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Corporate Branding mit LinkedIn

mit Annika Sundermann
5 Sterne 299 Google-Bewertungen

In unserem 1-tägigen Webinar Corporate Branding mit LinkedIn vermitteln wir dir die entscheidenden Kompetenzen, um LinkedIn erfolgreich für das Branding deines Unternehmens und die Positionierung deiner Führungskraft zu nutzen. Mit einer strukturierten Agenda und konkreten Übungen erhältst du alles, was du brauchst, um deine LinkedIn-Strategie gezielt zu optimieren und damit dein Unternehmen und deine Mitarbeitenden als starke Marke zu etablieren.

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Inhalte im Überblick

  • Corporate Branding auf LinkedIn: Du lernst, wie du LinkedIn gezielt für die Markenbildung deines Unternehmens und die Positionierung deiner Führungskraft nutzt. Dabei entwickelst du eine klare Content-Strategie und verstehst, wie du dein Unternehmen und deine Mitarbeitenden als starke Marke auf LinkedIn etablierst.
  • LinkedIn Unternehmensseite: Du erfährst, wie du eine professionelle LinkedIn-Seite für dein Unternehmen gestaltest, die Content-Strategie erfolgreich implementierst und Best Practices anwendest, um dein Branding auf dieser Plattform zu optimieren.
  • Corporate Influencer Programme: Du lernst, wie du Mitarbeitende als Corporate Influencer gewinnst, sie in das Branding einbindest und ein erfolgreiches Corporate Influencer Programm aufbaust.
  • Thought Leadership & Erfolgsmessung: Du bekommst einen Überblick darüber, was es braucht, um dich und dein Unternehmen als Experten zu positionieren. Zudem erhältst du Einblicke in die wichtigsten KPIs und Erfolgsmessungen für deine LinkedIn-Aktivitäten, um direkt loszulegen.
  • Action Planning & Abschluss: Du legst konkrete Maßnahmen fest, die du sofort umsetzen kannst, und erhältst Feedback zur Optimierung deiner LinkedIn-Strategie.

Agenda im Detail

Grundlagen von LinkedIn im Kontext von Corporate Branding

  • Was ist Corporate Branding und warum spielt LinkedIn eine zentrale Rolle?
  • LinkedIn als Business-Netzwerk – Aktuelle Statistiken, Zielgruppen und Potenziale
  • Erfolgsfaktoren auf LinkedIn

LinkedIn Unternehmensseite

  • Profil- und Seitengestaltung
  • Content-Strategie für die Unternehmensseite
  • Best Practices und Beispiele

Corporate Influencer Programm

  • Definition: Wer sind Corporate Influencer:innen?
  • Rolle der Mitarbeitenden als „Gesichter“ des Unternehmens
  • Aufbau eines Corporate-Influencer-Programms – Identifikation, Schulungen, Guidelines
  • Exkurs: Rechtliche Aspekte beim Einsatz von Corporate Influencer:innen

Thought Leadership & Erfolgsmessung

  • Was bedeutet Thought Leadership auf LinkedIn?
  • Themenfindung und Positionierung (Expertenstatus aufbauen) & Storytelling
  • Praxis-Beispiele von Thought Leadern auf LinkedIn
  • KPIs und Quick-Wins
  • Action Planning: Vorstellung der wichtigsten Sofortmaßnahmen

Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Mehr als 98% Weiterempfehlungsquote
  • Seminar in zertifizierter MBA-Qualität Im Rahmen des MBA Digital Marketing sind wir durch die University of Applied Sciences OTH staatlich anerkannt und anrechenbar. Erfahre mehr unter Lehrgänge & MBA »
  • Auch als Teil unserer Weiterbildung zum Certified Digital Marketing Manager buchbar
  • Für deinen Lernerfolg: Maximal 15 Teilnehmer:innen
  • Wir vermitteln das digitale Handwerk aus der Praxis und beantworten deine konkreten Fragen
  • Umfangreiche Unterlagen zum Nacharbeiten
  • Flexibilität: Du kannst bis zu 14 Tage vor deinem Seminar kostenlos stornieren. Deine Teilnahme ist jederzeit übertragbar
  • Fördermöglichkeit: Wir sind nach ISO 9001 zertifiziert. Deine Teilnahme kann staatlich gefördert werden

Noch Fragen? Wir beraten dich gerne!

Rufe uns zwischen 09:00 und 17:30 Uhr an: +49 (0) 89 416126990
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Tipp: Häufige Fragen und unsere Antworten dazu findest du auch hier.