesen

Bianca Baer

Sichtbarkeitsindex richtig anwenden – Schritt für Schritt

von Bianca Baer | Online Marketing & Strategie

Du möchtest den Erfolg deiner SEO-Maßnahmen bewerten oder deine Sichtbarkeit im Netz gegenüber deiner Konkurrenz analysieren? Dabei hilft dir der Sichtbarkeitsindex von SISTRIX. Unser SEO-Experte Alin Radulescu zeigt dir in unserem Educational Video Schritt für… » weiterlesen

Dr. Christoph Röck

Growth Hacking: Kreative Marketing-Ideen, Strategien und Erfolgsfaktoren

von Dr. Christoph Röck und Bianca Baer | Online Marketing & Strategie

Klassische Plakatkampagnen mit einem Twist Die Verwendung von Plakatkampagnen ist an sich nicht unkonventionell, entscheidend ist aber, wie sie gestaltet werden. Ein Beispiel dafür ist die – zugegeben schon sehr alte – Out-of-Home-Kampagne von Benetton,… » weiterlesen

Eva Schmuhalek

Gehälter im Online Marketing [2024]

von Eva Schmuhalek | Online Marketing & Strategie

Inhaltsverzeichnis Der Einstieg: Online Marketing Trainee Was verdient ein:e Online Marketing Manager:in? Karriere im Online Marketing Was verdient ein:e SEO-Manager:in? Was verdient ein:e Social Media Manager:in Was verdient ein:e Web Analyst:in? Was verdient ein:e SEA… » weiterlesen

Alexander Holl & Dr. Christoph Röck

Was muss der perfekte Digital Marketer eigentlich können? – Das Konzept des T-Shaped Marketer

von Alexander Holl & Dr. Christoph Röck | Online Marketing & Strategie

Digital Marketing – das umfasst SEO, SEA, Social Media, E-Mail-Marketing, Webanalyse, Conversion Optimierung, Programmatic Advertising, Content Marketing und noch viele weitere Themen. Betrachtest du es im Detail, gehören noch viel mehr Komponenten dazu: Taktiken wie… » weiterlesen

Siamac Alexander Rahnavard

Wann ist eine Marke eine Marke und wo kann Programmatic helfen?

von Siamac Alexander Rahnavard | Online Marketing & Strategie

Auf der Suche nach dem eigenen Weihnachtstruck Beim Gedanken an „Coca-Cola“ erinnern wir uns nicht nur an den spezifischen Geschmack des Getränkes, sondern uns fällt gleichzeitig das markante Rot oder die ikonische Form der Flasche… » weiterlesen