Digital Marketing Online-Kurse mit Abschluss und Zertifikat
Lerne von Top-Expert:innen: Wann, wo und wie du willst!Du möchtest dich unbedingt weiterbilden, kannst dir aber nicht mehrere Tage für ein Seminar freinehmen? Dann sind unsere On-Demand-Videokurse genau das Richtige für dich. Volle Flexibilität bei gewohnter 121WATT-Qualität.
Einfach schlauer zu sein reicht dir nicht? Du möchtest auch anderen zeigen, was du kannst? Dann hier entlang zu unseren Professional-Abschlüssen mit Zertifikat und LinkedIn-Badge.
Deine Vorteile in aller Kürze
- Praxis-Know-How: Direkt umsetzbares Fachwissen.
- Verständliche Sprache: Klar, einfach und nachvollziehbar.
- Überprüfungsfragen: Teste dich zum Abschluss jedes Kapitels.
- Jederzeit pausierbar: Dort weitermachen, wo du aufgehört hast.
- Jederzeit wiederholbar: Wiederhole jedes Kapitel beliebig oft.
- Cross Device: Beliebig zwischen Geräten wechseln und fortfahren.
- Selbstgesteuert: Deine Zeit, dein Tempo, dein Erfolg.
80% aller DAX-Unternehmen buchen unsere Seminare oder Webinare (zum Beispiel Allianz, BMW, Bayer oder RWE).
97% unserer Teilnehmer:innen empfehlen uns weiter.
Unsere Digital Marketing Kurse im Überblick
Du willst deine Kundschaft besser verstehen und interessierst dich für Psychologie im Marketing? Neuromarketing Expertin Dr. Christina Jacker-Hundt zeigt dir in diesem 6-stündigen Videokurs alles, was du dazu wissen musst. Diese Einsichten kannst du nutzen, um deine Marke effektiver zu positionieren und deine Sales Strategie zu optimieren.
Du willst TikTok für dein Marketing nutzen? Dann bist du in diesem Kurs genau richtig. Hier lernst du Schritt für Schritt du, wie du TikTok für dein Unternehmen in der Praxis einsetzen kannst und dein Engagement steigerst. Mit zahlreichen Beispielen und Best Practices zeigen wir dir, wie TikTok funktioniert.
Lerne Google Analytics 4 online! In unserem GA4 Online Kurs erhältst du geballtes Wissen zur GA4-Property von Alexander Holl und Marius Hüpel. Du erfährst im Detail, wie GA4 funktioniert, welche Vorteile es gegenüber Universal Analytics hat, wie sich das neue Datenmodell grundlegend unterscheidet und wie du es einrichtest.
Du willst Instagram erfolgreich für dein Marketing nutzen? Instagram-Experte Daniel Zoll zeigt dir in diesem 6-stündigen Online Kurs alles, was du dafür wissen musst. Profileinrichtung, Contentproduktion, Reichweite generieren - Lerne all das und noch viel mehr, hands-on direkt in der App und am Desktop, in unserem Instagram Marketing Online Kurs.
In diesem Videokurs erhältst du einen tiefen Einblick in das strategische Content Marketing. Sarah-Yasmin Hennessen, selbst Content Marketing Beraterin, zeigt dir, wie du deine Zielgruppen und Personas sowie passende Themen und Formate für die Erreichung deiner Business-Ziele findest. Du erhältst zahlreiche Tipps zur Content-Planung und Produktion.
In diesem Videokurs lernst du, Google Ads erfolgreich zu nutzen. Du lernst alles, von der Erstellung, Strukturierung deiner Kampagnen und Anzeigen, der Keywordrecherche bis hin zur Analyse deines Google-Ads-Erfolgs. Der gefragte SEA-Experte Oliver Zenglein vermittelt dir die Inhalte praxisnah, sodass du sofort starten kannst.
In diesem Videokurs lernst du, Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube & Co. für deinen Erfolg zu nutzen. Zur Verbesserung deiner Kundenbindung, als Servicekanal und PR-Instrument. Der langjährige TV- und Hörfunkjournalist Michael Praetorius nimmt dich mit auf eine spannende, unterhaltsame und praxisnahe Reise quer durch die sozialen Netzwerke.
Teilnehmerstimmen zu unseren Online-Kursen
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Empfehlungen von Top-SEO Branchen Experten zum Kurs: Eric Kubitz
SEO Video Kurs 2024 – Suchmaschinenoptimierung online lernenDer SEO-Kurs ist so richtig konkret und praktisch – voller Tipps, Tricks und Tools. Und, hey: Ich habe auch einiges gelernt. Ich finde, der Kurs liefert den aktuellen Status Quo der Suchmaschinenoptimierung und damit genau das, was die Teilnehmer:innen erwarten und benötigen. Die Präsentation ist immer sympathisch und abwechslungsreich und die Produktion beeindruckend professionell. Was mir beim Anschauen klar geworden ist: Ich bin ja auch seit zig Jahren „SEO“ und doch sind wir beide zwei Seiten einer Medaille: Du lieferst unglaublich viele Tools und Daten, auch um Inhalte zu bewerten und zu verbessern. Mein Ansatz ist dagegen, die Menschen so schlau zu machen, dass sie auch ohne Tools wissen, was der Nutzer benötigt. Also weniger Fokus auf Tools und dafür mehr Gedanken-Handwerk – was natürlich bei meinen Themen „Schreiben“ und „Kreativität“ geschuldet ist. Mein Resümee: Enorm viel Praxis, absolut spannend und perfekt!
Über Eric Kubitz: Eric Kubitz ist gelernter Journalist und war in der Geschäftsführung der CHIP Xonio Online GmbH tätig, bevor er als Berater für große Verlage wie Burda, Motorpresse und Springer freiberuflich arbeitete und schließlich zusammen mit Elisabeth Matejka die Contentmanaufaktur gründete. Sein Wissen gibt er häufig in Vorträgen und Schulungen weiter, wie z.B. für die SMX, die SEOkomm, die 121WATT, die Hochschule Salzburg, oder für den Börsenverein des Deutschen Buchhandels. Er ist im Fachbeirat der SEOkomm, eine der führenden SEO-Konferenzen im deutschsprachigen Raum. -
Toller erster Einblick in Google Analytics
Privat: Google Analytics Online-KursFür einen ersten Einblick in das Thema Google Analytics ist der Google-Analytics-Videokurs von 121Watt sehr gut geeignet. Die Praxisnähe und klaren Erklärungen haben mir dabei geholfen meine Kenntnisse über das Tool wieder aufzufrischen.
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Super Google Analytics Kurs auch für Einsteiger
Privat: Google Analytics Online-KursDie Vortragssprache und auch Stimme ist echt angenehm und auch die Inhalten sind sehr klar erklärt. Ein super Zug von euch war echt, den Exkurs zu GA4. Kostenfrei. Ich hatte den Kurs Ende letzten Jahres gebucht und dann kam Google und brachte kurz danach den GA4 raus. Ich dachte schon, dass das "umsonst" war. Cool, dass ihr den Anhang noch hinzugefügt habt!
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Super Einführung in Google Analytics
Privat: Google Analytics Online-KursDer Kurs erklärt Google Analytics von der Einrichtung über das Interface bis zur praxisbezogenen Nutzung sehr gut. Der Ablauf des Kurses ist gut strukturiert, das Tempo angemessen und die Erklärungen sind gut nachvollziehbar. Der hohe Praxisbezug motiviert das Gelernte gleich im eigenen Account anzuwenden und macht Lust auf mehr.
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Ein interaktiver Online-Kurs mit wertvollen Insights
Privat: Google Analytics Online-KursDer Online-Kurs führt sehr anschaulich durch die wichtigsten Themenblöcke. Die Fragesequenzen und praktischen Übungen nach den einzelnen Kapiteln erlauben das gerade Gelernte gleich anzuwenden und so zu vertiefen. Ich würde den Google-Analytics-Videokurs auf jeden Fall weiterempfehlen.