TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

📞 089 416126990
Suche schließen

Nice to know: TikTok Updates

Keine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »

Erschienen in Okt III 2024 | Nice to know

blankTikTok hat in den letzten Wochen einige neue Features gelauncht, die wir dir nicht vorenthalten möchten. Im Folgenden findest du alle Neuerungen in Kürze zusammengefasst.

TikTok Smart+

Es war nur eine Frage der Zeit, bis TikTok auch im Ads-Bereich auf den KI-Zug aufspringt. Die neuen Smart+ Kampagnen versprechen einen automatisierten Werbeprozess, der deine Anzeigen mit Hilfe von KI an die richtige Zielgruppe ausspielt und sie so effizient wie möglich gestaltet. Ähnlich wie bei, Advantage+ Modell von Meta hast du hier die Möglichkeit, Targeting, Gebotsstrategien und die Creatives KI-gesteuert ausspielen zu lassen. TikTok selbst gibt an, dass sie mit den Smart+ Kampagnen einen um 53 % besseren ROAS erzielen konnten, als mit herkömmlichen Kampagnen. Informationen dazu findest du direkt bei TikTok.

Mehr Untertitel-Optionen in der App

Wer seine TikTok-Videos mit Untertiteln ausstatten wollte, hat dafür bisher separate Apps wie beispielsweise CapCut verwendet. Zwar gab es die Untertitel-Funktion auch im TikTok-Editor, die Funktionen waren dort allerdings nur rudimentär und Creator:innen hatten nur wenig kreativen Spielraum. Das hat sich nun geändert. Seit kurzem hast du direkt im TikTok-Editor die Möglichkeit, die automatisch erstellten Untertitel in verschiedenen Schriftarten und Farben darzustellen. Zusätzlich kannst du manuell Emojis hinzufügen, um dem Gesagten mehr Ausdruck zu verleihen.