TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

📞 089 416126990
Suche schließen

Content Marketing Online Kurs

mit Sarah-Yasmin Hennessen

Format: Seminar/Webinar I Online-Kurs

In diesem Videokurs erhältst du einen tiefgreifenden Einblick in das strategische Content Marketing. Du lernst deine Zielgruppen und Personas besser kennen und findest passende Themen und Formate für die Erreichung deiner Business-Ziele. Außerdem erhältst du Tipps zur Content-Planung und -Produktion.
Freu dich zusätzlich auf drei praxisnahe Use Cases für KI im Content Marketing!

Deine Trainerin Sarah Hennessen ist eine der bekannten Köpfe des deutschen Content Marketings. Sarah moderiert unseren 121Stunden Podcast und tritt auf zahlreichen Branchen-Events zum Thema auf. Hauptberuflich berät sie Unternehmen und wie sie ihr Content-Marketing verbessern können. Du profitierst von ihrem tiefgreifenden Praxis-Know-How in unserem etwa 6-stündigen Kurs.

Teil der Online-Kursreihe „Grundlagen“:
SEOGoogle Analytics 4 | Google Ads | Content Marketing | Social Media

  • Strategieentwicklung: Du lernst verschiedene Modelle kennen, die dir dabei helfen, dein Content Marketing strategisch aufzubauen.
  • Zielgruppen & Personas: Du erfährst, wie du deine Zielgruppe findest und detaillierte Personas erarbeitest.
  • Themenfindung: Du bekommst Inspirationen für mögliche Themenquellen und lernst, wie du Ideen für deinen Content erhältst.
  • Strategischer Content: Du erfährst, welche Content-Formate sich für welche Business-Ziele eignen.
  • Content-Produktion: Du lernst, wie du deine Content-Produktion sinnvoll planst und in einem Redaktionsplan organisieren kannst.
  • Content-Qualität: Du erhältst Tipps dazu, wie du den Erfolg deines Content Marketings messen kannst und wie du die Erreichung deiner Ziele analysierst.