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GA4 Online Kurs – Google Analytics 4 online lernen

Lernen, wann und in welchem Tempo du willst! Mit Alexander Holl und Marius Hüpel

Format: Präsenz-Seminar/Webinar I Online-Kurs

Du willst Google Analytics 4 (GA4) online lernen? In unserem GA4-Online-Kurs erhältst du geballtes Wissen zum neuen Google Analytics 4. In diesem komplett neu produzierten Online Kurs erfährst du im Detail, wie Google Analytics 4 funktioniert, welche Vorteile es gegenüber Universal Analytics gibt, wie sich das neue Datenmodell grundlegend unterscheidet und was du beim Set-up der neuen Property beachten musst.

Dein Trainer Alexander Holl ist einer der Top GA-4-Experten der Branche. Er spricht auf zahlreichen Events zum Thema und berät Unternehmen, wie sie GA4 aufsetzen und im Unternehmensalltag einsetzen können. Von seinem tiefgreifenden Know-how profitierst du in diesem Kurs.

Teil der Online-Kursreihe „Grundlagen“:
SEO | Google Analytics 4 | Google Ads | Content MarketingSocial Media

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Google Ads Analyse mit GA4

  • GA4 vs. Universal Analytics: Was sind die Unterschiede von Universal Analytics zu GA4?
  • Set-up: Schritt für Schritt erfährst du, wie du Google Analytics 4 einrichtest!
  • Verknüpfung: Du siehst Schritt für Schritt, wie du Google Ads und BigQuery mit GA4 verknüpfst.
  • Ereignisse & Data-Streams: Du lernst, was automatisch erfasste, empfohlene und benutzerdefinierte Ereignisse sind.
  • Registrieren: Du erfährst, wie du über benutzerdefinierte Definitionen deine Ereignisse registrierst.
  • DSGVO: Einige wichtige Einstellungen & Features zu Datenschutz in Google Analytics 4.
  • Definitionen: Du erfährst, was die Engagement-Rate bedeutet und wie Nutzer und Sitzungen definiert sind.
  • Berichte: In zahlreichen Workshops lernst du deine bestehenden Berichte in GA4 umzusetzen.
  • Analysetool: Du lernst direkt, wie du im neuen Analysetool Kohorten, Trichter- und Nutzer-Lifetime-Wert konfigurierst.
  • Segmente: Du siehst, wie du Segmente in GA4 definierst & welche vielfältigen Einstellungsoptionen es gibt.
  • Zielgruppen: Du definierst neue Zielgruppen in GA4 und lernst, wie du mit Zielgruppentriggern neue Ereignisse umsetzt.