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GA4 Video Kurs – Google Analytics 4 online lernen

mit Alexander Holl und Marius Hüpel

Format: Präsenz-Seminar/Webinar I Online-Kurs

Du willst Google Analytics 4 (GA4) online lernen? In unserem GA4-Online-Kurs erhältst du geballtes Wissen zum neuen Google Analytics 4. In diesem komplett neu produzierten Online Kurs erfährst du im Detail, wie Google Analytics 4 funktioniert, welche Vorteile es gegenüber Universal Analytics gibt, wie sich das neue Datenmodell grundlegend unterscheidet und was du beim Set-up der neuen Property beachten musst.

 

Unser interaktiver Voice Bot bietet dir die Möglichkeit, jederzeit und vollkommen interaktiv auf die Kursinhalte zuzugreifen und sie in deine praktische Arbeit zu übertragen. Mehr dazu erfährst du hier.

 

Teil der Online-Kursreihe „Grundlagen“:
SEO | Google Analytics 4 | Google Ads | Content MarketingSocial Media

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Google Ads Analyse mit GA4

  • GA4 vs. Universal Analytics: Was sind die Unterschiede von Universal Analytics zu GA4?
  • Set-up: Schritt für Schritt erfährst du, wie du Google Analytics 4 einrichtest!
  • Verknüpfung: Du siehst Schritt für Schritt, wie du Google Ads und BigQuery mit GA4 verknüpfst.
  • Ereignisse & Data-Streams: Du lernst, was automatisch erfasste, empfohlene und benutzerdefinierte Ereignisse sind.
  • Registrieren: Du erfährst, wie du über benutzerdefinierte Definitionen deine Ereignisse registrierst.
  • DSGVO: Einige wichtige Einstellungen & Features zu Datenschutz in Google Analytics 4.
  • Definitionen: Du erfährst, was die Engagement-Rate bedeutet und wie Nutzer und Sitzungen definiert sind.
  • Berichte: In zahlreichen Workshops lernst du deine bestehenden Berichte in GA4 umzusetzen.
  • Analysetool: Du lernst direkt, wie du im neuen Analysetool Kohorten, Trichter- und Nutzer-Lifetime-Wert konfigurierst.
  • Segmente: Du siehst, wie du Segmente in GA4 definierst & welche vielfältigen Einstellungsoptionen es gibt.
  • Zielgruppen: Du definierst neue Zielgruppen in GA4 und lernst, wie du mit Zielgruppentriggern neue Ereignisse umsetzt.