TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

📞 089 416126990
Suche schließen

Digital Marketing Online-Kurse mit Abschluss und Zertifikat

Lerne von Top-Expert:innen: Wann, wo und wie du willst!

Du möchtest dich unbedingt weiterbilden, kannst dir aber nicht mehrere Tage für ein Seminar freinehmen? Dann sind unsere On-Demand-Videokurse genau das Richtige für dich. Volle Flexibilität bei gewohnter 121WATT-Qualität.

Einfach schlauer zu sein reicht dir nicht? Du möchtest auch anderen zeigen, was du kannst? Dann hier entlang zu unseren Professional-Abschlüssen mit Zertifikat und LinkedIn-Badge.

Deine Vorteile in aller Kürze

FOCUS TOP Anbieter Weiterbildung 2024

80% aller DAX-Unternehmen buchen unsere Seminare oder Webinare (zum Beispiel Allianz, BMW, Bayer oder RWE).
97% unserer Teilnehmer:innen empfehlen uns weiter.

Unsere Digital Marketing Kurse im Überblick

Teilnehmerstimmen zu unseren Online-Kursen

  1. Branchenexperte Eric Kubitz von Contentmanufaktur

    Empfehlungen von Top-SEO Branchen Experten zum Kurs: Eric Kubitz

    SEO Video Kurs 2025 – Suchmaschinenoptimierung online lernen

    Der SEO-Kurs ist so richtig konkret und praktisch – voller Tipps, Tricks und Tools. Und, hey: Ich habe auch einiges gelernt. Ich finde, der Kurs liefert den aktuellen Status Quo der Suchmaschinenoptimierung und damit genau das, was die Teilnehmer:innen erwarten und benötigen. Die Präsentation ist immer sympathisch und abwechslungsreich und die Produktion beeindruckend professionell. Was mir beim Anschauen klar geworden ist: Ich bin ja auch seit zig Jahren „SEO“ und doch sind wir beide zwei Seiten einer Medaille: Du lieferst unglaublich viele Tools und Daten, auch um Inhalte zu bewerten und zu verbessern. Mein Ansatz ist dagegen, die Menschen so schlau zu machen, dass sie auch ohne Tools wissen, was der Nutzer benötigt. Also weniger Fokus auf Tools und dafür mehr Gedanken-Handwerk – was natürlich bei meinen Themen „Schreiben“ und „Kreativität“ geschuldet ist. Mein Resümee: Enorm viel Praxis, absolut spannend und perfekt!


    Über Eric Kubitz: Eric Kubitz ist gelernter Journalist und war in der Geschäftsführung der CHIP Xonio Online GmbH tätig, bevor er als Berater für große Verlage wie Burda, Motorpresse und Springer freiberuflich arbeitete und schließlich zusammen mit Elisabeth Matejka die Contentmanaufaktur gründete. Sein Wissen gibt er häufig in Vorträgen und Schulungen weiter, wie z.B. für die SMX, die SEOkomm, die 121WATT, die Hochschule Salzburg, oder für den Börsenverein des Deutschen Buchhandels. Er ist im Fachbeirat der SEOkomm, eine der führenden SEO-Konferenzen im deutschsprachigen Raum.

    Eric Kubitz, Geschäftsführer bei Contentmanufaktur

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Super Einführung in Google Analytics

    GA4 Video Kurs – Google Analytics 4 online lernen

    Der Kurs erklärt Google Analytics von der Einrichtung über das Interface bis zur praxisbezogenen Nutzung sehr gut. Der Ablauf des Kurses ist gut strukturiert, das Tempo angemessen und die Erklärungen sind gut nachvollziehbar. Der hohe Praxisbezug motiviert das Gelernte gleich im eigenen Account anzuwenden und macht Lust auf mehr.

    Matthias Wimmer, Geschäftsführer bei mwimmerdesign

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Sehr gut – verständlich, praktisch und nützlich

    SEO Professional mit Zertifikat

    Mir hat den Kurs sehr gut gefallen. Konnte mein Wissen gut erweitern und es gab vielen praktischen Tipps.

    Andries van der Schaft,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Sehr guter Kurs

    Content Marketing Online Kurs

    Inhaltlich sehr gut aufbereitet und didaktisch klug aufgesetzt. Trainerin überzeugt auf ganzer Linie. Sehr zu empfehlen!

    Patricia Caba, Caba Communications

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Sehr empfehlenswerter Kurs: Neuromarketing & Werbepsychologie – Grundlagen für die Praxis

    Neuromarketing und Werbepsychologie – Video Kurs

    Der Onlinekurs "Neuromarketing & Werbepsychologie" von 121WATT ist sehr zu empfehlen für alle, die sich für die psychologischen Aspekte im Marketing interessieren und lernen möchten, Konsumenten besser zu verstehen

    Mary Ardizzone,

    1. Dozent:
    2. Inhalt: