Generative KI und LLMs: Was können sie NICHT? | Podcast mit Kai Spriestersbach
Keine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »
In Episode 123 des 121STUNDENtalks sprechen wir mit Digital-Marketing- und KI-Experte Kai Spriestersbach über die grundlegenden Funktionen von generativer KI und vor allem darüber, was künstliche Intelligenz (aktuell noch) nicht leisten kann. Außerdem diskutieren wir verschiedene Strategien, um diese Einschränkungen zu überwinden.
In dieser Folge lernst du:
- Verständnis der KI-Halluzination: Erfahre, wie und warum KI-Modelle manchmal irreführende oder falsche Informationen erzeugen können und was das für deine Arbeit mit diesen Modellen bedeutet.
- Effektive Content-Erstellung: Werde dir klar darüber, wie präzise definierte Prompts und die richtige Einstellung der Kreativitätsparameter (bspw. Temperatur) helfen können, zielgerichtete und relevante Inhalte zu erstellen, die sowohl ansprechend als auch markenspezifisch sind.
- Umgang mit Bildmodellen: Kai gibt dir einen Einblick in die spezifischen Herausforderungen beim Arbeiten mit bildgenerierenden KI-Modellen und du lernst, realistische Erwartungen an die Fähigkeiten dieser Technologien zu haben.
Diese Episode unterstreicht, dass KI-Modelle spezifische Trainingsdaten benötigen, um effektiv zu funktionieren, und dass sie nicht universell einsetzbar sind für Aufgaben, die außerhalb ihres Trainingsbereichs liegen. Du erhältst ein tiefes Verständnis der Funktionen und Einschränkungen von KI, um sie noch effektiver und verantwortungsbewusst einzusetzen.
Du hörst lieber Podcast? Hier kannst du dir die Folge bei Spotify, Deezer & Co. anhören:
Du willst jede Woche die neusten Online-Marketing-Tipps, -Tricks und -Trends erfahren? Nichts leichter als das. Folge einfach der 121WATT bei Facebook, LinkedIn, Instagram, YouTube, Twitter und TikTok, um immer über die neuesten Online-Marketing-News auf dem Laufenden zu bleiben. Oder abonniere unseren Podcast bei Spotify, Deezer oder Apple Podcast. Wir freuen uns auf dich!
Hat dir die Episode gefallen? Hast du Kritik, Anregungen oder Themenwünsche? Wir freuen uns riesig, wenn du uns eine Bewertung dalässt. Schreib‘ uns! Hier geht’s zum Feedbackbogen.
Zurückliegende Ausgaben:
Ausgabe 122 mit Tilmann Pfeiffer
Mai I 2024 | Ad Fraud und die Konsequenzen von Bot Traffic. Wir sprechen über etrügerischen Machenschaften von Bot-generiertem Fake-Traffic und wie du durch Ad Fraud an Werbebudget verlieren kannst.
SPECIAL EDIGITON: Ausgabe 121 mit Sarah & Patrick
Apr II 2024 | Favoriten und Highlights. Wir sprechen über die Highlights aus 121 Ausgaben 121STUNDENtalk. Freu dich auf die Themen KI, Content, Influencing, Social Recruiting u.v.m.
Ausgabe 120 mit Kai Spriestersbach
Apr I 2024 | Search Generative Experience: Googles KI-Suche der Zukunft? Wir sprechen darüber, wie Googles SGE die Online-Marketing-Welt verändert und wie du dich darauf vorbereiten kannst.
Wie hilfreich ist dieser Artikel für dich?
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Vielen Dank für dein Feedback! Es hilft uns sehr weiter.
gar nicht hilfreich
weniger hilfreich
eher hilfreich
sehr hilfreich
ich habe ein anderes Thema gesucht