Ausgabe SMX Special 2025
Was war letzte Woche eigentlich los? Richtig: Die SMX, AllSocial und die E-Mail Marketing Innovations – drei Events, ein Ziel: geballtes Online Marketing Know-how rund um KI, E-Mail, SEO & SEA. Wir haben spannende Gespräche geführt, neue Perspektiven gewonnen und natürlich selbst fleißig zugehört. Die besten Learnings aus den Vorträgen haben wir für dich kompakt aufbereitet. Neugierig? Dann lies rein – es lohnt sich!
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Unsere Themen in dieser Woche
- „Von Boomer bis Gen Z – Wer googelt wie?“ – die wichtigsten Learnings von Dr. Christina Jacker-Hundt
- „Maximizing Performance Max“ mit Sam Tomlinson
- KI und E-Mail: what’s up, what’s next, what’s not going? – von Thomas Federkiel
- „B2B-SEO – diese falschen Prioritäten kosten dich wertvollen Traffic“ – von Stefan Godulla und Markus Hövener
- „Einblicke in Mythen, Fehler & Erfolgsfaktoren nach 25 Jahren E-Mail-Marketing“ von Nico Zorn
- „KI-Agenten – die neuen Architekten des CRMs“ von Dr. Markus Wübben
SEO
„Von Boomer bis Gen Z – Wer googelt wie?“ – die wichtigsten Learnings von Dr. Christina Jacker-Hundt
Wie sich Suchverhalten verändert und was das für SEO bedeutet, zeigte unsere Trainerin Dr. Christina Jacker-Hundt auf der diesjährigen SMX in ihrem Vortrag „Von Boomer bis Gen Z – Wer googelt wie?“. Dabei wurde schnell klar: Klassische Suchmaschinen sind längst nicht mehr für alle Zielgruppen die erste Anlaufstelle. Vor allem jüngere Generationen setzen verstärkt auf Social Media, wenn sie nach Antworten suchen. » weiterlesen
SEA
„Maximizing Performance Max“ mit Sam Tomlinson
Sam Tomlinson hegt große Gefühle für Performance Max. Genau das bringt er in seiner Präsentation zum Ausdruck, die zu Beginn groß „PMAX = FELLINGS“ auf die Leinwand projiziert. Er sagt aber auch, dass es besonders eine Instanz gibt, die PMax wirklich von ganzem Herzen liebt, und das ist Google selbst. » weiterlesen
E-Mail-Marketing, Künstliche Intelligenz
KI und E-Mail: what’s up, what’s next, what’s not going? – von Thomas Federkiel
Was kann Künstliche Intelligenz im E-Mail-Marketing in naher Zukunft wirklich leisten? Welche Entwicklungen lohnen sich – und wo ist noch viel heiße Luft? Die Keynote „KI und E-Mail: What’s up, what’s next, what’s not going?“ auf der E-Mail Innovation World in München von Thomas Federkiel gab spannende Einblicke. » weiterlesen
SEO
„B2B-SEO – diese falschen Prioritäten kosten dich wertvollen Traffic“ – von Stefan Godulla und Markus Hövener
Viele B2B-Unternehmen investieren ihre SEO-Ressourcen an den falschen Stellen – und lassen dadurch enormes Potenzial liegen. Auf der SMX 2025 gaben Stefan Godulla und Markus Hövener in ihrem Vortrag „B2B Checklisten + Workflows: Gezielt die stärksten Potenziale finden“ wertvolle Einblicke, worauf es wirklich ankommt. » weiterlesen
E-Mail-Marketing
„Einblicke in Mythen, Fehler & Erfolgsfaktoren nach 25 Jahren E-Mail-Marketing“ von Nico Zorn
Was bleibt nach 25 Jahren E-Mail-Marketing – und was bringt die Zukunft? In seinem Vortrag „25 Jahre E-Mail-Marketing: Mythen, Fehler & Erfolgsfaktoren“ teilte unser Trainer Nico Zorn auf der E-Mail Innovations World in München seine zentralen Learnings mit uns – und zeigte warum nachhaltiges Wachstum immer noch der beste Erfolgsfaktor ist. » weiterlesen
E-Mail-Marketing, Künstliche Intelligenz