Nice to know: TikTok Updates
Keine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »
TikTok hat in den letzten Wochen einige neue Features gelauncht, die wir dir nicht vorenthalten möchten. Im Folgenden findest du alle Neuerungen in Kürze zusammengefasst.
TikTok Smart+
Es war nur eine Frage der Zeit, bis TikTok auch im Ads-Bereich auf den KI-Zug aufspringt. Die neuen Smart+ Kampagnen versprechen einen automatisierten Werbeprozess, der deine Anzeigen mit Hilfe von KI an die richtige Zielgruppe ausspielt und sie so effizient wie möglich gestaltet. Ähnlich wie bei, Advantage+ Modell von Meta hast du hier die Möglichkeit, Targeting, Gebotsstrategien und die Creatives KI-gesteuert ausspielen zu lassen. TikTok selbst gibt an, dass sie mit den Smart+ Kampagnen einen um 53 % besseren ROAS erzielen konnten, als mit herkömmlichen Kampagnen. Informationen dazu findest du direkt bei TikTok.
Mehr Untertitel-Optionen in der App
Wer seine TikTok-Videos mit Untertiteln ausstatten wollte, hat dafür bisher separate Apps wie beispielsweise CapCut verwendet. Zwar gab es die Untertitel-Funktion auch im TikTok-Editor, die Funktionen waren dort allerdings nur rudimentär und Creator:innen hatten nur wenig kreativen Spielraum. Das hat sich nun geändert. Seit kurzem hast du direkt im TikTok-Editor die Möglichkeit, die automatisch erstellten Untertitel in verschiedenen Schriftarten und Farben darzustellen. Zusätzlich kannst du manuell Emojis hinzufügen, um dem Gesagten mehr Ausdruck zu verleihen.
Wie hilfreich ist dieser Artikel für dich?
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Vielen Dank für dein Feedback! Es hilft uns sehr weiter.
gar nicht hilfreich
weniger hilfreich
eher hilfreich
sehr hilfreich
ich habe ein anderes Thema gesucht