TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

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Maßgeschneiderte Inhouse-Schulungen für Digitales Marketing & HR

Steigern Sie die digitale Kompetenz Ihres Teams mit über 70 individuell angepassten Seminaren

  • Mehr als 5000 Firmen in DACH geschult
  • Mit 4,9/5 von Teilnehmenden bewertet
80% aller DAX-Unternehmen buchen unsere Seminare oder Webinare

Weitere Vorteile auf einen Blick

  • Lohnt sich ab 7 Teilnehmer:innen aus deinem Unternehmen
  • Vertraulicher Umgang mit Internas - auf Wunsch mit NDA
  • Für euren Lernerfolg maximal 15 Teilnehmer:innen
  • Abschlusszertifikat als PDF (oder auf hochwertigem Papier ausgedruckt)
  • Nachschulungsmöglichkeit von Kolleg:innen, die den Termin verpasst haben
  • Auch als komplette Corporate Academie buchbar
  • Individuell & Unternehmensspezifisch

    Um optimale Lernergebnisse zu erzielen gehen unsere Trainer sowohl auf dein Unternehmen als auch auf Best Practices ein.
  • Flexibel

    Wir führen die Seminare bei dir Ort oder als Webinar durch. Webinare können auf Wunsch auch mitgeschnitten werden.
  • Praxisorientiert

    Durch den Einsatz von Fallstudien und Gruppenarbeiten erleichtern wir den Wissens-Transfer in den Arbeitsalltag deiner Mitarbeiter.
  • Qualitäts-Management

    Unser TÜV-zertifiziertes Qualitätsmanagement beinhaltet einen ausführlichen Feedbackprozess, dessen Ergebnisse wir gerne mit dir als Auftraggeber:in teilen.
  • Organisationsunterstützung

    Unesere Expert:innen managen mit dir zusammen den Prozess, von der Themenberatung, der Trainerauswahl über die Organisation des Events bis zur Nachbesprechung.
  • Breites Themen-Spektrum

    Mit mehr als 70 Seminarthemen und mehr als 60 Trainer:innen decken wir ein unglaublich breites Spektrum im Online-Marketing ab.

Für welches Inhouse-Seminar interessierst du dich?

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HR & Digital Management
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Corporate Academies

Wir konzipieren auch komplette Schulungskonzepte als Corporate Academies zu den Themen Digital Marketing & Management und Digital HR für dein Unternehmen. Spreche uns darauf einfach an und wir zeigen dir unseren einzigartig flexiblen Programm-Aufbau.

Was Teilnehmende unserer Inhouse Schulungen sagen

Unsere Teilnehmer:innen bewerten unsere Seminare durchschnittlich mit 4.96 von 5 Sternen, bei 1826 abgegebenen Bewertungen.
  1. Tolle und aufschlussreiche Schulung

    Marius hat uns einen tollen Überblick über die Funktionen und Möglichkeiten von GA4 gegeben, was uns den Einstieg bzw. Umstieg im Unternehmen deutlich einfacher macht.

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    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  2. Laura Voges von Leitung Marketing & Kommunikation

    Von der Theorie zur Praxis: Chat-GPT/Co-Pilot im Fokus

    Das Seminar mit Alexander Holl war eine inspirierende Reise in die Welt von Chat-GPT/Co-Pilot. Es bot einen fundierten Einblick in die Funktionsweise und Anwendungsmöglichkeiten von Chat-GPT/Co-Pilot.

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    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  3. Super spannendes Conversion-Optimierungsseminar!

    Sehr praxisnahes Conversion-Optimierungsseminar.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  4. Super Input, sehr spannend, interessant und hilfreich.

    Zwei super interessante, spannende und kurzweilige Tage! Sehr schön und mit einer tollen Präsentation durch die verschiedenen Themen geführt und dabei jeden abgeholt.
    Ist konkret auf unsere Produkte eingegangen.
    Besonders spannend: Der Behavior Pattern Part.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  5. Miriam Dentinger von Junior Trade Marketing Manager

    Sehr praxisbezogen!

    Patrick hat sich unglaublich viel Mühe gegeben, auf unsere Marken und unseren Arbeitsalltag einzugehen.
    Er hat tolle Beispiele gewählt und es waren zwei großartige Tage mit viel Spaß bei der Arbeit. :)

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  6. Schirin Redzepovic von Pressesprecherin

    KI-Schulung bei Alexander Gösswein

    Insbesondere gefallen hat mir der Aufbau und die Struktur des Seminars. Der Inhalt wurde nicht zu oberflächlich, aber auch nicht zu tiefgründig und ausschweifend erklärt.

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    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  7. Kurzweilig und interessant!

    Guter erster Überblick über die gängigen Ai-Anwendungen. Sehr kurzweilige und praxisnahe Präsentation der Inhalte und ebenfalls guter Mix aus Theorie und praxisnahen Übungen.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  8. Mark Huter von SEM Manager

    Sehr zufrieden!

    Herr Hüpel hat das Seminar sehr kompetent durchgeführt. Die Interaktion mit anderen Teilnehmern ist eine gelungene Abwechslung.

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    1. Trainer:
    2. Inhalt:
Alle Teilnehmerstimmen anzeigen

Top Trainer:innen aus der Praxis:

Lerne von den Besten: Unsere Trainer sind führende Expert:innen im Digital Marketing, anerkannt in der Branche und hauptberuflich in ihren Lehrgebieten tätig. Sie beraten Top-Unternehmen wie Google, Red Bull oder Siemens, sprechen auf renommierten Konferenzen (SMX, OMR, SEOkomm) und lehren an Universitäten wie der TU München und HSLU Luzern.

Alexander Holl

Geschäftsführender Gesellschafter

Alexander Holl ist Gründer und Geschäftsführer der 121WATT und ein führender Experte für Digita...

Mehr über Alexander Holl
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Alexander Holl Alexander Holl durchschnittlich mit 4.94 von 5 Sternen, bei 202 abgegebenen Bewertungen.

Dr. Christoph Röck

Geschäftsführender Gesellschafter

Dr. Christoph Röck ist Co-Owner und Co-CEO der 121WATT und Experte für Online-Marketing, Online-Ma...

Mehr über Dr. Christoph Röck
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Dr. Christoph Röck Dr. Christoph Röck durchschnittlich mit 4.93 von 5 Sternen, bei 288 abgegebenen Bewertungen.

Michaela Linhart

Freier Consultant

Michaela Linhart ist Expertin für Digital Analytics und datengetriebenes Marketing. Als Gründerin ...

Mehr über Michaela Linhart
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Michaela Linhart Michaela Linhart durchschnittlich mit 4.94 von 5 Sternen, bei 333 abgegebenen Bewertungen.

Dr. Martin Schirmbacher

Rechtsanwalt

Dr. Martin Schirmbacher ist Partner bei HÄRTING Rechtsanwälte und spezialisiert auf Internet- und ...

Mehr über Dr. Martin Schirmbacher
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Dr. Martin Schirmbacher Dr. Martin Schirmbacher durchschnittlich mit 4.94 von 5 Sternen, bei 345 abgegebenen Bewertungen.

Dr. Christina Jacker-Hundt

Selbstständige Branding Spezialistin
Mehr über Dr. Christina Jacker-Hundt
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Dr. Christina Jacker-Hundt Dr. Christina Jacker-Hundt durchschnittlich mit 4.94 von 5 Sternen, bei 351 abgegebenen Bewertungen.

Jens Neumann

Online Video Marketing Consultant

Jens Neumann ist Experte für Brand Storytelling und Video-Produktion mit Schwerpunkt auf einfache, ...

Mehr über Jens Neumann
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Jens Neumann Jens Neumann durchschnittlich mit 4.95 von 5 Sternen, bei 476 abgegebenen Bewertungen.

Ann-Cathrin Edelhoff

Gründerin

Ann-Cathrin Edelhoff ist Expertin für Meta Ads und Social-Media-Werbung. Mit ihrer eigenen Agentur ...

Mehr über Ann-Cathrin Edelhoff
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Ann-Cathrin Edelhoff Ann-Cathrin Edelhoff durchschnittlich mit 4.95 von 5 Sternen, bei 491 abgegebenen Bewertungen.

Daniel M. Zoll

Digital-Content-Creative

Daniel Zoll gehört zu den führenden Social-Media-Experten in Deutschland und ist spezialisiert auf...

Mehr über Daniel M. Zoll
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Daniel M. Zoll Daniel M. Zoll durchschnittlich mit 4.95 von 5 Sternen, bei 492 abgegebenen Bewertungen.

Patrick Klingberg

Unternehmer

Patrick Klingberg ist Trainer und Digitaler Architekt mit Schwerpunkt auf Online Marketing, SEO und ...

Mehr über Patrick Klingberg
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Patrick Klingberg Patrick Klingberg durchschnittlich mit 4.96 von 5 Sternen, bei 649 abgegebenen Bewertungen.

Nico Zorn

Partner

Nico Zorn ist CEO und Mitgründer der CRM-Agentur Saphiron GmbH und seit 1999 Experte für E-Mail-Ma...

Mehr über Nico Zorn
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Nico Zorn Nico Zorn durchschnittlich mit 4.97 von 5 Sternen, bei 695 abgegebenen Bewertungen.

Sarah-Yasmin Hennessen

Digital Marketing Beraterin & Inhaberin

Sarah-Yasmin Hennessen ist Expertin für Content-Marketing, digitales Recruiting und den Einsatz von...

Mehr über Sarah-Yasmin Hennessen
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Sarah-Yasmin Hennessen Sarah-Yasmin Hennessen durchschnittlich mit 4.97 von 5 Sternen, bei 727 abgegebenen Bewertungen.

Michael Praetorius

Geschäftsführer

Michael Praetorius ist Experte für Social Media, Medienproduktion und den Einsatz von Künstlicher ...

Mehr über Michael Praetorius
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Michael Praetorius Michael Praetorius durchschnittlich mit 4.96 von 5 Sternen, bei 806 abgegebenen Bewertungen.

Astrid Kramer

Inhaberin

Astrid Kramer ist Digital Strategy Consultant und Expertin für SEO und User Experience (UX). Seit Ã...

Mehr über Astrid Kramer
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Astrid Kramer Astrid Kramer durchschnittlich mit 4.96 von 5 Sternen, bei 817 abgegebenen Bewertungen.

Stephan Czysch

Selbstständiger Online-Marketingstratege

Stephan Czysch ist Gründer von searchanalyzer und freiberuflicher SEO-Berater. Seit 2021 unterstüt...

Mehr über Stephan Czysch
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Stephan Czysch Stephan Czysch durchschnittlich mit 4.96 von 5 Sternen, bei 819 abgegebenen Bewertungen.

Julius van de Laar

Political Strategist & Campaign Consultant

Julius van de Laar ist renommierter Kampagnen- und Strategieberater mit Schwerpunkt auf Digital Stor...

Mehr über Julius van de Laar
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Julius van de Laar Julius van de Laar durchschnittlich mit 4.96 von 5 Sternen, bei 877 abgegebenen Bewertungen.

Unser Qualitäts-Versprechen

Koopertation in Forschung und Lehre

Wir unterstützen unseren akademischen Partner, die Professur für Digital Marketing an der TUM bei Forschung und Lehre im Bereich Künstliche Intelligenz im Online-Marketing.

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Staatlich anerkannte MBA Qualität

Unsere Seminare sind durch unseren akademischen Partner der Weiden Business School der University of Applied Sciences (OTH) staatlich anerkannt und auf den MBA in Digital Marketing anrechenbar.

Selbst wenn du dich nach dem CDMM oder CSDMM entscheidest, nicht weiterzumachen, profitierst du von Seminaren mit hochwertiger MBA-Qualität.
MBA Digital Marketing

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Qualitätsmanagement nach ISO 9001

Unser Qualitätskonzept wurde vom TÜV Süd nach ISO 9001 zertifiziert.

Wir erfüllen damit für viele Förderprogramme die Zulassungs­voraussetzung.

Seit 2020 lassen wir uns jährlich im Bereich Qualitätsmanagement und Kundenbeziehung vom TÜV zertifizieren. Unser Ziel ist es, unsere Lerndienstleistungen konstant in hoher Qualität zu erbringen.

Die Zertifizierung nach ISO 9001 durch den TÜV Süd belegt unseren Anspruch, und wird jährlich erneut überprüft.

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Kontaktformular

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Montag bis Freitag, 09:00 - 17:00 Uhr
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Häufig gestellte Fragen

Je nach Seminarthema 1 bis 2 Tage, oder nach invidiueller Absprache.

Ja, wir passen die Kurse individuell auf das Wissen der Teilnehmenden an.

Wir bieten die meisten Seminarthemen auch als 1-Tages-Seminar an. Allerdings dann mit entsprechend weniger Inhalten, also einer angepassten Agenda.

Bitte mit uns besprechen. Die Anzahl der Teilnehmenden hat Auswirkungen auf das Seminarformat und die Interaktivität. In der Regel gilt: Je mehr Teilnehmende, desto "frontaler" d.h. vortragsartiger wird ein Seminar. Das Eingehen auf individuelle Fragen und das Arbeiten in Workshops leidet entsprechend.

Das hängt etwas von den Ausstattungsmerkmalen ab. Das wichtigste Feature sind sogen. Breakout Rooms. Wenn das vorhanden ist, dann können wir in der Regel auch mit anderen Videokonferenzsystemen arbeiten. Mit Microsoft Teams z.B. ist das problemlos möglich.

Eine Rechnung ist bei uns nach Leistungserbringung fällig. D.h. nach dem Seminartermin.

Eine Anpassung an dein Unternehmen ist grundsätzlich Teil eines Inhouse-Seminars bei uns. Dafür führt entweder du oder der/die fachliche Ansprechpartner:in bei euch ein ausführliches Vorgespräch mit unseren Trainer:innen. In diesem Gespräch klären wir, inwieweit die Standard-Seminaragenda angepasst werden muss. Sollten die Anpassungen über das übliche Maß hinausgehen und eine erweiterte Vorbereitung unserer Trainer:innen erfordern, kann dies den Angebotspreis beeinflussen.