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Google-Ads-Seminar für Fortgeschrittene

mit Michel Ramanarivo oder Marc Stürzenberger
5 Sterne 286 Google-Bewertungen

In unserem 2-tägigen Google-Ads-Seminar für Fortgeschrittene in MBA-Qualität hebst du dein Google-Ads-Wissen praxisorientiert auf Profi-Level. Lerne, wie du deine Google-Ads-Kampagnen allgemein und in Zeiten von KI und Performance Max analysierst und optimierst, um Umsatz zu steigern und Kosten zu senken. Wir arbeiten in interaktiven Übungen in deinem Account. Dabei erhältst du tiefgehende Einblicke in Qualitätsfaktoren, Anzeigenerweiterungen, Dynamic-Keyword-Insertion und Remarketing-Listen mit Google Analytics. Nutze Ads-Campaign-Experiments, um deine Strategien zu verfeinern und schöpfe die Möglichkeiten aus, deinen Account zu automatisieren. Unser Seminar, verfügbar als Präsenz- und Webinar, richtet sich an erfahrene Nutzer:innen und deckt sowohl B2B- als auch B2C-Themen ab.

Teil unserer Seminarreihe:

Google Ads I Google Ads für Fortgeschrittene  I Google Ads für Shops I ChatGPT-SEA-Seminar Instagram Ads

 

  • Fortgeschrittenes Wissen: Nach unserem Seminar weißt du, wie du noch wirksamer Werbung auf Google schaltest, um deine Wirtschaftlichkeit zu erhöhen.
  • Keywording und Suchintentionen: Du erlernst, wie du deine Google-Ads-Strategie noch verbessern kannst (Keyword-Recherche, Suchintentionen & Strategie).
  • Kampagnen und Anzeigen: Du lernst, was du tun musst, damit deine Google-Ads-Kampagnen optimal ausgesteuert werden und erhältst einen Überblick über Anzeigenerweiterungen und Dynamic-Keyword-Insertion.
  • Optimierung und Prozesse: Du erfährst, wie du den Qualitätsfaktor optimieren kannst und erhältst Tipps für prozessorientierte Optimierung.
  • Performance Max: Du bekommst einen Überblick über die Best Practices für Kampagnenstruktur, Auswahl an Assets und Budgetstrategien
  • Updates: Du lernst die neuesten Google-Ads-Features kennen.
  • GDN und YouTube: Du erhältst einen Einblick in das Google-Display-Network und in die Video-Werbung (Kampagnen, Formate, Remarketing, Placements).

Agenda im Überblick

Google, Funnel & Strategie

  • Google Ads in der Google Welt: Welche Google Produkte gibt es noch?
  • Marketing Funnel Grundlagen: Anwendung des „4 C“ Funnels
  • Strategische Anpassung: Integration der Suchintentionen in Kampagnen
  • Suchintentionen & Strategie: ROI und Conversion-Optimierung

Qualitätsfaktor, Conversion Tracking in Google Ads / GA4

  • Mythos Qualitätsfaktor: Was ist Qualitätsfaktor & wie optimiere ich ihn?
  • Workshop: Gewichteten Qualitätsfaktor-Bericht erstellen
  • Conversion Tracking Google Ads: Die Einstellungen im Detail
  • Vergleich Conversion Tracking: Vergleich Google Ads vs. GA4

Aufbau und Organisation der Kampagnenstruktur

  • Kampagnenstruktur: Aufbau, Best Practices und Namenskonventionen
  • Leistungsverbesserung: Strategische Ansätze zur Optimierung der Kampagnenstruktur.
  • Hierarchien in Google Ads: Effiziente Verwaltung und Integration von Verwaltungskonten (MCC).
  • Audit: Kampagnen- und Anzeigengruppenstruktur beleuchten

Audit Keywords und Matching-Optionen

  • Keyword-Optionen: Welche gibt es & wie werden sie am besten verwendet
  • Ausschließende Keywords: Strategisches Vorgehen beim Ausschluss
  • Keyword- und Budgetoptimierung: Kostenreduktion durch gezielte Keyword-Strategien
  • Workshop: Analytische Betrachtung der Suchbegriffe – welche sind relevant / irrelevant?

Audit von Anzeigen und Responsive Anzeigen

  • Optimierung der Anzeigen: Strategien zur Erhöhung des Effektivitätsfaktors.
  • Inhalte in Anzeigen: Welche Elemente gehören in eine ansprechende Anzeige.
  • Anzeigenerweiterungen: Einsatz und Erfolgsmessung in Google Ads
  • Best-Practice: Erstellung und Optimierung von responsiven Anzeigen und Anzeigenerweiterungen

Dynamische Optionen in Google Ads

  • Dynamische Suchanzeigen (DSA): Implementierung und Funktionalität.
  • Dynamische Anzeigenparameter: Arten und Verwendung der Parameter
  • DKI: Dynamic Keyword-Insertion bei Google Ads
  • Checkliste: Wichtige Aspekte bei der DSA-Optimierung

Performance Max Kampagnen (PMax)

  • Überblick & Struktur: Best Practices für Kampagnenstruktur, Auswahl an Assets und Budgetstrategien
  • Asset-Optimierung: Erstellung und Optimierung von Text-, Bild- und Video-Assets.
  • Reporting: Analyse und kontinuierliche Optimierung der Kampagnenergebnisse
  • Best-Practice: Empfehlungen und Best-Practices für PMax Asset-Groups

Einführung in Google Display Netzwerk (GDN) & Remarketing

  • GDN-Überblick: Funktionsweise & Strategien für das Google Display Netzwerks
  • Zielgruppenauswahl: Strategien, Tools zur Auswahl und Segmentierung
  • Remarketing-Strategien: Best Practices zur Wiederansprache von Nutzern
  • Anzeigenformate: Effektiver Einsatz von Display-Anzeigen und dynamischen Remarketing-Anzeigen.
  • Workshop: Erstellung und Optimierung einer Display- und Remarketing-Kampagne

Skripte und aussagekräftige Reportings

  • Automatisierung: Die Verwendung von Google-Ads Skripten zur Automatisierung
  • Workshop: Anlegen eines Google Ads Skripts im Werbekonto
  • Erstellung von aussagekräftigen Reportings in Google Ads: Methoden zur Erstellung, Interpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen.
  • Optimierungsmaßnahmen: Identifikation von Schwachstellen und Möglichkeiten zur Performance-Steigerung
  • Workshop: Erstellung eines Basis Google-Ads Berichts in Google Looker Studio
  • Exkurs: Google Ads Editor: der Google Ads Editor für effektives Google-Ads Management