TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

📞 089 416126990
Suche schließen
blank

Julius van de Laar

Political Strategist & Campaign Consultant Julius van de Laar
Trainer für Digital Storytelling

Julius van de Laar ist renommierter Kampagnen- und Strategieberater, dessen berufliche Leidenschaft dem Digital Storytelling gehört.

Seine Karriere begann als Youth Vote Director für Barack Obama, wo er junge Wähler:innen mobilisierte und die Get-Out-The-Vote Bemühungen hauptamtlich koordinierte. Als politischer Berater und Stratege bei Obama for America und Change.org sammelte er wertvolle Erfahrungen in der Kampagnenführung und Medienstrategie. Seit 2010 ist Julius selbstständiger Kampagnen- und Strategieberater bei VAN DE LAAR CAMPAIGNING in Berlin.

Julius ist Experte für US-amerikanische Wahlkämpfe und im Unternehmenskontext für Kampagnenmanagement, Medienstrategie und Öffentlichkeitsarbeit. Er ist regelmäßiger Gast in zahlreichen Politik- und Nachrichten-Sendungen, wie z. B. im ZDF bei Markus Lanz, der Tagesschau oder The Pioneer. Ausserdem spricht er auf zahlreichen Konferenzen, wie der Campixx, der European Economic Conference oder der SMX (Europas größter Konferenz für Suchmaschinenmarketing) zu den Themen strategische Kommunikation, Storytelling und wie man für Unternehmen und Unternehmer Botschaften entwickelt, die hängen bleiben.

Renommierte Orgnaisationen wie Roche Pharma, Thyssenkrupp, Showare, Amnesty International, Accenture oder die Deutsche Bahn vertrauen auf sein Know-How. Das Wirtschaftsmagazin „CAPITAL“ zählt Julius van de Laar zu einem der 40 vielversprechendsten Toptalenten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft. Teilnehmer:innen seiner Seminare schätzen Julius für seine tiefgehenden Einblicke und praxisnahen Ansätze im Digital Storytelling, die er sehr interaktiv vermittelt.

Unsere Teilnehmer:innen bewerten Julius van de Laar durchschnittlich mit 4.91 von 5 Sternen, bei 56 abgegebenen Bewertungen.

Aktuelle Teilnehmerstimmen über Julius van de Laar

  1. Super Seminar, viel gelernt

    Guter Aufbau, angenehme Kommunikation und Interaktion mit den Teilnehmenden, kurzweilig. Richtige Mischung aus Theorie und Anwendunsbeispielen.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  2. Unbedingt empfehlenswert!

    Ich habe das Digital Storytelling-Webinar bei Julius besucht. Mit viel Humor, hoher Fachkompetenz, interaktiven Übungen und Best-Practice-Beispielen hat er die bunt gemischte Teilnehmertruppe aus unterschiedlichsten Branchen gut gelaunt und kurzweilig durch die zwei Tage geführt - und dabei jede Menge Wissen vermittelt. Auf individuelle Wünsche wurde bestens eingegangen, sodass jeder für sich und sein persönliches Arbeitsumfeld die nötigen Antworten mitnehmen konnte. Wirklich top!

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  3. Rundum zufrieden

    Spannende Inhalte, professionell und sehr nahbar vorgetragen - hat einen großen Erkenntnisgewinn geliefert und viel Spaß gemacht!

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  4. Sehr unterhaltsam und lehrreich!

    Selten ein Seminar gehabt, was so spannend, spaßig und einbeziehend war. Anhand von realen Fällen wurde uns das Storytelling erklärt und wir durften unsere eigenen Cases besprechen und gemeinsam bearbeiten. Klare Empfehlung!

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  5. Trotz Fachfremdheit einen Mehrwert geboten

    Trotz dessen, dass mein Fachbereich die Videografie ist, welche im Seminar nicht behandelt wurde, konnte ich dennoch über die Grundlagen hinaus Wissen über das Story Telling erlangen. Und zwar so allgemein und dennoch spezifisch aufbereitet, dass es mir leicht fallen wird, das erlangte Wissen in meinem Alltag anzuwenden. Auch darüber hinaus, sind mir besonders als Quereinsteiger Prinzipien erklärt worden, die mir helfen, besser zu verstehen, was mein Ziel beim Erschaffen einer Geschichte ist, und die Kontrolle über meinen Content zu erlangen, indem ich jetzt von Grund auf weiß, was ich überhaupt machen soll. (Einziger Video-Mensch in einer kleinen Abteilung eines jungen Unternehmens)

    1. Trainer:
    2. Inhalt: