Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach:
Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
NEWSLETTER
Ausgabe Sonderausgabe Dez III 2024: Deine Karriere im Online Marketing
Silvester steht kurz bevor: Zeit, um nicht nur das alte Jahr Revue passieren zu lassen, sonder auch, um sich Gedanken über 2025 zu machen. Was willst du im nächsten Jahr erreichen? Wo geht es beruflich hin? Wie kannst du deine Karriere vorantreiben?
Wir wollen dir in dieser Sonderausgabe dabei helfen, den richtigen Weg für dich zu finden.
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Unsere Themen in dieser Woche
- Der T-Shaped Marketer – was müssen Online Marketer:innen können?
- SEO-Manager:in – früher vs. heute
- SEA-Manager:in – früher vs. heute
- Webanalyst:in – früher vs. heute
- Social Media Manager:in – früher vs. heute
- KI, Digitale Kompetenz & Zukunftsvisionen für Unternehmen
- Hype vorbei: Diese Marketing-Trends interessieren heute niemanden mehr
Digital Marketing
Der T-Shaped Marketer – was müssen Online Marketer:innen können?
Digital Marketing – das umfasst SEO, SEA, Social Media, E-Mail-Marketing, Webanalyse, Conversion Optimierung, Programmatic Advertising, Content Marketing und noch viele weitere Themen. Durch die enorme Fülle an Online-Marketing-Disziplinen hat sich das Konzept des T-shaped Marketer... » weiterlesen
SEO
SEO-Manager:in – früher vs. heute
Die Aufgaben einer SEO-Managerin bzw. eines SEO-Managers haben sich in den letzten 10 Jahren stark gewandelt. Grund dafür ist vor allem der Paradigmenwechsel von Keyword-getriebener SEO hin zur Nutzer-getriebenen SEO. » weiterlesen
SEA
SEA-Manager:in – früher vs. heute
Die Aufgaben einer SEA-Managerin bzw. eines SEA-Managers haben sich in den letzten zehn Jahren deutlich gewandelt. Die Namensänderung von Google AdWords zu Google Ads ist dabei die kleinste Veränderung. » weiterlesen
Digital Analytics
Webanalyst:in – früher vs. heute
Von Universal Analytics zu Google Analytics 4: Das war wohl die größte Veränderung in der Webanalyse in den letzten 10 Jahren. Aber auch in Sachen Tracking und Cookies hat sich einiges getan. » weiterlesen
Künstliche Intelligenz
KI, Digitale Kompetenz & Zukunftsvisionen für Unternehmen
Du möchtest erfahren, wie Unternehmen KI sinnvoll einsetzen können? In der aktuellen Folge von Never Stop Transforming durfte unser Geschäftsführer Dr. Christoph Röck seine Expertise teilen. » weiterlesen
Digital Marketing
Social Media Manager:in – früher vs. heute
Neue Plattformen, neue Formate: Social Media entwickelt sich ständig weiter. Als Social-Media-Manager:in ist deine Herausforderung, immer über die neuesten Entwicklungen Bescheid zu wissen. » weiterlesen